1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wann genau wird der Server belastet?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von rajko8, 21. August 2011.

  1. rajko8
    Offline

    rajko8 Freak

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe eine Frage, wann genau belastet ein Reciver den Server? Beim umschalten? Beim schauen oder auch sobald er in Betrieb ist?

    Angenommen ich starte eine DM 500 und schaue FTA Sender, wird der Server belastet oder nicht wenn ich CCcam aktiviert habe und eine Linie drinnen?

    Und was ist wenn der Reciver in Standbye ist? Auf den Reciver kann man auch im Standbye Modus zugreifen. Heisst das das er die ganze Zeit den Server überlastet?

    Oder wird nur der Server angesprochen wenn man das Bild sieht und der Sender gerade geschaut wird der über CCcam geht?

    Kann mir das wer genau sagen? Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Wann genau wird der Server belastet?

    also

    belastung: wenn du was verschlüsseltes schaust, wenn du auf was verschlüsseltes schaltes.

    das mit dem standbye ist ein zwischending ist dein reciever server fragen die dreamboxen wenn du weiter auf einem verschüsselten sender stehst ab

    wenn sie kein server ist kannst du auf verschüsselten sender auf standbye gehen und es wird nicht mehr gefragt

    nichtbelastet: wenn du FTA schaust
     
    #2
  4. rajko8
    Offline

    rajko8 Freak

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wann genau wird der Server belastet?

    Ok ich rede jetzt davon das der Reciver nur Client ist. Und kein Server.

    Also wenn er im Standbye ist, sollte er keinen Transfer verursachen und nicht den Server belasten auf dem er ist?

    Also wenn ich auf einem verschlüsselten Sender es lasse, und auf Standbye gehe, sollte keine belastung beim Server auftreten, weil ja nichts geschaut wird.
     
    #3
  5. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: Wann genau wird der Server belastet?

    ganz genau so ist es. aber falls du der server betreiber bist kannst du das auch im webif von cccam nachschauen
     
    #4
    rajko8 gefällt das.
  6. rajko8
    Offline

    rajko8 Freak

    Registriert:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Wann genau wird der Server belastet?

    Ok Danke, nein bin leider nicht der Serverbetreiter, bekomme die Linie von einem Freund, will ihm aber nicht den Server zu sehr belasten.

    Deswegen die Frage

    Danke
     
    #5

Diese Seite empfehlen