Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Monjy

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich überlege grade warum ich 150 EUR mehr für die Dreambox ausgeben soll?

Um den jenigen zuvor zu kommen die sagen , hey das thema wurde schon 1000 mal diskutiert... ja sicherlich...
nur nach dem 6. Tread mit zich Posts der sich in Offtopic verliert und zu keiner richtigen Aussage kommt bitte ich
euch trotzdem eure Kenntnisse kurz zusammen zu fassen...

Also wichtig ist mir folgendes:

- HD fähig
- PVR
- integrierte Festplatte für Aufnahmen
- WLAN Möglichkeit
- Möglichkeit eines 2. Tuner
- Möglichkeit den Sat Tuner (den ich jetzt brauche) in einen Kabeltuner umzutauschen.

Bis hier hin können das ja meines Wissens beide Boxen, richtig ? <= 1. Frage

2. Frage: Der Springende Punkt ist dass ich mich in Zukunft ganz gerne mal mit CS beschäftigen möchte.
Die Frage ist halt mit welcher Box habe ich, als absuluter Anfänger, es leichter ?
Ist das ein Vorteill der Dreambox ? Also dass es Anfänger einfacher haben mit CS klar zu kommen da es hier mehr
Beschreibungen gibt , mehr Leute die einem helfen können ? Oder ist das mit der Vu vergleichbar ? Oder ist das Prozedre sogar identisch ?

3. Frage was sind nun die vorteile der Dreambox? ( Hardware, Prozessor ??? ) Bitte klärt einen Vollnoob auf ;)))
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Einfach gesagt: die VU ist eine "getarnte" Dream.
Viele sagen, daß die beiden sich nur marginal unterscheiden.
Selber kann ich das nicht beurteilen, habe keine VU.
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Wie sieht es denn mit Punkt 2 aus ? ist das prozedre für CS das gleiche oder hab ich es mit ner dream leichter ?
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Du musst ne Image auf der Box installieren, bzw ein PlugIn, dann kommt der EMU Drauf!

CCCAM, OSCAM, SCAM........ auf die Box, die configs sind gleich zu machen!
Da kommt es dann nicht auf die BOX an, sondern auf den EMU den du installiert hast und welche Karten du betreibst!
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Ich bin auch am überlegen ob ich Vu+ Uno oder doch Dreambox DM 800 SE für mehr als 100 euro mehr kaufen soll. Mich würden folgende Aspekte als Vergleich zwischen diesen beiden Receiver interessieren: - Wie verhalten sich die Tuner der beiden Receiver bei schwachen Signalen - Wie verhalten sich die Tuner der beiden Receiver bei niedrigen Symbolraten - Wie stabil/zuverlässig ist die Firmware der beiden Receiver, besonders bei einer hohen RAM Belegung (z.B. mit einer sehr grossen Senderliste, bei einer motorisierten oder multi-LNB SAT Anlage) - Wie stabil/zuverlässig ist das Netzwerk bei vielen gleichzeitigen Verbindungen (z.B. bei CS) - Wie stabil/zuverlässig ist das Aufnehmen auf der Festplatte und allgemein - Welche subjektiven Vorteile hat ein Receiver gegenüber dem anderen Danke im Voraus.
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Hi,ich habe alle beide receiver getestet und habe mich dann zu VU+Uno entscheiden.Ich peile im moment 4 satelliten an.Astra,Hotbird,Eurobird und Eutelsat.der VU+Uno findet bei einer kanalsuche ca.4100 kanäle und hat absolut keine probleme auch bei niedrigen Sybolraten.Die Qualität des receiver ist top.HD und SD bild sind gestochen scharf.Auser Hbbtv was ich auch nicht brauche hat er alles zu bieten was auch eine dreambox zu bieten hat.Warum die dreambox 800 HD SE 100 Euro teurer ist keine ahnung.Hol dir die VU+Uno und schmeiss nicht 100 euro mehr raus für eine dream.Die Firmware VTI4 ist absolut bei mir stabil.Netzwerk CS absolut stabil.Motorisierte oder multi-LNB SAT Anlage habe ich auch ausprobiert auch kein problem.Aufnahmen intern sowie extern mit timeshift laufen perfekt.Lüfter oder so hört man garnicht.Er ist für mich im moment bei dem preis der beste receiver.Und glaube mir ich habe einige receiver ausprobiert.


mfg
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

also ich hab die UNO seit einer Woche... Kann nur sagen macht alles was sie soll.
Allerding einen Punkt kann sie meines wissens nicht.

- Möglichkeit eines 2. Tuner

ist nur ein single tuner verbaut...
dafür brauchst du die DUO oder ULTIMO

gruß
Sveni_lee
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

i habe die dm800 und die vu duo+.
was hier noch gar nicht erwähnt wurde,die FB der VU+,solo,ultimo ,ist 10000000x besser ,sie reagiert immer ,auch wenn man sie verkehrt zur box hält,ist hochwertiger verarbeitet,und naja geschmacksache,mir gefällts optisch auch viel mehr.
dagegen die FB der dream ein HORROR!!!.ein killerfeature für MICH.
ich würde mir mit heutigem Stand der Dinge,nie mehr ne DM Box kaufen,da stimmt P/L vorn und hinten nicht.
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

für das geld kriegt man aber fast eine xtrend 9200

die würde ich der VU+ solo auf jeden fall vorziehen
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

die duo kostet doch nicht mehr und würd ich auf jeden fall der 9200 er vorziehen,aber nur deswegen da ich mit der duo seit 2 jahren vollstens zufrieden bin .die andere kenn ich nicht bzw hab kein feedback dafür
 
AW: Vu+ Uno vs. Dreambox DM 800 SE

Ich bin auch der Meinung wie cybertron. Bei den Dreams stimmt das P/L Verhältnis nicht. Ich hatte bereits eine 7025, 800 und 500HD und keine kommt an die Leistung der Vu+ Uno ran. Start Zeiten sau schnell. FB reagiert immer. Gut Lesbares Display weil das von der 800 kann man in die Tonne werfen. Inter Sata plus extern eSata d.H. 2 Platten möglich. 3* USB diese erkennen sogar NTFS Platten problemlos. Spielt MKVs auch im SBS Format. Großer Flashspeicher, viel Arbeitsspeicher, sauschnelle neue CPU (Broadcom BM7413), geringer Stromverbrauch und 3 Jahre Garantie. Interne Platte ist Gummigelager dadurch keine Vibrationen. Es können 2,5" und 3,5" Platten genutzt werden. Lüfter sehr leise und im Standby sogar aus. Als Image würde ich zum Blackhole oder VTI raten. Spar dir den Mehrpreis und kaufe dafür eine Extra Platte :). PS: die VU+ Duo ist auch nicht schlecht hat aber den älteren Broadcom Chip und weniger Arbeitsspeicher. Deswegen eher bei Doppeltuner dir VU+ Ultimo nehmen. Review siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben