Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

mimada

Newbie
Registriert
4. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo. Ich bin als d-box Nutzer auf der Suche nach einem neuen Hd Receiver. Nutze momentan UM und sky per cs. Muss kein twin sein,deshalb der uno. Nun habe ich in mehreren Foren von Problemen mit dem dvb-c tuner der uno gelesen. Ist dies immer noch so oder sind es Einzelfälle die mit der uno nichts zu tun haben(Antennendose veraltet usw.)? Wäre für Antworten oder andere Receiverempfehlungen dankbar(Preis bis ca 350 Euros).
 
AW: VU+ UNO dvb-c Kaufempfehlung ?

Hi,

mit der Uno machst du auf keinen Fall einen Fehler. Hab ich auch und bin sehr zufrieden mit ihr.

Von derartigen Problemen hab ich noch nichts gehört. Müssen dann also Einzelfälle sein.

Alternativ würde mir noch eine Dreambox einfallen. Die gibt es ja auch als Kabelvariante.

Aber wie gesagt... Mit der Uno machst du keinen Fehler. :)
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Danke für die schnelle Antwort! Hatte wenn auch die Dream 800 se im Auge,aber warum ca. 100 Euro mehr ausgeben?
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Bei der Dreambox hast du halt den "Vorteil", dass Enigma2 weiterentwickelt wird, s. OE2.0.

Bei Marusys bin ich mir da nicht so sicher.

Aber so wie sie aktuell läuft, läuft sie super stabil.
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Brauche für meine Bedürfnisse einfach nur eine stabil laufende Box und nicht immer das neuste.Denke mal ich entscheide mich für die vu und investiere den Mehrpreis zur DM in eine Festplatte. Dank nochmal für die schnellen Antworten.
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Ja, dann bist du bei der Vu+ Uno genau richtig!
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für die VU+ Boxen gibt es auch bereits OE2.0 Images (zb OpenAAF).

Die VU sind an sich stabil und laufen wie ne eins. (Ich hab selbst ne UNO)

Die hat Wechselbaren Tuner. Du kannst also später auch auf SAT Tuner umsteigen. (ok die DM auch *G*)

Für die UNO ist ein Twin Tuner angekündigt (2x SAT).

Für die VU Boxen spricht auch das sie um längen schneller Booten als die DM Kisten. Ich hatte selbst vorher ne DM800 und boot hat da immer ewig und 3 Tage gedauert.


Mara
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Open AAF heißt zwar OE2.0, ist aber nicht das OE2.0 von DMM. :)

Und eine DM800 kannst du auch nicht mit einer Uno vergleichen. Die 800 ist ja mittlerweile schon ziemlich alt.

Dann müsstest sie schon mit der 800se vergleichen.

Ändert aber alles trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Vu+ Uno richtig gut ist! :)
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Bin auch am Überlegen mir ne Dream 800SE (CloneBox) zu kaufen, oder ne Originale VU+Uno?
Kann mich einfach nicht entscheiden!!

Die VU kann exakt das gleiche wie die Dream!!
Und die Originale VU kostet soviel wie die Clone DM!! :(
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Lieber ne Original VU+Uno!

Clone Boxen bringen immer wieder kleinere oder grössere Probleme mit sich.


Mara
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Die günstigste VU+ Uno findet man bei Idealo für 254,70€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Beim Boardsponsor bekommt man einen Dreambox 800SE Clone für 230€ Link Removed

Wobei die Dreambox ein internes WLAN Modul für den drahtlosen Internetanschluss schon dabei hat.

Eine Dreambox bleibt eben eine Dreambox. Daran müssen sich alle anderen Anbieter messen. Die "Probleme" bei den Clonen sind schon lange behoben. Ausserdem haben wir dafür unsere Community die immer gerne hilfreich zur SDeite steht.
 
AW: VU+ UNO DVB-C Kaufempfehlung ?

Glaube ich warte auf die neue Receiver Generation (1,3GHz Prozessor / 1 GB RAM).
Sollen ja bald kommen Gigablue Quad / VU SOLO2 / VU DUO2...
 
Zurück
Oben