Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

cordonblue

Newbie
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das der richtige Bereich für meine Frage ist, ggf. bitte verschieben.
Auf meiner DUO2 mit VTI 6.02 laufen 2 Karten intern (ORF, HD+) und eine im Alphacrypt (SRG). Eine S02 hängt im Smargo an einer FritzBox 7390. Auf der FritzBox läuft Oscam, auf der VU+ Oscam Ymod only. In der DUO2 ist ein DVB-S2 Dual Tuner verbaut. Die Tuner-Konfiguration ist Tuner A = Diseqc A/B, Tuner B = wie Tuner A.
Wenn ich eine SKY-Aufnahme starte, bleiben die Schweizer über Alphacrypt dunkel. Sofern ich die Aufnahme stoppe, sind sie wieder da. Das passiert nur während der SKY-Aufnahme. Bei allen anderen Aufnahmen tritt das Phänomen nicht auf. Woran kann das liegen?

cu cordonblue
 
AW: Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

Die Tunereinstellungen habe ich oben gepostet. Sind identisch.

cu cordonblue
 
AW: Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

Hat jeder Tuner ein eigenes Kabel von der Schüssel? Soweit mir das in Erinnerung ist, ist der Tuner B der Haupttuner, dann A wie B oder noch besser, jeden Tuner komplett für sich einstellen

Gruß
 
AW: Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

Vom Multischalter kommen 2 Kabel. Jeder Tuner hat also sein eigenes Kabel. Die o.g. Tunereinstellung habe ich entsprechend dem VU+ Wiki entnommen. Ich werde das mal mit der getrennten Einstellung testen.

cu cordonblue
 
AW: Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

und lade dir mal den Satfinder runter (Systemeinstellungen) und kontrolliere die Signalqualität der 2 Tuner

Gruß
 
AW: Während Aufnahme von SKY wrd Alphacrypt nicht entschlüsselt

Signalstärke ist in Ordnung. Alle möglichen Tunereinstellungen noch einmal getestet, keine Änderung. Ich habe das Problem jetzt erst mal so gelöst, indem ich das Alphacrypt weg lasse und die SRG-Karte anstelle der ORF-Karte im internen Slot nutze. ORF funzt ja auch noch so. Danke Euch für die Tipps.

cu cordonblue
 
Zurück
Oben