Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

Registriert
11. September 2009
Beiträge
523
Reaktionspunkte
726
Punkte
153
Hallo @llerseits

Habe eine PS 3 CECH2504A / SLIM / 160 GB Bundle (aktuell mit 1 TB intern)

mit PS3_CFW_355_WANINKOKO V1 am laufen.

Nun möchte ich auf PS3_CFW_355_WANINKOKO V1 updaten weil bei mir
geht das ned mit Multiman 2.0.x und dem BD EMU bzw. Select X bei externen
Games.

Da erhalte ich immer den Fehler:

Error occurred while parsing device mount table

Da ich aber einige games habe welche das Select X (BD Mirror) über externe HD benötigen und ich gelesen habe das WANINKOKO V1 damit probs macht steht nun wohl doch ein Update auf WANINKOKO V2 an.

Frage:

1. kann ich direkt von WANINKOKO V1 auf V2 updaten und bleiben meine Games und Spielstände erhalten ?

2. Muss ich erst OFW 3.55 drauf packen und bleiben meine Games und Spielstände erhalten ?

3. Wird beim Recovery Modus nicht die ganze HD Formatiert ? Und Damit meine rund 60 Games gleich mit ?

Big THX für Antworten

cu

maxdata755
 
AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

Ich benutzte die Waninkoko nicht, aber Sicherheitshalber mach ein Backup über das Datensicherungsprogramm.

Wiihack hat die V2 über die V1 geflasht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat bei ihm scheinbar problemlos geklappt. Normalerweise bleibt alles erhalten.

Die V2 brauchst du nicht über das Recovery Menü wenn du die V1 hast, geht soweit ich weiß auch über das XMB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

@lange2000 UND @ll

habe das nun mal einfach riskiert ohne Backups der HD / Spielstände usw.

1. Wanikoko V2 mit den tools erstellt.

2. Stick vorbereitet mit Ordner PS3\UPDATE und erstellte PS3UPDAT.PUP rein.

3. Auf die PS 3 und auf Firmware aktualisieren --> lief 100 % durch keine Fehlermeldungen usw. und danach neustart.

4. Sah soweit gut aus sogar mein Themes war noch drin ... pkg installiertes wie Rogero Manager 8.2 / Multiman / FTP und einzelne Spiele ....

Dann kam der grosse Schreck ... APP HOME PS 3 Game und INSTALL Package FILES waren nicht mehr vorhanden...

Multiman beim starten Fehlermeldung kein BD Emu installiert oder falsche version

Na prima habe schon mal geflucht ... :)

5. Habe dann nochmals die Firmware aktualisieren lassen auf Wanikoko V2
meldung sei schon vorhanden einfach ignoriert und nochmals drüber ...

6. APP HOME PS 3 Game + INSTALL Package FILES waren wieder da
also gleich BD EMU2 und Multiman (neuster) nochmals drüber und siehe
da auch dies funzte nun ohne Probs ....

Nun geht auch der BD EMU (Select X) im Multiman dies war mit der Wanikoko V1 mit den neuen Multiman nie lauffähig.

thx und wer noch mit V1 sich rumschlägt empfehle ich update auf V2.

cu

maxdata755
 
AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

Ja, die V2 behebt die Fehler die die V1 hatte.

Ich rate auch jeden immer die V2 zu installieren und nicht die V1.
 
AW: Waininkokos CFW 3.55 v1 auf v2 updaten

@lange

damals wo ich die PS3 mit CFW bespielt habe gab es die V 2 leider noch ned ...

und dann habe ich mich damit abgefunden lief ja fast alles ausser eben vereinzelte Games welche BD Mirror (Select X) benötigen ...

Nun ist auch das behoben und 5 Games mehr rennen nun bei mir :)

cu

maxdata755
 
Zurück
Oben