Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wake on Lan

Gigigaga

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
454
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Servus Jungs,

eine kleine Frage. Also mein Vorhaben ist folgendes. Ich bin viel unterwegs. Möchte gerne meine Dbox2 von einem fernen Computer starten können. Habe das Keyweltimage vom September drauf.

Meine Fritzbox (Router) ist über eine Dyndns erreichbar. Die Dbox ist via Crossover mit der Fritze verbunden.

Dachte nun, ich die Fritze wie einen Pc über das WebIF der Fritze starten. funzt leider nicht.


Wie ist es möglich die Dbox2 zu starten?

Grüße
 
AW: Wake on Lan

Da ich einen Cs-Server habe und ich diesen nicht immer persönlich bedienen kann.

Dachte ich mir es wäre doch super, wenn ich die DBOX (EDIT) via Wake on lan erwachen könnte.

Mir gehts um die Autodates für die Karte, welche die Dbox sendet. Falls die KArte mal dunkel ist, Dbox starten Sportkanal stellen und warten und schwupps ist sie wieder helle.

so soll es sein.... :whistle2:


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wake on Lan

Ich z.B. habe mir über die Fritzbox eine Fernwartung eingerichtet nur zur Fritzbox.

Damit kann ich dann den heimischen PC starten (in der FB)

Auf dem Lappi und den heimischen Computer habe ich dann mit Dameware eine Verbindung gemacht, so das ich alles vom heimischen Computer kontrollieren kann.
Es soll auch mit Teamviewer nun möglich sein, das auch ein zu richten.

InfoPhP, WIF und so einige Dinge kann mann dann steuern.
 
AW: Wake on Lan

Hey matlock, das habe ich auch schon alles :smoke:

Also ich kann via Fernwartung meinen Pc starten...
Kein Thema, Teamviewer geht doch auch auf... ( mit festem Passwort).

Somit könnte ich ja aus der Ferne aufs WebIF der Dbox kommen, wenn Sie nur an wäre, wie löse ich das??


Grüße
 
AW: Wake on Lan

Das ist eine gute Frage, aber wieso sollte dein Server aus sein, sollte doch im Stanby laufen, das die Clienten sich auch freuen können.

Und im Sranby ist die Box ansprechbar!

Ansonsten solltest du mal nach Hause fahren, um solche Sachen zu klären, oder mal "Stromgeld zahlen". :DDD
 
AW: Wake on Lan

Servus Matlock, sorry wir reden an einander vorbei.


Also Server ist eine Fritze 7141. Nicht die Dbox. Leider habe ich in meinem Cs Netz keine andere Box die ECM oder EMM für das Update der Karte senden kann.

Daher mein Anliegen, wenn die Karte mal nen neuen Key brauch. Dann Dbox starten auf Sport Portal und warten.

You know

Grüße
 
AW: Wake on Lan

Warum machst du es dir so umständlich???

du Hast doch bestimmt peers mit denen du sharst oder???

Wenn ja erlaube doch 1 oder 2 von deinen peers emms an deine karte zu senden so ist deine karte immer uptodate.

LG
 
AW: Wake on Lan

Da muss ich leider passen..

Kenn ich mit camd3 als CS-emu garnicht aus.

Schau doch mal in der cmad3 -sektion rein.

da wirst du bestimmt fündig.
 
Zurück
Oben