1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware Updat

Dieses Thema im Forum "Comand APS NTG 1" wurde erstellt von sebi12000, 12. Oktober 2012.

  1. sebi12000
    Offline

    sebi12000 Newbie

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    HI

    welches ist das aktuelle und passende Firmwareupdate für gennantes Navi ? Ist ist zwar ein NTG 1, aber es ist ja etwas anders als die üblichen Becker COMAND NTG1.
    Und welche ist jetzt die aktuelle Navi Software ? die 2012/2013er soll ja nicht mehr gehen. wird aber in der original mercedes liste, die ich hier auch als PDF gefunden habe, für die S-Klasse angegeben. Oder gibt es ab jetzt für diese Modelle eine andere Variante oder gar keine mehr ?

    und wenn ich schon so nervig frage: was ist denn die aktuelle und passende Firmware für ein NTG 1 nach 6/2004 für einen 211er ?

    Vielen vielen Dank für eure Hilfe und Beste Grüße!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Scrat
    Offline

    Scrat MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. August 2007
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    5.145
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    lt. MB Händler , soll es eine extra Software für die ausgeschiedenen Modelle geben
     
    #2
  4. sebi12000
    Offline

    sebi12000 Newbie

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    hallo!
    vielen Dank für die Antwort. Folgendes skurille habe ich festgestellt. Habe mir hier die 11/12 V12 Version zum Testen geholt, Fahrzeug zum testen ist ein 4/2004 ( produktion) W220 mit Siemens COMAND, die Daten sind von 1/2011 auf der DVD. jetzt habe ich durch zufall auch für NTG1 und NTG 2 die 2012/2013 Version V13 bekommen, durch zufall von meinem DB Teileonkel, der übrigens auch nichts davon wusste, dass die V13 nicht mehr für w220/215/230 laufen soll. die Daten auf dieser V13 NTG1 sind von 8/2011 ! auf der NGT 2 von 1/2012.
    anhand dieses alten Datum kamen mir Zweifel, ob es eine V13 ist, aber da es ja wohl nichts zwichen V12 und V13 gab..

    jetzt kommts aber: die V13 läuft ganz normal in meinem W220, also die NTG 1 natürlich ;-) Karte alles funktioniert.


    weiß jemand, welche Firmware ich genau benötige für ein Update von NTG1 um w220 und w211, sind ja wohl auch verschiedene, wegen Siemens im w220 und becker 7039 im w211.

    Beste Grüße
     
    #3
  5. tursucu24
    Offline

    tursucu24 Newbie

    Registriert:
    16. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    Hallo zusammen,

    ich habe die selbe Frage wie sebi2000, besitze auch einen w220 BJ 2004 mit dem Comand aps NTG1 Siemens/VDO (Display fährt zum Einlegen/Auswerfen von CD/DVD/Kassette rein und fährt hoch oder runter, je nachdem welches Medium benutzt wird). Zusätzlich hätte ich noch eine Frage zu Tastenkombinationen und Funktionen wie z. B. TV/DVD Freischaltung und Startlogo wechseln. Tastenkombination MUTE+1+3 ist bekannt. Ganz wichtig, gibt es ein Softwareupdate für dieses Comand, wenn ja wie funktioniert das (CD/DVD oder Star Diagnosis) und wo bekomme ich das her??

    Laut Untermenü wird folgende Teilenummer angezeigt A 220 827 4142

    Zu letzt noch einmal ein Bild vom Navi. [​IMG]


    Beste Grüße

    tursucu24
     
    #4
  6. telecomic
    Offline

    telecomic Hacker

    Registriert:
    12. November 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    Warum gehst du nicht direkt zu Mercedes Benz auf deren Homepage..?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Was jedoch sehr seltsam ist.. hier wird dein Fahrzeug ein W220 nicht aufgeführt...

    Ich würde dir hier raten mal deinen freundlichen Mercedes Mann zu fragen.. da wenn es die Software als kostenlosen download für diese Baureihen gibt, warum dann nicht für deine??

    Oder du hast einen Importwagen? Da könnte es durchaus sein dass was anderes verbaut wurde.. dann gibts ggf. gar kein Upgrades .. zumindest nicht in Deutschland..

    Ich seh auch bei deinem Navi keinen DVD Schlitz der im Europäischen NTG 1 über dem Display ist.. und zusätzlich der Navirechner im Kofferraum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
    #5
    aytmatov gefällt das.
  7. sebi12000
    Offline

    sebi12000 Newbie

    Registriert:
    21. September 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    hallo!

    nein, der W220 ab modell 2004 ( code 804, produziert ab etwa 6/2003) hat ein NTG 1 von SIEMENS VDO, auch in der EU VERSION ! war für w220, w215 und r230. und das hat immer hinterm display DVD sowie Kassetten spieler!
    der maybach dagegen hat wieder ein Becker NTG1 mit sichtbarem DVD einzug!

    der 211er hatte das Siemens VDO auch, ich dachte nur für export. habe aber auch mal ein deutsches auto mit dem siemens gesehen...
     
    #6
  8. Nobbynobbs
    Offline

    Nobbynobbs Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    Gibts hier Neuigkeiten?
    Wollte auch ein Firmwareupdate machen, finde aber keine passende Software, ebensowenig mit welcher
    Tastenkombination man in den Updatemodus kommt.

    Gruß und Danke!
     
    #7
  9. Nobbynobbs
    Offline

    Nobbynobbs Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: W220 6/03 bis 6/05 mit SIEMENS VDO MOST Head Unit, COMAND APS, welches Firmware U

    Laut Mercedes lautet die letzte Update CD 37/06 (E10.40) für das Siemens NTG1, Teilenummer wird nicht herausgegeben...
    Soll 220 Euro kosten...
     
    #8

Diese Seite empfehlen