Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

emmpee

Newbie
Registriert
3. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Morgen allerseits,

ich habe bis jetzt einen Opticum 9600 Prima, CS Client, der an sich läuft, aber immer wieder Freezer hat oder ganz stehen bleibt. Firmware habe ich schon alle durch, manche Fehler bleiben, manche gehen, dafür kommen andere dazu. Mittlerweile bin ich so genervt, dass mich schon die relativ "langen" Umschaltzeiten auf HD Sender nerven, die komischerweise auch mal länger, mal kürzer sind.
Ich will einfach was anderes :).
Habe auch schon ein wenig rum geschaut und bin bei VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD mehr oder weniger hängen geblieben ohne aber Schwächen und Stärken genau zu kennen. Ich möchte einfach zukunftssicher sein, wer weiß schon was noch kommt. CS sollte als Client gehen, TWIN Receiver ist jetzt ein Muss. Wenn er auch noch ins LAN streamen könnte und ich vom NAS oder Rechner Bilder und Videos auf den TV bringen könnte, wäre das super (die halbherzigen Dinge mit ´nem gejailbreakten ATV2 sind nervig).
Ich bin allerdings auch nicht so ein Freak, der ständig an dem Teil werkeln muss. Wenn das macht, was er soll, lass ich ihn in Ruhe. Einfach zu handlen soll er sein, so das auch meine bessere Hälfte damit zurecht kommt und vor allem stabil laufen. Beim Opticum gab´s so ein Sorglos Paket, wo Anleitung und Software drin waren, da stand, mach es so und so, dann hast du CS usw., das war angenehm :).
Bin ich bei den richtigen Receivern hängen geblieben und wenn ja, welcher ist besser geeignet? Habe bei Dream gelesen, closed Source, hat das Einfluss auf das was ich will, CS z.B.? Fragen über Fragen.

Schönen Tag noch
EmmPee
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

z.zt würde ich eher vu+solo² oder xtrend 9500 empfehlen, aktuellere hardware
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

also 7020 hd hab ich selbst im einsatz

und mit closed source ist gemeint das keine fremden reciever mit enigma versorgt werden sollen. zb solche nachbauten wie vu+ oder xtrend.

alle armen der dream nach und bauen sie halt auch wesentlich günstiger. wahrscheinlich sind sie auch nicht schlechter aber anders.

zukunftsicher bist du aufjedenfall bei der 7020 hd der preis ist natürlich happig. aber von umschaltenzeiten cs und performance kann ich die 7020 HD nur loben.
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Was ist an der Solo2 anders als an der Ultimo? Ist die Einrichtung der Xtrend ok oder Gefrickel? Kann sie das, was ich möchte (CS, usw.)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

die solo² hat die neuere hardware. rennt wie nix. xtrend ist gut und wenig gefrickel, lies mal im bereich
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Sollte mit beiden gehen, wobei die VU+ die noch bessere Hardware hat, beides sind klasse Boxen!
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Danke Euch erstmal beiden. Bei der Xtrend habe ich von der leidigen Pufferbatterie gelesen und der Argumentation, dass sowieso keiner einen Receiver 10 Jahre hat (wenn die so lange hält). Fällt mir mal nix dazu ein.
Wenn ich das richitg verstanden habe ist die Ultimo zwar das Flagschiff, aber die Solo2 hat die bessere Hardware.
Dream 7020 zu Solo2 sind 600 zu 450 €, auch ein Argument. "Geeignet für alle frei empfangbaren Radio und Fernsehsender" steht bei der Solo2. Sky über CS geht dann trotzdem?

Ciao EmmPee
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

das thema stützbatterie ist durch, spielt bei xtrend keine rolle.
Sky über cs geht
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

ist ja schonmal was mit den batterien. die funktionalität der xtrend gefällt mir schon und der preis natürlich auch.
ich will nur nicht in 2 jahren wieder dastehen und wegen irgendeinem krampf oder immer länger werdenden umschaltzeiten wieder auf die suche gehen.
 
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

ja dann nimm ihn, besseres bekommst du für den preis m.e immo nicht
 
preis ist nicht so vordergründig, wenn teuer dann eben teuer. hauptsache gut. tendierst du auch dann noch zum xtrend 9500?

Auf der Suche nach der Zuverlässigkeit von cs-multimedia bin ich auf folgenden Link gestoßen. Auch wenn es hier hauptsächlich um die 6000er geht sind auch 9200 und 9500 dabei. Das kann ja wohl echt nicht sein. Was sagt ihr dazu?

Edit by extra: Bitte keine Links auf andere Boards!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Ultimo oder Dreambox 7020 HD?

Sozusagen der offizielle Herstellerspruch. Ich sehe auf dem Bild vom Solo2 nur eine F-Buchse, ist das bei ´nem Twin Receiver normal?
 
Zurück
Oben