Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

svenl1990

Newbie
Registriert
5. Dezember 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

Ich habe die neue newnigma2 v3.3 auf meine box gezogen.
Nun wollte ich meinen W-lan stick (Speedport W 101) anschliesen und einstellen.
Meine Frage: Die Box hat ihn nicht erkannt jetzt wollte ich wissen was ich machen muss das sie ihn erkennt und das ich ihn einstellen kann.
Das W-lan plugin ist auf der box installiert.

Habe auch die Such funktion im Forum genutz nur leider nichts gefunden.

Danke schon mal für jede Antwort
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Schon mal probiert, ob es mit 3.22 läuft?
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Nein aber ich würde eigentlich gerne die 3.3 drauf lassen es sei denn es führe kein weg drann vorbei.
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

3.3 hat viele Probleme mit Wlan Stick auch bei Original Boxen.
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Ok dann werde ich das mal versuchen.

Danke für die schnelle antwort!
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Ok habe jetzt mehrere images ausprobiert und es hat nicht funktioniert!

Weis jemand welcher Stick bei diesem Image funktioniert???
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Nabend !

Habe auch viele Images ausprobiert, und bei dem Link ist nicht mehr aktiv. image wird der W lan stick erkannt und komme auch sofort online ...

Wie schaut das aus kann man aus dem Image die Treiber herrausladen und in ein anderes Image installieren ?
Oder gibt es noch andere möglichkeiten ... ?!

MFG
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Hallo,

wieso tut ihr euch eigentlich die Sache mit dem W-LAN Sticks an. Ich verwende einfach den WNCE2001 und habe niemals Probleme mit irgendwelchen Treibern. Das Ding braucht keine Treiber da der Adapter einfach an die LAN Buchse der Box gesteckt wird und gut ist´s. Strom für den Adapter kommt von der USB Schnittstelle.

MFG
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Wieso immer sofort was neues Kaufen wenn man es halt mit den alten sachen versuchen möchte ...
Kaufst dir ja auch kein neues Auto wenn der Tank leer ist ?! ;)
Ist nicht böse gemeint!
Ich versuche es mal weiter.

Schönen 4ten Advent wünsche ich euch !

MFG
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

Auch nicht böse gemeint, aber wir reden hier nicht von einem Auto sondern von einem Adapter der ~29€ kostet und mir sämtliche Probleme mit vorhanden und künftigen Images erspart.
 
AW: W-lan stick bei der Newnigma2 v3.3

da gebe ich dreamboxer99 recht
habe mir auch ein gekauft
ist heute gekommen
angeschlossen und es läuft
 
Zurück
Oben