Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+UNO und oscam

AW: VU+UNO und oscam

Schönen guten Morgen!

Also das mit Enable Reader habe ich nun nach geholt,aber das selbe wie zu vor Unknow Card und es die Oscam hängt.

2012/01/26 09:15:35 5A3BC0 r [nagra-reader] ready for requests
2012/01/26 09:16:21 5A6C40 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
2012/01/26 09:16:21 5A6C40 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0

Sobald ich den MTV reder auf Disable stelle funktioniert auch alles wieder,meine Peers können wieder zugreifen!
Muß ich den Smargo in der Oscam eine Serialnummer vergeben?

Und das mit ORf stimmt so,habe ja orf über 09c4!


lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Hast Du überhaupt die ftdi Treiber im Image aktiviert? Die sind für den Betrieb eines Smargo readers auch notwendig.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Hallo Bulldog.

Ja die Treiber sind beim VTI Image schon drinnen.
Und ich habe nun den Smargo an meine 2 uno angeschlossen und da läuft der Smargo Ohne Probleme.
Muß mal schauen,aber ich bin mir Sicher bei beiden Unos die selben Einstellungen drinnen habe.
Kann es sein das der USB von der Uno defekt ist?

Also ich werde mal noch ein wenig basteln,ansonsten laufen alle Karten,ausser die Redlight Karte.
Aber da muß ich noch wie ich hier gelesen habe einen

newcamd eintarg in der Config machen.
Also mal danke,werde das mit der Box mal überprüffen,ob der eine Exteren FEstplatte lessen kann.
Falls nicht ist alles klar!

lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Beim AAF sind die Treiber auch bereits integriert aber nicht aktiviert. Das muss noch aktiviert werden und auch die Anzahl von Smartreader muss noch eingestellt werden - wenn mehr als zwei verwendet werden. Auch wenn die USB HDD nicht erkannt wird, so heißt es dann nicht unbedingt, dass der USB Port defekt ist.

Versuch macht klug. Zumindest hast Du einen Defekt des Smargo ausschließen können.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

allo Bulldog.

So habe mal ein wenig experimentiert.
In meiner Box Im Wohnzimmer gehen hinten die USB Ausgänge.Ist egal was ich anhänge.
Nur wenn ich bei meiner Box im Kinderzimmer einen Smargo anhänge geht gar nichts mehr.
Habe das selbe Image mit den selben Einstellungen drauf.
Daraus schliese ich mal das der USB Ausgang defekt ist.
So nun möchte ich den USB Hub von König in meiner Box im Wohnzimmer zum laufen bekommen.
Er geht auch soweit das er meine MTV Karte erkennt.
Nur wenn ich die Elite Karte einstecke steht immer unknow no entitlements.
Stecke ich die Karte in einen Internen Schacht der VU erkennt die VU die Elite Karte und es gehen auch alle Sender!

Hier mal meine Einstellungen der Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Mein User:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch mal alles in den Datein Services und srvied und tiers gelöscht,dann ging auch die Elite Karte im Internen Schacht.
Nur im König Hub mit dem Smargo leider nicht.Es wird nur die MTV Karte aufgelöst.

Hast Du einen Tipp,woran es noch liegen kann?

lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Ist Dein König Hub aktiv oder passiv? Ich meine damit, hat es eine eigene Stromversorgung oder bezieht es den Strom aus dem Receiver? Sollte es passiv sein, also Strom vom Receiver, dann versuche es mal aktiv zu betreiben in dem Du eine eigene Stromversorgung für den Hub verwendest. Ich habe in meinem aktiven Hub 1xSmargo mit S02 und 1xSmargo mit HD02. Wenn meine Ma im Urlaub ist dann habe ich auch ihren Smargo mit ihrer SC bei mir mit drin und es läuft bestens. Schau mal im Image auch mal nach wieviele Smartreader eingestellt sind. Bei AAF kann man die Anzahl wählen und zum Betrieb mit der dritten Karte stelle ich die Anzahl auf 4 da es mit 3 nicht funktionierte.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Guten Morgen Bulldog.

