1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vu+ zickt rum

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ibra1207, 12. August 2011.

  1. ibra1207
    Offline

    ibra1207 Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Allerseits,
    bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen...;-)
    Hab seit 2 Wochen ne Vu+ Duo und seither habe ich Probleme beim schauen von Sky und HD+ Kanälen. Mir wurde das ganze von meinem Schwager eingerichtet, da der sich da etwas besser auskennt. Hab nen Alice Wlan IAD 4421 Router. Es läuft ne zeitlang ohne Probleme und auf einmal sind alle Kanäle nicht verfügbar. Dies kann einige Minuten so gehen. Die normalen Kanäle über Sattelit empfange ich ohne Probleme. hab auch schon verschiedene ccam's ausprobiert, jedoch ohne Verbesserung. Meine Vermutung ist es, dass die Box nicht richtig mit dem Router funktioniert, aber warum? Ich hoffe jemand von euch hat nen Lösungsansatz, der mir weiterhelfen könnte.
    Achso, am Server liegts denke ich nicht, da mein Schwager den selben Server nutzt und bei ihm alles ohne Probleme läuft. Mein Wlan stick in der Box ist auch der von Vu+ und hab ne 16.000 er Leitung. Falls ihr noch mehr Informationen braucht gebt bitte bescheid.
    Mfg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. T1x
    Offline

    T1x VIP

    Registriert:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    3.859
    Zustimmungen:
    2.719
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Vu+ zickt rum

    Es kann sein das dein Stick den Router...oder dein Router den Stick verliert...spich das ein Timeout in der Verbindung auftritt.

    Check mal das Log vom Router falls vorhanden und vergleiche das mal mit den Ausfällen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Server auf OScam läuft und Anti Cascading aktiv ist...
     
    #2
  4. Wicky
    Offline

    Wicky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vu+ zickt rum

    Hallo ibra1207,
    ich hatte letztes Jahr das selbe Problem mit meiner Vu+ Duo und Solo.
    Ich hatte 3 verschiedene Wlan Sticks ausprobiert und ständig Abbrüche gehabt.
    Habe alle möglichen Konfigurationen ausprobiert und dann genervt aufgegeben.

    Ich habe dann umgestellt auf D-Lan und seitdem läuft es wunderbar.
     
    #3
  5. ibra1207
    Offline

    ibra1207 Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vu+ zickt rum

    Hi,
    Danke für die Antwort. Ich hab das ganze jetzt mal 2 Tage über LAN laufen und hab gemerkt,dass die Ausfälle weniger geworden sind, aber nicht weggehen. Mein Router bietet leider auch sehr wenig Einstellungsmöglichkeiten, sodass ich nicht nachvollzohen kann, obs wirklich daran liegt, dass die Box ständig wiederverbunden wird.......
     
    #4
  6. Wicky
    Offline

    Wicky Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Vu+ zickt rum

    Hast du mal im Log deines Alice Wlan IAD 4421 Routers nachgeschaut ob die Verbindung
    ständig getrennt wird und sich wieder neu verbindet.
    Wenn dies nicht der Fall ist liegt es nicht am Internet bzw. Router da du ja Lankabel ausprobiert hast.

    Hat dein Schwager die Karte lokal oder bekommt er es von anderen und gibt es an dich weiter.
    Bei jeder Weitergabe verliert man einen Hop und die Gefahr von Aussetzern erhöht sich.
     
    #5
  7. Hades2
    Offline

    Hades2 Freak

    Registriert:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vu+ zickt rum

    also wenns auch bei LAN Aussetzer gibt liegts entweder am Abbruch Deiner DSL-Verbindung (gehts Telefon?) oder es ist die Kommunikation zum Cardserver:
    dann check mal das cam-webif am Vu+
    (1) ob die verbindung zum server abbricht oder
    (2) die ecm-zeiten recht hoch sind
    (3) wie viele hops der server entfernt ist
    (4) obs nok gibt

    2+3 steht auch da, wenn du am vu+ die OK-Taste drückst, während Du einen Sender guckst, den Du von Deinem Schwager bekommst. Ganz oben im Infoscreen.

    So kannst Du das Problem eingrenzen.
    Wenn Du irgendwo Hilfe brauchst sags.

    LG
    Hades.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
    #6
  8. ibra1207
    Offline

    ibra1207 Newbie

    Registriert:
    12. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vu+ zickt rum

    Also nach folglosen Versuchen da noch irgendwas hinzubekommen habe ich die Sache zuerst geschmissen. Jetzt muss ich mich dem Problem aber wieder widmen. Kann mir vielleicht jemand erklären wieso sich der Server plötzlich von einen auf den anderen Tag von Hops 1 auf Hops 2 umstellt. Hatte das Problem anfangs schonmal. Daraufhin bekam ich eine neue C-Line und dann hatte ich Hops 1. Das Verbindungsproblem hatte ich allerdings weiterhin.
    Wie kann ich denn die Logs aufrufen? Hab das jetzt mal mit Windows Telnet versucht, allerdings kann ich damit nicht viel anfangen......ich komm zwar an die Box ran, weiss aber nicht wie ich dann die Logs aufrufe?!
    Auf meinen Router kann ich mit telnet garnicht zugreifen, warum auch immer.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
    Schonmal Danke im Vorraus.
    Mfg
     
    #7

Diese Seite empfehlen