1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von emmpee, 9. Januar 2013.

  1. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen allerseits,

    ich habe bis jetzt einen Opticum 9600 Prima, CS Client, der an sich läuft, aber immer wieder Freezer hat oder ganz stehen bleibt. Firmware habe ich schon alle durch, manche Fehler bleiben, manche gehen, dafür kommen andere dazu. Mittlerweile bin ich so genervt, dass mich schon die relativ "langen" Umschaltzeiten auf HD Sender nerven, die komischerweise auch mal länger, mal kürzer sind.
    Ich will einfach was anderes :).
    Habe auch schon ein wenig rum geschaut und bin bei VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD mehr oder weniger hängen geblieben ohne aber Schwächen und Stärken genau zu kennen. Ich möchte einfach zukunftssicher sein, wer weiß schon was noch kommt. CS sollte als Client gehen, TWIN Receiver ist jetzt ein Muss. Wenn er auch noch ins LAN streamen könnte und ich vom NAS oder Rechner Bilder und Videos auf den TV bringen könnte, wäre das super (die halbherzigen Dinge mit ´nem gejailbreakten ATV2 sind nervig).
    Ich bin allerdings auch nicht so ein Freak, der ständig an dem Teil werkeln muss. Wenn das macht, was er soll, lass ich ihn in Ruhe. Einfach zu handlen soll er sein, so das auch meine bessere Hälfte damit zurecht kommt und vor allem stabil laufen. Beim Opticum gab´s so ein Sorglos Paket, wo Anleitung und Software drin waren, da stand, mach es so und so, dann hast du CS usw., das war angenehm :).
    Bin ich bei den richtigen Receivern hängen geblieben und wenn ja, welcher ist besser geeignet? Habe bei Dream gelesen, closed Source, hat das Einfluss auf das was ich will, CS z.B.? Fragen über Fragen.

    Schönen Tag noch
    EmmPee
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    z.zt würde ich eher vu+solo² oder xtrend 9500 empfehlen, aktuellere hardware
     
    #2
  4. mrwong
    Offline

    mrwong VIP

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    2.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Frankenland
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    also 7020 hd hab ich selbst im einsatz

    und mit closed source ist gemeint das keine fremden reciever mit enigma versorgt werden sollen. zb solche nachbauten wie vu+ oder xtrend.

    alle armen der dream nach und bauen sie halt auch wesentlich günstiger. wahrscheinlich sind sie auch nicht schlechter aber anders.

    zukunftsicher bist du aufjedenfall bei der 7020 hd der preis ist natürlich happig. aber von umschaltenzeiten cs und performance kann ich die 7020 HD nur loben.
     
    #3
  5. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Das ist sicher noch richtig. aber es entwickelt sich inzwischen auf der linux-ebene eine ganze menge, was m.e durchaus mit enigma mithalten kann.
     
    #4
  6. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Was ist an der Solo2 anders als an der Ultimo? Ist die Einrichtung der Xtrend ok oder Gefrickel? Kann sie das, was ich möchte (CS, usw.)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
    #5
  7. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    die solo² hat die neuere hardware. rennt wie nix. xtrend ist gut und wenig gefrickel, lies mal im bereich
     
    #6
  8. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    und beide können das was ich möchte?
     
    #7
  9. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Sollte mit beiden gehen, wobei die VU+ die noch bessere Hardware hat, beides sind klasse Boxen!
     
    #8
  10. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Danke Euch erstmal beiden. Bei der Xtrend habe ich von der leidigen Pufferbatterie gelesen und der Argumentation, dass sowieso keiner einen Receiver 10 Jahre hat (wenn die so lange hält). Fällt mir mal nix dazu ein.
    Wenn ich das richitg verstanden habe ist die Ultimo zwar das Flagschiff, aber die Solo2 hat die bessere Hardware.
    Dream 7020 zu Solo2 sind 600 zu 450 €, auch ein Argument. "Geeignet für alle frei empfangbaren Radio und Fernsehsender" steht bei der Solo2. Sky über CS geht dann trotzdem?

    Ciao EmmPee
     
    #9
  11. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    das thema stützbatterie ist durch, spielt bei xtrend keine rolle.
    Sky über cs geht
     
    #10
  12. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    ist ja schonmal was mit den batterien. die funktionalität der xtrend gefällt mir schon und der preis natürlich auch.
    ich will nur nicht in 2 jahren wieder dastehen und wegen irgendeinem krampf oder immer länger werdenden umschaltzeiten wieder auf die suche gehen.
     
    #11
  13. u040201
    Offline

    u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    8.028
    Zustimmungen:
    8.233
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    ja dann nimm ihn, besseres bekommst du für den preis m.e immo nicht
     
    #12
  14. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    preis ist nicht so vordergründig, wenn teuer dann eben teuer. hauptsache gut. tendierst du auch dann noch zum xtrend 9500?

    Auf der Suche nach der Zuverlässigkeit von cs-multimedia bin ich auf folgenden Link gestoßen. Auch wenn es hier hauptsächlich um die 6000er geht sind auch 9200 und 9500 dabei. Das kann ja wohl echt nicht sein. Was sagt ihr dazu?

    Edit by extra: Bitte keine Links auf andere Boards!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2013
    #13
  15. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Von Haus aus kann die Box es natürlich nicht,aber dafür gibt es andere Images und Softcams.
     
    #14
  16. emmpee
    Offline

    emmpee Newbie

    Registriert:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

    Sozusagen der offizielle Herstellerspruch. Ich sehe auf dem Bild vom Solo2 nur eine F-Buchse, ist das bei ´nem Twin Receiver normal?
     
    #15

Diese Seite empfehlen