1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem VU+ Ultimo oder GIGA BLUE an SAT Anschließen

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von Rubberduck1971, 19. November 2013.

  1. Rubberduck1971
    Offline

    Rubberduck1971 Newbie

    Registriert:
    19. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe da einige Fragen. Vielleicht kann mir der ein oder andere dabei helfen.
    Ich bin momentan Telekom Entertain Kunde und habe noch eine SAT Anlage im Haus. Benutze das Entertain nur zum Aufnehmen von Sendungen/Serien. SAT nur zum TV schauen. Da es aber immer wieder Probleme mit dem Entertain gibt möchte ich nun komplett auf SAT umsteigen. Auch über SAT dann Sendungen/Serien aufnehmen. In verschiedenen Zimmern (Wohn-, Gäste-, Schlaf- und Kinderzimmer) Liegen jeweils ein SAT Kabel und ein Netzwerkkabel.

    Würde gerne parallel 4 Sendungen/Serien aufnehmen und gleichzeitig eine anschauen.

    Meine SAT Komponenten die ich schon habe:
    LNB = Inverto Quattro LNB IDLB_OUTL20-Multi-OPP
    Multischalter = Spaun SMS 5803 NF
    Schüssel = Televes QSD-Line Offset Reflektor 85x95cm


    Nun meine Fragen:

    1. Wie schließe ich den GIGA BLUE HD QUAD oder VU+ Ultimo mit den 4 DVB-S2 Tunern an? Ich habe nur eine Zuleitung von der SAT Anlage im Zimmer. Muss ich da so was wie einen Verteiler? Vielleicht kann mir der ein oder andere ja mal Bilder zeigen?
    2. Wie viele Sendungen kann ich mit einen Twin, Tripple oder Quad Tuner denn Parallel aufnehmen/anschauen?
    3. Wie viele Sendungen in HD und normal (sagen wir 1,5 Stunde Aufnahmedauer) kann ich auf eine 1TB denn aufnehmen?
    4. Wie funktioniert das mit dem Programmieren von Sendungen/Serien? Möchte zb. Den Tatort jeden Sonntagabend aufnehmen. Oder jede Woche CSI:Vegas, Bones. Gibt es beim Programmieren so etwas wie eine Serienprogrammierung? Einmal Programmieren und alle folgenden Sendungen aufnehmen?
    5. Wie werden die aufgenommenen Sendungen/Serien dann in der Aufnahme Liste angezeigt? Alle Tatorte und zb. CSI:Vegas, Bones, usw. in einem separaten oder alles in einem Verzeichnis?
    6. Wenn ich dann die Aufnahmen HD/normal anschaue……kann ich die Werbungen vorspulen oder nicht?
    7. Gibt es noch was auf das ich achten sollte?

    Danke euch schon mal im vor raus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Nappy08
    Offline

    Nappy08 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    6.894
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: VU+ Ultimo oder GIGA BLUE an SAT Anschließen

    [​IMG] Nappy08

    Aus dem VU+-Bereich in den Sat-Bereich verschoben. Thread sollte hier besser passen, auch wenn es sich schon erledigt haben sollte.
     
    #2
  4. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    8.235
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder GIGA BLUE an SAT Anschließen

    Zunächst eine gegenfrage: kannst und willst DU neue kabel legen. Die vollständige nutzung der 4 tuner in der quad setzt grundsätzlich jeweils ei eigenes kabel voraus. An deinem ms müssten j noch 4 ausgänge frei sein.
     
    #3

Diese Seite empfehlen