Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

da waren so viele Abstürze das ich schnell vom Team Red zurück zu OM2 gewechselt bin.
Und da dort Niemand über das Image diskutiert und Logs reinstellt,wird es wohl wenig User geben die Gefallen daran gefunden habenn
Ist wohl nur von Interesse für Jemand der an Streams jeder Art interessiert ist,was ich nicht bin.Das Mediacenter reicht mir aus.

@nobody
wo findet man denn? "PiP gleich groß ==> Plugin Splitscreen ;)"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

wenn ein gravierender BUG nich in dem Plugin währe, dann auf dem Feed!! Da muss erst was gefixt werden! Sorry
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Wofür brauchs du 4 Satstecktuner für Quad ?
Ich benutze nur 1 Satstecktuner für 20 LNB zu schalten,
und alles funk.OK.

Richard T.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Ja, aber mit 4 Tunern kann man zB 3x aufnehmen und einmal anschauen, ohne darauf zu achten, dass die Sender auf demselben Transponder liegen. Oder 2 x aufnehmen, einmal guckt die Holde und 1 x Stream ich ne Sendung auf meinen Rechner im Büro :)
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Das hast du volkommen Recht.
Bleib nur eine Frage? Hast du soviel Zeit
alles ansehen-160 Deusch.Programme davon 80 Free.


Richard T.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Nein, deswegen habe ich in meiner Quad auch nur zwei Tuner. Die reichen mir. Einmal aufnehmen und einmal anschauen kommt ab und zu mal vor. Aber Gegenfrage: was machst Du mit 20 LNB's?
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Na ja...Vor über 20 Jahren war es anfang mit d.Pos.19´Astra1.
Dann nach und nach, Hotbird 13´Astra 3 und Astra2 28´+ 10´
-Alles mit 75 cm Schlüssel.
Heute ist das eine 125 gr.Schlüssel-von 30´Hispasat West bis
33´Eutelsat Ost-zusammen 20LNB-22 Sat Positionen (9+10´
und 4+5´ -Eine LNB) Das ist nur reine Hobby.

Grüss

Richard T.:hell
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Hehe, nicht schlecht. Hast du denn die Zeit soviele Sender zu sehen? Ansonsten können Dir 4 Sattuner auch helfen :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Es ist doch so das die besten sendungen und Sportereignisse meist am Wochenende kommen.da ist es doch von Vorteil mehere Sats und Tuner zu haben.Da kann man vieles Aufnehmen und unter der Woche wenn ohnehin nur Wiederholungen laufen anschauen.

Das ist immer wieder eine luste Frage "Wozu brauchst Du denn so viele Sender ,Du kanns doch nicht Alle schauen?"ich brauche nur 10 sender"

Bei einem radio fragt Niemand warum so viele sender da sind oder möchter lieber eins mit weniger Sender weil er nicht so viele brauche.

Viele Sender heist ja nicht das man alle schauen m u s s aber man hat die auswahl.

bB spielte Hertha BSC mal in UefaCup in Dänemark kein Sender in deutschland übertrug ich schaltete auf TV3 danmark und sah das Spiel
Oder live Ereignisse von denen in Deutschland nur spärlich oder nur in Ausschnitten berichtet wurde.
Britische Sender bringen viel OpenAir Pop Konzerte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

So nach 3 Tagetest geht die Solo2 zurück

Zunehmend veränderte sich das Bild im Betrieb .Mal wurde es heller dann wieder Dunkler.

Beim Zappen veränderte sich des öfteren Helligkeit .

HDMI Ausgabe scheint Macke zu haben



Egal sie geht zurück

Ich habe übrigens feststellen können das die Giga doch noch schneller im Booten war insbesondere GUI Neustart.



Das hätte natürlich auch mit der Giga passieren können das HDMI schwächelt muss nich grundsätzlich gegen Solo2 sprechen.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Sicher hätte das auch mit der Giga passieren können, da gleiche Hardware. Aber bei der Quad ist das Bild mittlerweile nach 2 Treiberupdates echt gut! Gottseidank hat die Quad da keine Probleme. Ich sehe gern über die Tonbugs hinweg, weil man gut damit leben kann, aber so ein veränderndes Bild wäre ein No-Go.
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Ich habe jetzt gelesen das dieses HDMi Problem bei der Solo2 an den verwendeteten treibern lag.Mit älterem Treiber war die macke weg.

Bei der Giga habe ich gelesen soll es erst Ende April neue Treiber/Kernel? geben.
Weiss da jemand genaueres?
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Letzte meldung
Tuner sollen Ende juni lieferbar sein Preis 39€
 
AW: Wann kommen endlich satstecktuner für Quad ?

Wo oder wie kann man die den Vorbestellen?:emoticon-0157-sun:
und der Tuner passt auch sicher in die SE?
 
Zurück
Oben