1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

W595 gelockt oder falsche SIM ??

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Talk" wurde erstellt von Gismo368, 28. März 2010.

  1. Gismo368
    Offline

    Gismo368 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe gerade von einem Kollegen ein SE W 595 hier. Egal, welche SIM ich einlege bekomme ich die Meldung "Richtige USIM einlegen" - kein Schreibfehler, heißt wirklich USIM. Ist jetzt das Handy gelockt oder hat er einen "falschen" SIM-Karten Typ? Er hat das Handy aus der BUcht (woher auch sonst) und deshalb keine Ahnung, obs der Verkäufer evtl. als Simlock gekauft hat.

    Danke im voraus :emoticon-0167-beer:
    Gismo368
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hört sich nach Simlock an. Ist aber nicht schlimm. Geh auf diese Seite:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Lade dir das Programm(das erste) runder. Installiere die Treiber. Starte das Programm, gib bei Login: Tester12, bei Password: tester12 ein. Auf Groß/Kleinschreibung achten!
    Handy ausschalten, jetzt, im Programm, links oben, dein Handy(W595) wählen, auf das Schloss klicken und dein Handy, mit gedrückten Tasten 2+5 verbinden. Das Programm arbeitet etwas. Wenn es fertig ist, kannst du das Handy von der Verbindung trennen und mit Simkarte einschalten. Vorteil, es ist nicht nur der Simlock weg, auch der Telefonsperrcode ist auf 0000.
     
    #2
    hotphone und GianniBlaze gefällt das.
  4. DirkM
    Offline

    DirkM Newbie

    Registriert:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hallo,

    hatte das selbe Problem:

    Tel bei ebay gekauft, am Sa. software akt. und heute war es plötzlich gelockt.:emoticon-0106-cryin Wie kann das sein nach 3 Tagen?

    Habe o.g. Programm genommen, ging wunderbar, Frage: Ist das unlocking jetzt dauerhaft, oder lockt sich das Tel. irgendwann wieder???

    Grüße Dirk
     
    #3
  5. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Das war der Fehler. Konntest du nicht wissen, da es dir der Verkäufer verschwiegen hat.
    War nur Patchunlockt.
    Ist damit dauerhaft unlockt.
     
    #4
  6. mownstyler
    Offline

    mownstyler Hacker

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hast du so ne Seite auch für das W580i im angebot
     
    #5
  7. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Nein. Das W580 ist ein DB2020 Gerät. Da kommt es auf die CID an. Bei CID52 kann man es mit SE Tool lite(relativ einfach) machen, bei CID53 mit den Far Manager(etwas aufwendiger). Geht aber, in beiden Fällen, kostenlos.
     
    #6
  8. flo12.1993
    Offline

    flo12.1993 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hallo

    Ich habe dasselbe Problem mit dem selben handy, aber der Link weiter oben funktioniert bei mir nicht.

    Könnt ihr mir bitte einen funktionierenden Link posten, bzw. wenigstens den Namen des Programms sagen

    Vielen Dank
     
    #7
  9. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Ja, geht nicht mehr. Dafür gibt es jetzt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Programm downloaden und das anmelden nicht vergessen.
     
    #8
  10. Bueller
    Offline

    Bueller Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hallo zusammen,

    ich habe für meine Tochter das Handy bei Ebay ersteigert. Allerdings hat mir der nette Verkäufer nicht mitgeteilt, daß es sich hierbei um eine polnische Ausführung handelt (kein Deutsch auf dem Gerät verfügbar). Kann das Problem ebenfalls über diesen Link behoben werden?

    Gruß und Danke
     
    #9
  11. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Ja, einfach eine deutsche FW flashen.
     
    #10
  12. Wiihack
    Offline

    Wiihack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hallo ihr Lieben, von meiner Nichte ist das Sony W595 red mit der CID 52 , DB3150 C900 sie hat den Gerätecode vergessen, und nach der sim pin will er diesen code haben.
    Jetzt haben wir bei sony angerufen und die wollen es eingeschickt haben (kosten 40 euro)
    Das sehe ich nicht ein.
    Da fielen mir doch prompt die ganzen Profis hier ein :)
    Habt ihr ne idee wie ich es Kostenlos entsperrt bekomme?
    Wäre euch echt super Dankbar
     
    #11
  13. fooox1
    Offline

    fooox1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Muß nur einmal geflasht werden. Schau dir Post 8 an und befolge ihn. Kannst auch schauen, ob sie nur das zurücksetzen im Programm haben.
     
    #12
  14. Wiihack
    Offline

    Wiihack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Hallo ertmal vielen dank für deine schnelle Antwort, mit Post 8 meinst du "Omnius"? also ich bin da alles durchgegengen, flashen geht, aber wo bekomme ich die richtige firmware her (Main glaub ich) ?
     
    #13
  15. Wiihack
    Offline

    Wiihack Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    Echt keiner ne idee? Naja dann werde ich es wohl akzeptieren müssen, trotzdem vielen dank an alle.....

    Wiihack
     
    #14
  16. sharp
    Offline

    sharp Newbie

    Registriert:
    5. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W595 gelockt oder falsche SIM ??

    also ich frische mal das thema wieder auf. W595 CID 52 versuche standart Telefon sperrcode einzugeben klappt nicht. hab schon versucht zu flashen das klappt nach dem flash bekomm ich wieder aber das Menü mit Telefoncode. Mit Omni kann man es freischaltet kostet aber geld so wie ich verstanden habe. Hat jemand ne Lösung?
     
    #15

Diese Seite empfehlen