Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

T

tvtv1

Guest
Hi leute,hab jetzt für ein freund den VU+Uno das neue VTI-Image gepatcht und alles läuft ohne probleme auch als CS-Client.Nun hat er eine 2.Smartkarte von Sky bekommen.Er hat den Anbieter Kabel Deutschland.Ich habe gelesen das diese karte nur mit Oscam laufen soll.Stimmt das? der Receiver mit der G02 Karte soll nur im receiver laufenoalso kein CS oder HS.Kann ich bei den Feeds den Oscam installieren? was muss noch in den Configs rein damit die karte auch geht?Die G02 karte wurde noch nicht freigeschaltet? geht die freischaltung in einer VU+Uno und mit welcher Emu? ich weiss viele fragen aber mit dieser karte kenne ich mich nicht aus.Danksche schonmal für eure hilfe.


gruss
 
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Die G02 läuft ab der CCcam Version 2.2.1

Musst nur folgendes in die cfg. eintragen, kannst dir die OSCam sparen. Das Beispiel ist für den oberen, internen Kartenleser. Musst du notfalls anpassen.

cccam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Hi,danke erstemal für deine Antwort.Die 2.karte G02 ist ja noch nicht freigeschaltet.geht die freischaltung unter CCcam 2.2.1?


mfg
 
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Ja, sollte funktionieren, allerdings ohne Gewähr. Einfach mal probieren und im besten Fall auch eine Rückmeldung geben.
 
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Hi,mit diesen config geht es ohne probleme.Danke dir nochmal.Aber ich habe gemerkt das wenn ich auf Sky Bundesliga gehe das meine Option-taste nicht funktioniert.Vermutlich brauche ich da Oscam.Kann es jemand so bestätigen?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Sicher nicht. Die Optionstasten haben nichts mit der Softcam zu tun.
 
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Hi,so jetzt habe ich mal die G02 karte von kabel deutschland wo meine Sky Komplett HD pakäte gebucht sind ausprobiert.Leider bleibt das bild schwarz auf der VU+Uno mit CCcam 2.2.1 und mit CCcam 2.3.0.Mit Dreambox 7020 HD geht aber die karte.Auch die D02 karte ohne Probleme.

habe auch im CCcam.cfg dieses drinnen:


# interner cardreader
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
TRY ALL CHIDS: /dev/sci0

Die G02 Karte steckt im oberen Slot.Hat jemand noch ein Rat.Habe auch ein D02 karte ausprobiert.Geht auf der VU+Uno auch nicht.Sender bleiben dunkel.Wenn ich aber die die D02 karte in eine Alphacrpt Light stecke und in die VU+Uno stecke gehen die Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+Uno Kabel Deutschland G02 Karte

Hast du sie sie auch mal in den anderen Slot gesteckt?

Denn ich weiß jetzt nicht auswendig, ob der obere oder unterer Slot der Uno den Pfad /dev/sci0 hat...
 
Zurück
Oben