Also der König Hub hängt natürlich am Strom.
Weiters habe ich mich mal ein wenig eingelesen in das VTI Image der VU.
Der ftdi Treiber ist installiert und auch aktive! Habe die Box mal auch auf den aktuellsten Stand mit den Treibern gebracht,
Was auch die Ursache gewesen sein dürfte!
Muß nur noch nachschauen wo ich die Anzahl der Smargos einstellen kann.
Jetzt laufen auch beide Karten in den Smargos.
Muß jetzt nur noch Feinkosmetik betreiben damit alle Services 100% passen.

Ich möchte mich mal an alle hier im Board recht herzlich bedanken für die tolle Unterstützung.
Habe ich leider in ein paar anderen Boards vermisst.


lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Bestens, dann ist ja Alles so, wie es sein soll. Die Feineinstellungen sind ja dann eine Kleinigkeit.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Hallo Bulldog

Eine Frage an Dich.
Ich habe immer wieder einen der sich bei mir unerlaubt einloggt.
Ich habe auch schon meinen Client dem seine Zugangsdaten die ich bei mir in der Oscam angelegt habe geknackt wurden bescheid gegeben.
Aber gibt es eine Möglichkeit eine IP in der Oscam zu sperren oder sonst eine Möglichkeit!
Die IP habe ich,und diese ist in Rumänien gelistet!

lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Zunächst würde ich Dir vorschlagen, ändere mal Deine dyndns und den Port. Als Du Deine configs hier in der Vergangenheit gepostet hast, könnte jemand die Einstellungen gelesen haben. Empfehlenswert wäre das auch für Deine clients, sofern Du die dyndns der Deiner client oder Server versehentlich gepostet hast.

Das sperren eines unerlaubten Logins geht über die failban funktion in Deiner oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch dazu für etwas mehr Sicherheit definiere den Hostname in Deiner oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Noch dazu den Wert uniq bei dem betreffenden User auf 2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Hallo Bulldog.

Ich habe meine Dyn ja schon nach meinem Fehler gewechselt,und den Port den ich angegeben hatte war ja nicht der meine!
Und ich habe dem Usere von dem der Account geknackt wurde schon gelöscht un wieder einen neuen Account vergeben!
das mit dem Failbancount hatte ich schon eingestellt.
SO noch eine Frage an Dich,muß ich bei Hostname die Dyn eingeben?
Und auch in der Config die clientdyndns = 1 eigeben oder was muß ich noch einstellen?

Danke

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+UNO und oscam

Wenn Du bei dem user in Deiner Datei oscam.user den hostname konfigurierst, so kann man sich nur zu Dir verbinden, wenn die dyndns des users wie in hostname eingestellt lautet. Stimmt es nicht überein, so wird er abgewiesen.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Hallo.

Oder die IP des Users,oder?
Komme zur Zeit gar nicht mehr rein in das Webif der Box.Bin schon wieder angegriffen worden!

lg

Hatze1
 
AW: VU+UNO und oscam

Wenn die IP des Users ständig die gleiche ist, kannst Du auch die IP eintragen. Bei den meisten Internet Providern ist die IP jedoch dynamisch und ändert sich (in den meisten Fällen) nach 24 Stunden automatisch. Demnach müsstest Du dann auch Deine oscam.user jedes Mal editieren/ändern.

Wenn Du gar nicht mehr in das WebIF kommst, versuche mal per FTP Deine oscam.conf neu einzuspielen und die Oscam neuzustarten. Wenn Du danach wieder rein kommst, ändere Deinen Port für das WebIF.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: VU+UNO und oscam

Hallo Bulldog.

So alles wieder neu aufgesetzt!
Habe jetzt auch die Einstellungen so gemacht wie Du empfohlen hast!
Mal schauen ob ich nun Ruhe habe!

SO die Ruhe hatte nicht lange angehalten!
Kann mir aber nicht mehr vorstellen wie die reinkommen !
Habe eine neue Dyn angelegt den Port geändert,und trotzdem habe ich wieder 2 drinnen die von 2 meiner Usern die Zugangsdaten haben!
Habe bei jeden die IP beim Host eingetragen damit sich ja nur noch der richtige User einloggen kann,aber leider ohne Erfolg.Die sind zwar im Fallbain drinnen da die Ip ja nicht stimmt,aber nun kann sich auch mein User mit der richtigen IP,Dyn nicht mehr einloggen oder?
Hat von Euch noch einer einen Tipp,wie ich das abstellen kann!




lg

Hatze1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben