Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Die Solo2 hat 2 Sat Tuner, aber jeweils nur Eingänge, was ja auch reicht. Ich persönlich würde auf die Duo2 warten, auch wenn ich mit meinem Xtrend mehr als zufrieden bin, ausser das kein HD/HD PIP funktioniert, was ich aber auch selten benötige. Aber die Solo2 soll auch der Renner sein. Lies dich doch einmal etwas im VU+ und Xtrend Forum ein. Die neuen VU´s haben natürlich die zur Zeit bessere Hardware, mal sehen was Xtrend da demnächst als "Gegenargument" auf den Markt bringt.
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Hast Du recht. Ich habe bei vuplus.com geschaut, da war nur einer.
Link ist nicht mehr aktiv.
Braucht man bei einem Twin eigentlich zwingend 2 Kabel oder kann ich eins splitten, mit einem T-Stück z.B.?

Ich habe mich bei Xtrend etwas eingelesen, bin aber auf o.g. Threads gestoßen und verschreckt, denke mir, es wird ein Solo2 werden.
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Hallo emmpee,
das Problem bei den Xtrends betrifft vor allem die ET6000 Reihe, weshalb diese auch vom Markt verschwunden sind.
Das auch mal eine ET9200 dabei ist, würde ich persönlich nicht überbewerten. Bei Dream oder Vu wird auch mal die eine oder andere Box kaputt gehen.

Wenn du ein Kabel liegen hast kannst du entweder Unicable einrichten (LNB muss dafür tauglich sein), oder Stacker und Destacker verwenden.
Dabei werden 2 Leitungen auf eine gespeisst und am anderen Ende wieder auf zwei vereteilt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

wenn du keine der lösungen von mäx nimmst - wobei ich das unicable lnb bevorzuge, da können dann noch 2 geräte dran - oder keine 2 kabel hast, ist ein twin sinnlos
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Da lege ich ein 2. Kabel, habe eine Selfsat mit 2 "LNB´s". Da ich bloß von Grund auf faul bin :), klopfe ich vorher lieber ab, ob es auch anders geht.
Klar gehen andere Boxen auch kaputt. Wenn´s im Rahmen bleibt isses ja auch normal, irgendwie. Mich stört nur das Geschäftsgebaren allgemein. Seine Kunden mit Desinformation im Regen stehen zu lassen ist, gelinde gesagt, extrem merkwürdig und man denkt unweigerlich daran, was passiert, wenn man selbst ein Problem hat.
 
Zurück
Oben