1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wake on Lan auf DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von jelzi, 1. November 2011.

  1. jelzi
    Offline

    jelzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen!

    ich habe das Image hier aus dem Board installiert (DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Leider funktioniert das Wake on Lan nicht.
    ich habe es bisher immer oft mit der offiziellen AVM-Firmware benutzt.
    Das Problem ist liegt also nicht am PC, oder an der Architektur, sonder an dem neu eingespieltem Firmware.

    über das fritzbox-Webif sehe ich den PC im LAN. Click auf "Aufwecken" ist für mich ohne Funktion.

    im Freetz webif sehe ich WOL übarhaupt gar nicht. Ist das Paket hier gar nicht dabei? Muss ich das separat nachinstallieren.
    Wie erkenne ich es überhaupt, ob es da ist...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Online

    märklin Guest

    #2
  4. jelzi
    Offline

    jelzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    danke für den Hinweis.. was verliere ich denn beim Einspielen von diesen Images?

    wenn ich mir die release-nr ansschaue ist dort ein gewaltiger Unterschied... 7889 zu 7737 bzw. 7581

    mal ne andere frage, weil ich jetzt schon mühevoll alles konfiguriert habe..

    kann ich nicht einfach das wol-Paket nachinstallieren und in das webif integrieren? geht das ohne großen Aufwand?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    #3
  5. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Wake on Lan auf DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de

    hi....du kannst das neu Image einfach drüber flashen dann bleiben alle Einstellungen erhalten
    du kannst die Einstellungen im Freetz-Menü sichern man weiß ja nie....
     
    #4
  6. jelzi
    Offline

    jelzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    alles klar! danke! werde es probieren

    sagt mal... dyndns scheint ja auch nicht da zu sein, oder mache ich was falsch?? warum entfernt jemand denn die teile der original-Firmware.. und dann noch so grundlegende Funktionalitäten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    #5
  7. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Wake on Lan auf DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de

    guck mal bei Internet -- Freigaben -- Dynamic DNS
    ob vorher unter System -- Ansicht -- Expertenansicht aktivieren gesetzt sein muss weiß ich jetzt nicht ?
     
    #6
  8. jelzi
    Offline

    jelzi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. März 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wake on Lan auf DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de

    naja.. im webif ist es zu sehen (das war in dem anderem image bei wol auch der fall - funktioniert hat es aber nicht), aber es funktioniert nicht richtig. habe da ständig "Fehler" stehen. Leider sehe ich nicht viel mehr woran das liegt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2011
    #7
  9. märklin
    Online

    märklin Guest

    AW: Wake on Lan auf DEB_7270_v2_05.05freetz-devel-7889.de

    na ich drücke mich mal zart aus AVM hat im Augenblick mit der xx.05.05 mächtig ins Klo gegriffen....
    kannst ja mal eine Preview testen....dort läuft aber nur oscam oder auf die alte Soft zurück gehen.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen