Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno: Sky Zweitkarte ???

djselcuk

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2010
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi leute,
ich habe ein Sky Abo, welches aktuell mein Bruder mit dem Sky+ Receiver nutzt.
Meine Dreambox ist mir vor ein paar Tagen leider abgeschmiert.
Nun habe ich mir eine Vu+ Uno bestellt.

Bei Sky gibt es ja die Möglichkeit eine Zweitkarte für 12,-€ mtl. zu erhalten.
Wenn ich diese Karte online bestellen will, möchte Sky jedoch eine Seriennummer meines Receivers haben. Da die Vu ja nicht sky zertifiziert ist, weiss ich nicht, was ich da eintragen soll.

Würde mich über Hilfe freuen.
 
Wenn du online bestellst und bei der Receivernummer 14x0 eingibst, dann bekommst du eine S02. Alternativ nach dem Seriennummergenerator im Netz schauen.

Und wenn du gar keine Receivernummer angibst, dann bekommst du standardmäßig wohl eine V13.

Ich habe damals bei Sky angerufen und habe mir telefonisch die Zweitkarte bestellt. Das ging ziemlich unkompliziert. Würde ich dir daher auch raten.

Wenn du eine S02 möchtest, dann sag den Herren einfach, dass du ein Alphacrypt für deinen Fernseher benutzt und dann solltest automatisch eine S02 bekommen, da nur dieser Kartentyp im erwähnten Modul läuft.
 
Danke für die schnelle antwort.
Hab iwo gelesen, dass S02 kein HD+ untersützt. Also würde ich eher zur V13 tendieren, obwohl ich sonst keine Unterschiede kenne :)
Also einfach bei der Bestellung nichts eingeben und ich bekomm die V13?

Weißt du, ob ich die Bestellung auch widerrufen kann, falls das nicht so gut funktioniert, oder wird das an mein Sky Abo gekoppelt, so dass es bis zum Ende der Vertragslaufzeit mitläuft?
 
Ja, stimmt. Auf der S02 kann man sich kein HD+ aufschalten lassen. Geht lediglich mit der V13.

Wie das mit der Widerrufsrecht und der Zweitkarte ist, weiß ich nicht genau. Schaue diesbezüglich am besten mal im Sky-Bereich nach.

Da kann dir zu Sky-spezifischen Fragen sicherlich besser geholfen werden.
 
So, hab eben über die Hotline bestellt.
Die Dame sagte mir, dass ich ohne extra Freischaltung nicht aufnehmen kann.
Da gibts doch bestimmt auch eine Möglichkeit dies zu umgehen, oder?
 
Extra Freischaltung?! Deine Zweitkarte muss auch ganz normal freigeschaltet werden, wie deine Erstkarte. Nicht mehr und nicht weniger.
 
JA, ich kenn das vom Sky+ Receiver.
Da funktioniert das auch nicht ohne Extra Freischaltung über die Hotline.
Die Karte soll irgendwie wegen dem Aufzeichnen mit dem Gerät verknüpft werden.
Ist ne andere Freischaltung als das normale.

Mit der Vu und der Zweitkarte sollte ich normal aufnehmen können?
 
Klar, mit der Vu+ hast du keinerlei Restriktionen oder sonst irgendwas.
 
Keine ahnung warum ich oben die ganze Zeit Vu+ Uno geschrieben hab.
Hab eine vu+ Solo :)

Ich hab jetzt meine Zweitkarte erhalten.
Die Karte mit dem Chip nahc Oben in den Reseiver gesteckt und Scam geladen und gestartet.
Die Karte wäre shcon aktiviert hieß es in dem Schrieben.
Es tut sich jedoch nichts. Auch nach dem ich die Karte neu übers Internet hab freischalten lassen.
 
Sicher nach unten? In der bedienungsanleitung der solo ist auf dem bild der chip oben
 
Jetzt klappts. Danke. Doofe Betriebsanleitung :)


Weisst du, ob man beim vti image auch verschiedene cams für verschiedene sender benutzen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, kannst du. Musst sie dann allerdings immer manuell starten.

Eine spezielle Softcam kannst du keinem Sender zuweisen, falls du das meinst.

Und nutze doch bitte den Edit-Button, so kannst du Doppelpostings vermeiden.
 
Zurück
Oben