1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk War das große Update schon?

Dieses Thema im Forum "Gigablue Quad" wurde erstellt von Zeo, 12. Juli 2013.

  1. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    Hallo,
    Ich würde mir gern die Quad kaufen aber weil ich hier im Forum lese das die Box doch noch einige Problem hat warte ich bis jetzt.Bei den meisten Problemen wird meist auf das "große Update" gehofft das zB.die Überhitzungs Probleme beseitigt und die Box dann auch wieder auf zwei Kerne laufen kann.Mp3 in Reihenfolge abspielen soll wohl auch noch ein Problem sein.SD Bild soll wohl nach dem Update besser werden. Weiß einer wann das Update kommt oder ist es schon draußen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: War das große Update schon?

    Das Kernelupdate ist grad in der Betaphase. Aber die meisten Probleme sind doch schon längst behoben. SD Bild ist okay, auf zwei Kernen läuft die Box auch, MP3 weiß ich nicht und SD Bild ist jetzt nicht sooooo Scheisse.
     
    #2
  4. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    AW: War das große Update schon?

    Bin hin und her gerissen. Immer wenn ich denke jetzt holst dir das teil endlich guck ich noch mal hier ins Forum und lese wieder was von neuen Problemen. Darum frag ich lieber mal nach wie der Problem Status grad so ist.Was stört an der Quad denn grad besonders?
     
    #3
  5. Sprengsatz
    Offline

    Sprengsatz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: War das große Update schon?

    Wenn du weiter wartest gibt's die Duo2 für 399.
    Bestell die Quad und teste sie 2 Wochen. Bei nichtgefallen weg damit.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. Zeo
    Offline

    Zeo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hoch im Norden
    AW: War das große Update schon?

    Ja an die VU dachte ich auch schon,aber der Preis :emoticon-0124-worri. Da hätte meine häusliche Finanzministerin wohl nur ein müdes lächeln für mich übrig und ein deutliches "Träum weiter"
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: War das große Update schon?

    Bei Linuxboxen wo man beliebig PlugIns installieren kann und sonst einiges verstellen kann, kommt es schon mal zu Problemen!!

    Also ich muss sagen so läuft meine Quad ohne Probleme (kommt hald auch darauf an was man alles installiert und für Ansprüche stell!)!! Von der Bildquali finde ich die Dreams aber besser. Ist jetzt hald meine Meinung/Einbildung!
     
    #6
  8. bebe
    Offline

    bebe Elite Lord

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.353
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Oberschwaben
    AW: War das große Update schon?

    Ich hatte eine Quad eingerichtet da der, der sie gekauft hatte damit seine Probleme hatte.
    Ich muss sagen das ist jetzt 4 Wochen her und die Quad ist schon ein feines Stück.

    Nun bin ich selbst noch am überlegen was ich mir kaufe da die alte Clone 800er mir zu träge ist, hätte ich nur die Quad niemals in den Händen gehabt! :emoticon-0111-blush

    Was ich unbedingt möchte ist das Transcoding in der Box. Wenn das geht, dann ist die gekauft!

    bebe
     
    #7
  9. ash1
    Offline

    ash1 Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: War das große Update schon?

    Die Transcoding funktion ist laut Aussage vom Admin wohl in Planung,was immer das auch heisst.Die sind aber auf nem guten Weg.Das neue TR Image hab ich den Eindruck macht bei S.K.Y. HD nen super Bild,besser als meine DM800.Im SD Bereich ist es kacke.Sind aber neue Beta Treiber seit gestern abend für den alten Kernel draussen,die das SD Bild wohl besser machen.Bin gespannt...


    ash
     
    #8
  10. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: War das große Update schon?

    Ich habe die Beta Treiber vom Juli drauf und muss sagen: besseres SD Bild und endlich, endlich, endlich scheint das mit dem AC3 Ton zu funktionieren. Sprich, ich muss nicht jedesmal die AC3 Option auf AN schalten, wenn ich im MediaPortal, oder auf Youtube ein Video streamen will. Der Ton läuft jetzt auch so. Ich habe das gestern nur kurz mit einer Folge "Family Guy" per MediaPortal getestet. Mehr noch nicht. Aber das ging mal.

    TeamRed boykottiere ich mit Fleiß, weil ich es eine absolute Frechheit finde, dass die Ihre Sourcen verschlossen halten. Sprich genau den selben Mist machen wie Dream mit OE2.0.

    Ich habe die Treiber noch nicht bei uns hier geuppt, weil ich die selber erstmal testen wollte. Sind ja noch Beta. Und bevor hier einige Einsteiger Ihre Quad zerschießen, wollte ich mir das erstmal in Ruhe anschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    #9
    skywalkera und Nobody28 gefällt das.
  11. ash1
    Offline

    ash1 Hacker

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: War das große Update schon?

    Hab die neuen Treiber drauf,SD Bild ist besser.War bei mir immer matschig.Bei Boomerang ist defakto ein Unterschied zu erkennen.Fred Feuerstein,Wilma und co machen nun richtig Spass.


    ash
     
    #10
  12. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: War das große Update schon?

    Hört sich gut an. Die neuen treiber normal per telnet init 2 und sync usw installieren? ??
    Habe openatv drauf sind dir Treiber auch dafür bestimmt oder nur für OM???
    Was genau soll dieses transvoding sein oder machen? ???
    Was für ein Problem meinst du genau mit ac3 hab die quad seit kurzem und nur kurz mal über sky ac3 genutzt...da ging es gut wie immer
     
    #11
  13. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: War das große Update schon?

    Mach lieber ein komplettes Update:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2
     
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: War das große Update schon?

    Neuer Bootloader, Kernel und Image mit neuen Treiber sind seid gestern online!

    Alle Infos dazu in der Gigablue News Ecke!

    Habe selbst gleivh geflasht, das Bild ist besser und AC3 funktioniert nun auch! Also neu Flashen würde ich jedem empfehlen!!


    EDIT:
    Mighty war schneller
     
    #13
    karimi und McMighty gefällt das.
  15. karimi
    Offline

    karimi Meister

    Registriert:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: War das große Update schon?

    Ok also auch für openatv verfügbar
     
    #14
  16. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: War das große Update schon?

    Neue Treiber sind im Image ab 14.7.2013 enthalten, also JA!
     
    #15
    karimi gefällt das.

Diese Seite empfehlen