Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wäre gern Client- aber wie?

kennyberlin

Newbie
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
natürlich bin ich ein blutiger Anfänger. ich habe eine dbox2 sagem 1x intel avia600, Image ist das Nasher Sorglos Keywelt Sept.09 SAT. Die box ist mit dem Internet verbunden und ich wäre gern client in einem cs-netzwerk mit camd3. Die erforderlichen Ports für Camd3 (357 UDP, 378 TCP) hab ich freigegeben, kann sie aber über canyouseeme.org nicht sehen. Ich muss dazu sagen ich versuche es mit einen Linksys UMTS-Router WRT54G. Ich hab die letzten Tage so viel gelesen in so vielen Boards :wacko1::wacko1::wacko1:! Könnte mich bitte jemand an die Hand nehmen, mir ein paar Tips geben und mich vielleicht, wenigstens testweise, in sein Netzwerk schnuppern lassen, das ich ein kleines Erfolgserlebnis habe. Oder hab ich mit dem Netzwerk etwas völlig falsch verstanden? Das Experimentieren macht ja Spaß, aber tagelang ohne den kleinsten Erfolg....

Funktionierts überhaupt mit dem UMTS-Router? CCcam oder Camd3?? Fragen über Fragen!
Vielen Dank schon mal.
Gruß Kenny
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

Mit UMTS und Portfreigaben habe ich selbst meine Probleme gehabt. Wenn du nur Client sein möchtest, dann rate ich dir das CCcam zu nutzen. Als Client musst du keine Ports auf machen. Des weiteren läuft es deutlich besser als das Camd3.
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

UMTS als Klient soll gehen. Aber eine Testline wird dir hier keiner geben, weil damit auch wenn nur für 24 Std. vertrauliche Daten weitergegeben werden.
CS ist geben und nehmen. Als Klient wirst du nur fungieren können, wenn du einen Bekannten mit Abo findest oder dich einem PAY SERVER anschliesst. Gerade letzteres ist nicht zu empfehlen.

Fazit: da du niemanden zu kennen scheinst, sonst würdest du dich ja hier net melden, sieht es schlecht aus, weil du lt meines Wissens mit UMTS kein Server sein kannst.
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

Das mit dem Testzugang hab ich mir schon gedacht. würde ich wahrscheinlich auch nicht machen.
Ich hab mal die CCcam eingeschaltet, aber bei CCcam Info kommt die Meldung "CCcam is not running".

Aber wenn ich als Server nicht fungieren kann, wie soll ich dann "geben"??

Gruß Kenny
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

Aber warum läuft die CCcam nicht? Vielleicht findet sich ja noch ein Netz!?
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

Bin mir nicht sicher. Viell. weil weder eine Karte noch C-lines aktiv sind. Kann es aber nicht genau sagen.

Du musst die CCcam aktivieren und 1 x per Fernbedienung auf Neustart gehen. Also 1 x Box booten
 
AW: Wäre gern Client- aber wie?

Die Cccam läuft normalerweise auch wenn sie keinen Server findet.
Das heißt wie Mosch511 schon sagte: ==> neu aktivieren. :emoticon-0137-clapp
Entweder Box neu Booten, oder im Menue Cccam neu starten. (hab ich auch schon mal gehabt)
Da du eine D-Box2 hast brauchst du als Server z.B.: ein Multicam.
Das Teil wird oft mit 40,- gehandelt wenn du es selbst einbaust.
Hier im Shop gibs für 99,- eine Dream 500 Clone.
Da ist das Geld besser angelegt, und du kannst deine Box als Client ins Homenetz einfügen. (hab ich auch) :read:
Versuch erst mal einen Bekannten oder Arbeitskollegen zu überzeugen.
Hier bekommst du nur was wenn du auch mindestens ein kleines Abo anbieten kannst.
Ich mein, was nützt dir jetzt eine Verbindung zum testen wenn du nach dem testen ja auch wieder nichts sehen könntest. :wacko1:
Spätestens nach dem testen bräuchtest du auch wieder eine andere dauerhafte Verbindung. :dfingers:

 
Zurück
Oben