Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wann genau wird der Server belastet?

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ich habe eine Frage, wann genau belastet ein Reciver den Server? Beim umschalten? Beim schauen oder auch sobald er in Betrieb ist?

Angenommen ich starte eine DM 500 und schaue FTA Sender, wird der Server belastet oder nicht wenn ich CCcam aktiviert habe und eine Linie drinnen?

Und was ist wenn der Reciver in Standbye ist? Auf den Reciver kann man auch im Standbye Modus zugreifen. Heisst das das er die ganze Zeit den Server überlastet?

Oder wird nur der Server angesprochen wenn man das Bild sieht und der Sender gerade geschaut wird der über CCcam geht?

Kann mir das wer genau sagen? Danke
 
AW: Wann genau wird der Server belastet?

also

belastung: wenn du was verschlüsseltes schaust, wenn du auf was verschlüsseltes schaltes.

das mit dem standbye ist ein zwischending ist dein reciever server fragen die dreamboxen wenn du weiter auf einem verschüsselten sender stehst ab

wenn sie kein server ist kannst du auf verschüsselten sender auf standbye gehen und es wird nicht mehr gefragt

nichtbelastet: wenn du FTA schaust
 
AW: Wann genau wird der Server belastet?

Ok ich rede jetzt davon das der Reciver nur Client ist. Und kein Server.

Also wenn er im Standbye ist, sollte er keinen Transfer verursachen und nicht den Server belasten auf dem er ist?

Also wenn ich auf einem verschlüsselten Sender es lasse, und auf Standbye gehe, sollte keine belastung beim Server auftreten, weil ja nichts geschaut wird.
 
AW: Wann genau wird der Server belastet?

ganz genau so ist es. aber falls du der server betreiber bist kannst du das auch im webif von cccam nachschauen
 
AW: Wann genau wird der Server belastet?

Ok Danke, nein bin leider nicht der Serverbetreiter, bekomme die Linie von einem Freund, will ihm aber nicht den Server zu sehr belasten.

Deswegen die Frage

Danke
 
Zurück
Oben