Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wahrscheinlich x403 geschrottet?

tom00tom

Premium
Registriert
1. September 2010
Beiträge
589
Lösungen
1
Reaktionspunkte
824
Punkte
163
Hallo!

Habe nach einem USB Softupdate ASH zu stehen. Habe dann versucht mittels PC/Läppi per RS232 upzudaten. Esrt hat es geklappt mit (1.1.65) dann wollte ich eine höhere Soft rein machen. Kommt aber ständig:

"Burn flash failed."

oder mit einem anderen Loader

"Open Serial Port..
Sync to serial port..
Send Address..
Download All Chunk
Burn Flash, DO NOT power off!
->Error:No Packet receive!
in execute command:burn
Retry..OK" und nix flash?

Seit dem geht es gar nicht mehr. RS232 spricht zwar noch an. Aber wenn ich versuche eine neuere Version rein zumachen bietet mir die (Upgrade 2.0.0b 2007-11-16.exe) danach nur noch drei Updateoptionen an. Nehme ich 1.1.65 habe ich danach alle Updateoptionen zur Verfügung. Allerding hat dies keinen Einfluss auf das Updatergebnis.

Nutze XP mit Nullmodem, Port auf 11520.

Gibt es denn überhaupt ein jtag für das Teil, oder eine Notfallsoft bzw. Originalsoft mit der dem Gerät wieder leben eingehaucht werden kann. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ne PN an Holzwurm.

Gruß Tom
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

also wenn ansprechbar über seriell, dann liegt es an deinem PC.
Flash ihn mal mit einem alten PC....dann gehts.
Oder wenn nich hast, meinen Notdienst nehmen. Ich hatte das bei meiner Box auch....
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

Morgen!

Hatte ja geschrieben Läppi. Das Ding ist so alt, geht wohl nur mit Kurbel an. Is aber XP drauf und com eingestellt, aber nix. Das kurzzeitige funktionieren war über PC. Das Mäusekino in der X403 zeigt das dass RS232 arbeitet und die Soft wird geladen. Nur beim flashen hat er wohl ein Problem. Nun kann man ja das Teil in diesem Zustand ja nicht an den Händler zurück schicken. An sonsten muss ich wohl ein Paket in den Norden schicken.


Gruß Tom
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

also ich hatte auch so meine Probleme....aber beim 4ten Läppi ging es dann...ist kurios aber diese Box verlangt einem schon manchmal div ab...
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

werde ich gleich mal probieren. habe da noch so ein ding rumliegen bei dem kurbel hightech ist.

gruß
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

So natürlich nicht! Habe mehrere Loader und Softs probiert. Aber nix. Schmeißt nun ab und zu auch so was wie

"Error: Check packet head CRC error!"

raus. Scheint ein Problem mit der Soft zu haben. Als wenn der Bootloader nicht richtig passt. Kommt aber nicht immer auch bei gleicher Soft.

Glaube ich werde dem Teil einen Urlaub gönnen und auf Reisen schicken.


Gruß Tom
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

welchen Loader und flashst du mit Bootloader?

ich nehm diesen Loader
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

Nehme selbigen Loader und mit Bootloader.

Gruß
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

Abend!

Kurz als Info: Habe das Teil jemanden zum Umtausch mitgegeben. Habe im Net was von ab und zu auftretenden Hardwarefehlern gelesen. Schad das man ausgerechnet bei einem Receiver, für den Garten, für billiges Geld auch noch ein Montagsgerät erhält. Im Falle das der Händler meine Garantieansprüche ignoriert, werde ich wohl ein paar Kröten verreissen, um heraus finden zu wollen, ob man mittels jtag was machen kann.


Dank und ein schönes Wochenende allen die sich Zeit genommen haben


Tom
 
hallo,habe einen x403p und der geht nicht an,
wenn ich ihn einschalte zeig er nur 00.00--00.01--00.02 u.s.w
über rs232 ist er auch nicht ansprechbar habe schon mehrere loaders ausprobiert.
kann ich den noch irgendwie retten?
 
AW: wahrscheinlich x403 geschrottet?

nimm RS232 Tool
Receiver Stecker 220Volt raus
Tool
erst connect drücken dann schnell Strom auf Receiver geben

wenn normales Tool nicht geht, dann ali3602 eromupgrade nehmen
 
Zurück
Oben