Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann werden Anfragen als nok gewertet?

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Servus,

habe da mal eine Frage an euch habe bei mir auf dem Server Oscam 9030 selbst kompiliert am laufen. Ich betreibe eine D09 eine G09 und eine HD+.

Meine Schwiegereltern berichteten mir heute das sie seit einer weile mikro ruckler und teilweise richtige freezer haben jedoch sag das oscam web iface das alle anfragen ok sind also 0 bei nok und 0 bei ign.

Woran kann das liegen ? Als Hardware kommt eine DM800c mit cccam2.3.0 zum einsatz, Image ist das letzte merlin mit OE1.6
 
AW: Wann werden Anfragen als nok gewertet?

liegt eher am alten? antennenkabel/dose, oft werden auch antennensplitter verwendet,
im log nachsehen, ob umschalten beim client lange dauert,
 
AW: Wann werden Anfragen als nok gewertet?

Ok aber die empfangswerte die der Receiver anzeigt sind eigentlich ok liegen so bei 35 db und Ber 0 wenn ich es gerade richtig im Kopf habe.

Die umschaltzeiten schau ich mir mal an, was hat das jedoch mit den frezzern usw beim laufenden Programm zu tun ?
 
AW: Wann werden Anfragen als nok gewertet?

beim lfd. programm eher weniger, vielleicht aber schlechte inet verbindung, tippe trotzdem auf kabel,
wenn andere clients das nicht haben
 
AW: Wann werden Anfragen als nok gewertet?

gut muss ich mich mal umhören in der Familie, habe kein Kabel mehr und kann es somit nicht selbst nachvollziehen.

Das heist aber das eigentlich jeder freezer im oscam webif auftauchen müsste oder wonach richtet sich das ?

Kann ich da mit einer cccam prio was machen? Wobei sie von mir nur die Kabelkarten bekommen der rest wird serverseitig gefiltert?
 
AW: Wann werden Anfragen als nok gewertet?

eigentlich nicht, denn der server antwortet ja korrekt, liegt am client, cccam.prio könnte nur beim umschalten helfen
du kannst auch oscam (und mit oscam.dvbapi priorisieren) auf der dream machen, dann hast du zusätzlich ein log beim client
 
Zurück
Oben