Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Uno ein paar fragen!

Linse

Ist oft hier
Registriert
29. September 2008
Beiträge
110
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
ich habe mir gestern einen vu+ uno receiver gekauft, allerdings laut dem verkäufer ohne fernbedinung und ohne tuner!

ok, die fernbedinung ist das kleinste problem!

aber was heisst denn jetzt genau, ohne tuner? kann ich so nicht an meine satelittenschüssel ran gehn? oder wie läuft das jetzt genau? sorry, bin auf dem gebiet vu+ absoluter neuling :JC_hmmm:
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Ohne Tuner??

Ne das brauchst du, ist das Empfangsgerät für das Satsignal. Ohne Tuner kein Bild!
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

aja ok, dann schon mal vielen dank für die antwort :)

also brauch ich dann sowas hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Ja, wäre der richtige Tuner.
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

so, bevor ich hier jetzt was neues aufmache, mach ich einfach hier weiter:

also receiver läuft soweit super, bild ist auch da, ... mit vti 6.0

nur ein problem stellt sich grad, meine sky v13 karte wird nicht erkannt, bzw wird mir erst gar nicht angezeigt, das ich da ne karte eingesteckt habe!
hab nun auch versucht, via usb die cam 3.59 zu installieren, allerdings zeigt es mir im vti cam center keine dateien an, die aber auf dem stick drauf sind!

muss man auf dem stick ordner anlegen oder wie soll das funktionieren?

desweiteren, wie kann man eine senderliste speichern und wieder auf die box laden? das mit dem bearbeiten ist klar, die programme dazu hab ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

hi Linse du musst dir noch ne Cam runterladen Cccam empfehle ich dir oder Scam
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Hängt deine Box nicht am Netz? Das wäre die einfachste Möglichkeit...

Dann kannst dir die Scam online runterladen.

Wichtig ist, dass im Cam Center die Scam gestartet wurde (grüner Haken)!

Mit DreamboxEdit kannst du deine Settings speichern, bearbeiten und auch wieder auf die Box spielen.
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

hmm ok die cam hab ich soweit schon runtergeladen, aber wie gesagt, wenn der usb stick in der box ist, hab ich nichts zum auswählen, das feld ist komplett leer! muss da ein unterordner oder so erstellt werden, damit die erkannt werden können!?
nein, die box hängt nicht am netz, einzigst die möglichkeit mit usb hab ich zur auswahl! das flashen via usb auf das vti imige hat einwandfrei geklappt, nur das mit der sky karte und der scam will nicht, wieso auch immer!?
die datei heisst: enigma2-plugin-cams-scam.3.59_1.0-r3_mipsel.ipk

das mit dreamboxedit ist mir bekannt, hab ich auch schon auf dem pc installiert das programm, nur müsste ich wissen, wo ich die senderliste auf dem receiver finde und auf den stick speichern kann!?
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

ja die mipsel in die temp kopieren mit ftp dann kannst du über das menu die cam installieren
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

@wassertropfen
was heisst das genau? über ftp wäre doch dann die box online bringen oder?
sorry, aber bin in sachen linux und vu+ neueinsteiger :)
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Hallo kann ich über die Fernbediehnung Einträge in den Camds ändern?Wenn ja ,bitte wie?Vielen Dank
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Meinst du die Daten aus der z.b. cccam.cfg ?

Oder nur das ein bzw. ausschalten vom Cam.

Mfg HeinDumm
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Daten in der Config macht man doch mit einem FTP Client am besten, und/oder vorher mit Notepad++ z.b

Gruß
 
AW: Vu+ Uno ein paar fragen!

Alles klar,danke welches ist das beste image,kann man neue Favoriten hinzufüge?
 
Zurück
Oben