1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

Dieses Thema im Forum "Playstation 3 CFW" wurde erstellt von maxdata755, 23. Mai 2011.

  1. maxdata755
    Offline

    maxdata755 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    EDV = Ende der Vernunft :-)
    Hallo @llerseits

    Habe eine PS 3 CECH2504A / SLIM / 160 GB Bundle (aktuell mit 1 TB intern)

    mit PS3_CFW_355_WANINKOKO V1 am laufen.

    Nun möchte ich auf PS3_CFW_355_WANINKOKO V1 updaten weil bei mir
    geht das ned mit Multiman 2.0.x und dem BD EMU bzw. Select X bei externen
    Games.

    Da erhalte ich immer den Fehler:

    Error occurred while parsing device mount table

    Da ich aber einige games habe welche das Select X (BD Mirror) über externe HD benötigen und ich gelesen habe das WANINKOKO V1 damit probs macht steht nun wohl doch ein Update auf WANINKOKO V2 an.

    Frage:

    1. kann ich direkt von WANINKOKO V1 auf V2 updaten und bleiben meine Games und Spielstände erhalten ?

    2. Muss ich erst OFW 3.55 drauf packen und bleiben meine Games und Spielstände erhalten ?

    3. Wird beim Recovery Modus nicht die ganze HD Formatiert ? Und Damit meine rund 60 Games gleich mit ?

    Big THX für Antworten

    cu

    maxdata755
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

    Ich benutzte die Waninkoko nicht, aber Sicherheitshalber mach ein Backup über das Datensicherungsprogramm.

    Wiihack hat die V2 über die V1 geflasht

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Hat bei ihm scheinbar problemlos geklappt. Normalerweise bleibt alles erhalten.

    Die V2 brauchst du nicht über das Recovery Menü wenn du die V1 hast, geht soweit ich weiß auch über das XMB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
    #2
  4. maxdata755
    Offline

    maxdata755 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    EDV = Ende der Vernunft :-)
    AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

    @lange2000 UND @ll

    habe das nun mal einfach riskiert ohne Backups der HD / Spielstände usw.

    1. Wanikoko V2 mit den tools erstellt.

    2. Stick vorbereitet mit Ordner PS3\UPDATE und erstellte PS3UPDAT.PUP rein.

    3. Auf die PS 3 und auf Firmware aktualisieren --> lief 100 % durch keine Fehlermeldungen usw. und danach neustart.

    4. Sah soweit gut aus sogar mein Themes war noch drin ... pkg installiertes wie Rogero Manager 8.2 / Multiman / FTP und einzelne Spiele ....

    Dann kam der grosse Schreck ... APP HOME PS 3 Game und INSTALL Package FILES waren nicht mehr vorhanden...

    Multiman beim starten Fehlermeldung kein BD Emu installiert oder falsche version

    Na prima habe schon mal geflucht ... :)

    5. Habe dann nochmals die Firmware aktualisieren lassen auf Wanikoko V2
    meldung sei schon vorhanden einfach ignoriert und nochmals drüber ...

    6. APP HOME PS 3 Game + INSTALL Package FILES waren wieder da
    also gleich BD EMU2 und Multiman (neuster) nochmals drüber und siehe
    da auch dies funzte nun ohne Probs ....

    Nun geht auch der BD EMU (Select X) im Multiman dies war mit der Wanikoko V1 mit den neuen Multiman nie lauffähig.

    thx und wer noch mit V1 sich rumschlägt empfehle ich update auf V2.

    cu

    maxdata755
     
    #3
  5. lange2000
    Offline

    lange2000 VIP

    Registriert:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

    Ja, die V2 behebt die Fehler die die V1 hatte.

    Ich rate auch jeden immer die V2 zu installieren und nicht die V1.
     
    #4
  6. maxdata755
    Offline

    maxdata755 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. September 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    362
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    EDV = Ende der Vernunft :-)
    AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

    @lange

    damals wo ich die PS3 mit CFW bespielt habe gab es die V 2 leider noch ned ...

    und dann habe ich mich damit abgefunden lief ja fast alles ausser eben vereinzelte Games welche BD Mirror (Select X) benötigen ...

    Nun ist auch das behoben und 5 Games mehr rennen nun bei mir :)

    cu

    maxdata755
     
    #5

Diese Seite empfehlen