Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

wer an einer spezialfirmware für das mfd2 interesse hat bitte post
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

ich habe von jemand erfahren,dass funktioniert nie! hmm

bin nicht sicher ob stimmt.

kann jemand hier sagen???
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

HI@all soviel ich weiß kann das MFD2-DVD keine backup DVD's abspielen aber es gibt ne special firmware die das MFD2 unlockt für Backup DVD, andere varianten gibt es nicht da kann man sonst soviele Backups mit verschiedenen Brenner und Programmen machen keine chance da es am Navi liegt und nicht an der DVD.

Gruß Rx32x
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Moin zusammen,
so ich möchte Euch gerne an meinen Ergebnissen meiner Navi-Soft Odyssee mitteilen.

Step 1: Vor 2 Wochen die Dateien geladen (problemlos)
Step 2: Navi-FW von SW028 auf SW030 upgedated (auch problemlos)
Step 3: 2 DVD-Brenner besorgt (Pioneer DVR-112D und NEC 3520A)
Step 4: Brenner soweit notwendig für das Bitsetting präpariert
Step 5: Brennungen mit CloneCD, CloneDVD, AnyDVD, Alcohol120 dürchgeführt
Step 6: 12 Verbatim DVD+R DL Rohlinge in die Tonne geworfen, alle mit niedrigster Geschwindigkeit gebrannt.

Fazit: Eine DVD mit CloneCD und Pioneer DVR112D lies ein Navi-Flash update zu. Danach war schluss. Alle DVD's werden vom Navi mit der Meldung "DVD nicht geeignet" nicht angenommen.
Sofern ich die Spezialfirmware erhalten sollte, Anfrage habe ich gestellt, werde ich dies noch versuchen.
Ansonsten werde ich mich in der Bucht umschaun oder auf andere Angebote warten.

Soweit so gut.

Gruß
golftdi115
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Und so wie es golftdi115 schildert hat er es auch probiert leider auch mit Fehlschlag wird wohl die einzige möglichkeit sein mit der firmware ich denke wir sollten aufhören uns guten DVD DL Rohlinge zu verbrauchen kann sein das später alle rohlinge sogar dann funktionieren mit der firmware dann haben wir ja alle genügend SK :)
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Schaut mal bei EBAY Polen,

VW MFD MFD2 RN RNS DVD UNLOCK - NAVIGATION
It is the object of auction.
The plate CD UNLOCK the protection of using of own copies of maps.
V1 - V7 and for next year V8 and more ..............
I install to device plate on two - three seconds.
After this intervention radio accepts the plates of own work. :)
Very useful for car electronic engineers.
VW BORA, PASSAT, GOLF, TOUAREG, TOURAN etc.


Bin für jede INFO Dankbar , Lamaqq
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hab grade das video auf der Ebay polen seite angeschaut wird aber nur gezeugt das er die SK reinschmeißt vom firmware update nichts....

sieht aber so aus das es funzen würde nur gibt es MFD2 in der variante mit silber tasten? sonst würde ichs glatt für ein rns 510 halten.

umgerechnet sind 4200zony über 1000 euronen :)

Gruß RX32X
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hallo,
also die Abbildung zeigt schon ein RNS MFD2. AMein RNS MFD2 im Passat 3C hat die silbernen Drehknöüfe auch.
Beim RNS 510 gibt es unten horizontal keine Tasten, da ist nur der Schacht für die SD-Karte.
Aus dem ebay Angebot geht mir nur nicht ganz klar hervor ob nur die CD mit der Datei oder das komplette Navi im Angebot enthatlen ist.

Für 1.000Euro könnte man sich schon eine ganze Menge original Navi-DVD's zulegen, ohne Garantie oder ähnliche Ansprüche gegenüber Volkswagen zu verlieren. Und wer weiß was da einem im Zweifelsfall noch alles draus gedreht werden könnte.

Gruß
golftdi115
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hallo wer hat es nach der Beschreibung von Edward1 lt. Posting 22 versucht und hat es geschaft.

zu meinen Polen Beitrag der will über 1000€ für eine CD ohne Navi, das ist Wucher, glaube auch nicht das es funktioniert.

Kennt jemand einen bei dem das wirklich klappt, lt. youtube usw. gibt es kaum Beiträge mit Beweisen.

Wichtig währe auch zu wissen, ob es an der Hardware Navi selbst oder an der Software mit der Verschlüsselung liegt, oder liegt es vielleicht am Rohling ?

Fragen über Fragen vielleicht kann man das mal alles in diesen Forum zusammentragen, weil Edward1 hat es zum laufen gebracht -> respekt.
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hi @ all ich hoffe das der edward1 es zum laufen gebracht hat laut seinem beitrag hat er einen DVR-116 von pioneer genutzt aber mit der firmware vom 112D geht das überhaupt auf einem writer ne andere firmware verpassen oder lieg ich da falsch dann gehen wir mal die ganze sache nochmal durch wäre schön wenn edward1 wieder aktiv wäre hier. Gruß an alle Rx32x hab mir jetzt einen DVR-116 bestellt mal sehen was ich für ergebnisse bekomme hatte ja schon ne disc soweit das sie vom navi erkannt wird nur bei zieleingabe kam ziel liegt nicht digitaliesierten bereich mal sehen was dabei rauskommt schönes wochenende.
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

gebe meinen Vorredner recht, wo bestelle ich den Brenner aus Link 22, würde den sofort kaufen, weder in EBAY, amazon usw. finde ich den nicht

Hab den Verdacht das alles ein Fake ist

oder hat es einer geschaft ?!?!?!
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hi @all der brenner laut Post 22 ist ein DVR-116 und nicht DVR-116D nicht das du dir den falschen orderst pille0815 was da genau der unterschied ist keine ahnung muß noch danach schauen. Mal einfach googeln hab den Brenner bei Konsolentuner gefunden liegt bei 50 euro der brenner aber keine ahnung ob es mit dem gelingt ich denk mal das wir da nicht arg weiter kommen mit der Sache und ich schließe mich meinem vorredner an es gibt keine beweise für laufauffähige kopien ausser das video von ebay polen wo er die sk ins mfd2 schiebt aber wer weiß wünsch euch ein schönes wochenende GRuß RX32x
 
AW: VW MFD2 DVD Navi-Soft V6 2009/2010 EUROPA, sowie die neuste Firmware

Hi zusammen...

Ich hab auch ein MDF2 Gerät drinn.
allerdings weiss ich nicht ob es eine cd oder dvd variante is.

Voran kann man das erkennen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben