1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann sendet Sky EMMS für Select?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von luckybyte, 8. Januar 2012.

  1. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Hi!

    Wann sendet Sky die EMMs für einen über Select bestellten Film oder Event?

    Sofort nach der Bestellung?
    Falls am Vortag bestelllt, über Nacht?
    Oder erst kurz vor dem Event?

    Die Freischaltung kann man ja unter den Entitlements (CCcam) sehen, aber wie geht das mit der Freischaltung genau?
    Ein Film wird ja einmalig bestellt und frei geschaltet, unter den Entitlements wird aber die CHID angezeigt sowie ein Tagesdatum, also keine bestimmte Uhrzeit.
    Wird bei einer Bestellung genau die CHID eingetragen und unter den Entiltlements ersichtlich sein auf den die Bestellung läuft oder ist das dann eine andere CHID speziell auf die Freischaltung bezogen?

    Letzte Frage: Bleiben die Einträge unter den Entiltlements erhalten oder werden diese irgendwann gelöscht? Ich habe da noch jahrealte Einträge drin, da hatte ich die Karte aber noch gar nicht!?

    Lucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.269
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    soviel ich mitgekrigt habe , ergend etwas um die 30 minuten vor dem event

    so wurde es wenigstens schon par mal in board beschriben
     
    #2
  4. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Teilweise auch gleich nach der Bestellung wenns am Vortag ist. Man sieht es in den Entitlements im Webif. Dass eine Chid dazukommt mit Datum von der Bestellung gültig bis 3 tage nach dem event. Natürlich geht aber nur der bestellte Film.

    Die Entitlements werden nicht gelöscht. Wenn man die Karte neu aktiviert (Aktivierungssignal per Kundencenter anfordern) wird erst der ganze alte Schmodder gelöscht. (zu mindest bei der S02 ist das so)

    Oscam blendet aber alles was abgelaufen ist aus.
     
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Habe eine S02 und da ist der "Schmodder" noch drauf, wurde also bei meiner Aktivierung nicht gelöscht. Gibt es da ein Unterschied zwisxchen Neuaktivierung und einer Aktivierung zwischendurch die ich selber auf der Homepage anstossen kann? Vielleicht hilft dieses dann ja um den alten Kram zu löschen?

    Lucky
     
    #4
  6. Pretender666
    Offline

    Pretender666 Elite Lord

    Registriert:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    707
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Ja weil das keine komplette neue Aktivierung ist. Man hat dann noch den ganzen Grusch drauf von dem Vorbesitzer der S02. Sky hat ja keine neuen S02 mehr. Wenn du die Re-Aktivierung auf der Homepage anstößt im Kundencenter dann werden die alten Entitlements gecleant. War bei mir jedenfalls so. Einfach ausprobieren. Die Karte solltest du dann aber 2 Stunden durchlaufen lassen auf einem Sender damit er alles schön aktualisiert und zwischendurch nicht auf Entitlements im Cccam klicken. Lullo hat glaub ich mal gesagt sie wird dadurch wieder etwas fixer im share, konnte aber keinen Unterschied feststellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
    #5
  7. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Ja eine voll gepackte Karte hat ECM Zeiten 0,55 ca,
    nach dem Säubern habe ich im Schnitt 0,437, das ein guter Sprung bei gleichen Einstellungen vom Smargo.
    (GGf. hat es auch noch einen anderen Hintergrund was den speed ändern lässt)

    Die EMM werden sofort gesendet nach Filmbestellung nur paar Sekunden danach schon.
    Bei Selekt HD zB. fängt der CHID immer mit 42 an und dann 4 stellig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
    #6
  8. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Mist. Warum will Sky bei mir dir S02 Karten nicht online neu aktivieren. Ich soll.die Hotline anrufen.. :confused:

    Sent from Samsung using Tapatalk
     
    #7
  9. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    warte ein paar Tage, das haben die schon mal im Webadmin paar Tage Fehler
     
    #8
  10. Haiza
    Offline

    Haiza Ist oft hier

    Registriert:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Direkt nach der Bestellung alle 60 sekunden , Kurz vor dem Eventbeginn , und während des Events ca 30 Minuten lang
     
    #9
    luckybyte gefällt das.
  11. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    @lullu08: Die Reaktivierung hat leider nichts gebracht. EMMs sind angekommen, aber dennoch sind immer noch jahrealte Einträge unter den Entitlements.

    Lucky
     
    #10
  12. lullu08
    Offline

    lullu08 Elite Lord

    Registriert:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.276
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    es dürfen nur 6 alte CHID drinn stehen.
    ich sende dir nen anderen Trick per PN der 100% funzt
     
    #11
    luckybyte gefällt das.
  13. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    1.067
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Na klasse! Ich habe 70 (siebzig!!) alte Einträge drinne.
    Und wieso nur 6?

    Lucky
     
    #12
  14. V13-Oscam
    Offline

    V13-Oscam Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Es gibt ja Receiver die mit den EMMs für Select nichts anfangen können (wie z. B. der Opticum 9600 PRIMA oder MINI). Wenn man aber einen Receiver hat der damit umgehen kann (wie meine PC-TV-Karte) kann diese das Signal empfangen u. dann auf die Karte "schreiben" so das der Film auch freigeschaltet ist... so das man dann mit jedem Receiver der nicht "EMM-fähig" ist, diesen Film ansehen kann oder geht das nur mit der TV Karte im PC?
     
    #13
  15. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    Hi,

    kann ich auch nicht bestätigen mit den nur 6 alten CHID's, auf meiner S02 Karte sind es über 40 und es wird regelmässig Sky select und SKY select HD bestellt und es hat bisher immer tadellos funktioniert! Die Freischaltung erfolgt bei mir in der Regel wenige Sekunden nach der Bestellung (kann man ja ohne Probleme in den Entitlements sehen).

    Hi DSL-Andy,

    wenn du den Film auf deiner Karte frei geschaltet hast, kann jeder Receiver in deinem Share den Film sehen, auch die die keine EMM senden können.

    Gruss USCMAI
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2012
    #14
  16. V13-Oscam
    Offline

    V13-Oscam Hacker

    Registriert:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wann sendet Sky EMMS für Select?

    Muss ich zum erhalt des Freischaltsignals auf Sky Select stehen oder geht auch ein anderer Sky Sender?
    Hintergrund: Wenn ich auf Sky Select stehe, wird ja die V13 Karte nicht mehr benötigt, da Select ja nicht verschlüsselt ist. Im OSCAM IF wird die TV-karte daher nicht mehr angezeigt. Ich gehe davon aus, dass dann auch kein Freischaltsignal geschrieben wird oder?

    Bei mir kommt auf Sky Select 9 (wo der Film um 20:30 Uhr kommen soll) folgende Meldung:

    Error processing ecm for caid 09C4, srvid 014B (servicename: Sky Select 014B) on reader smartreader+.
    2012/01/12 19:44:35 5AD350 c PC (09C4&000000/014B/95:7A92): not found (168 ms) by smartreader+ - Sky Select 014B
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2012
    #15

Diese Seite empfehlen