1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

vu+ uno oder vu+ solo2?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von bruder jakob, 14. März 2013.

  1. bruder jakob
    Offline

    bruder jakob Hacker

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    österreich
    vielleicht kann mir jemand bei der entscheidung helfen. im wohnzimmer steht ja schon die solo2, obwohl ich nur einen lnb-ausgang habe, der 2. ist im schlafzimmer. nun möchte ich fürs schlafzimmer auch eine vu+. die solo schliesse ich aus wegen der externen festplatte.
    die box wird eine 800se clone ersetzen und zum fernsehen und als CS-server dienen. ist es ein technischer einbruch, wenn ich mich für die vu+ uno entscheide?
    grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rowdy76
    Offline

    rowdy76 Board Guru

    Registriert:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    ich bezweifle, dass die uno besser ist als die dm 800se clone (wieso soll die erst ersetzt werden, verstehe ich nicht ganz..)
    ich weiss zwar nicht was du hast vor auszugeben.. aber wenn dein budget bei 200€ liegt, dann würde ich dir noch die gigablue 800ue empfehlen.. aber wenn du noch 100€ dazu legst, dann würde ich dir ne vu+duo empfehlen..
     
    #2
  4. bruder jakob
    Offline

    bruder jakob Hacker

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    österreich
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    war nur von der solo2 so angetan. hast recht die clone tut ihre dienste ganz brav und ist ja lautlos.
    hast mich übezeugt. hätte so eine solo2, technisch gesehen, mit nur 1 tuner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2013
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    Übrigends die VU+Uno ist besser als der DM800se Clone. Mehr Ram, mehr Flash und kann durch den neueren Chip auch Hbbtv! Booten tut sie auch schneller. Wahlweise kannst du ne 2.5 oder 3.5 Zoll Festplatte einbauen. 1080p kann sie auch noch dazu....E-ATA Anschluß, 3 mal USB, großes Display. Ein wertiges Teil also....
     
    #4
    bruder jakob und Papa Joe gefällt das.
  6. bak07
    Offline

    bak07 Board Guru

    Registriert:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    und Uno lässt sich mit Dualtuner zur Twinbox aufrüsten
     
    #5
    Papa Joe und mitschke gefällt das.
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    Ja,dann ist sie aber teurer wie die Solo².
     
    #6
    extra und laila-no1 gefällt das.
  8. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.778
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    Und das ist dann kein guter Deal mehr, also gleich die VU+ Solo²
     
    #7
    mitschke gefällt das.
  9. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: vu+ uno oder vu+ solo2?

    Denke ich auch......
     
    #8

Diese Seite empfehlen