1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk wann ist allowemm notwendig?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von woddy49, 16. Juli 2012.

  1. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    Hallo DEBler,

    ab wann ist es erforderlich einem client in der f-line alowemm zu geben?
    wenn ich es richtig verstehe wird damit durch die anfrage die karte aktuell gehalten. solange ich als server aber regelmässig selbst die programme sehe bleibt sie auch damit aktuell. was aber wenn ich über einen zeitraum von 3-4 wochen nicht selbst sehe kann über allowemm die karte durch den client geupdated werden?
    ab wann ist es sinvoll? stören emm`s den traffic oder kann man es grundsätzlich den clients freigeben?

    Danke für Info.
    Gruß, woddy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wann ist allowemm notwendig?

    hi,

    allso wenn es bei 3-4 Wochen bleibt brauchst du deinen Clients keine Emms erlauben!
    z.B. HD+ läuft ca. 6 Wochen ohne Updates dann wird es dunkel.
    deine lokalen Boxen erlaubst du es? das reicht in der Regel.
    und ja EMMs belasten die Karte!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    hier ein Link wo man sieht wielange die diversen Karten ohne Emms hell bleiben!
    [h=2]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h] die Configbeispiele sind zwar für Oscam aber die Laufzeit gilt auch für Cccam :)
     
    #2
    woddy49 gefällt das.
  4. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: wann ist allowemm notwendig?

    hallo laila-no1,
    danke für die schnelle antwort. lokale boxen hab ich ja nur die eine in der die karte steckt.
    wenn ich nur einem client emm freigabe setze dürfte die belastung sich in grenzen halten oder?
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: wann ist allowemm notwendig?

    ja in der Regel reicht es...nur sei dir bewusst das dann die Seriennummer der Karte von deinem Client ausgelesen werden kann!
    Vertrauen ist gut, aber......:emoticon-0105-wink:
     
    #4
    woddy49 gefällt das.
  6. woddy49
    Offline

    woddy49 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    daheim
    AW: wann ist allowemm notwendig?

    da es sich beim client um meinen dad handelt sollte das risiko gering sein.....:D
     
    #5
    laila-no1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen