Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Marvin2002

Freak
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hy Jungs !
Ich möchte mir gerne ein vu+solo2 kaufen ud mir ein Sky Abo zulegen.
Da ich mein Abo gerne auch zu meinen Söhnen in Ihr zimmer s*aren möchte würde mich interesieren,welche Karte schickt mir Sky zu wen ich diesen Resiever angebe.
Bekomme ich eine V13 Karte denn ich habe gelesen das die anderen ,,eueren Karten,,V14 nicht zum s+aren zu gebrauchen sind.
Oder muß ich mir ein alten Sky resiever zulegen und mit dessen seriennummer eine V13 karte zu bekommen.
Also wer weis welche Karte man mit der Vu+solo2 ofiziel bekommt von Sky

Danke für eure Hielfe
Marvin2002
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Hi,

offiziel wird dir Sky sagen "für diesen Receiver bekommen Sie keinen Support". Als Karte wirst du wohl entweder die V13 oder V14 bekommen. Einen Einfluß darauf wirst du wohl keinen haben. Mit beiden Karten kann CS betrieben werden. Was die Anzahl der Clienst angeht, so bist du mit egal welcher Karte noch auf der sicheren Seite.
Sollten weitere Clients hinzukommen, so solltest du dir evtl Gedanken über eine S02 Karte machen. Diese bekommst du aber nur mit Angabe einer passenden SN eines von Sky zertifiziertem Receivers.

Grüße

Kermit
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Hy Kermit !
Danke für deine Antwort.Ich war aber der meinung irgendwo gelesen zu haben das die S02 Karten definitiv nicht mehr von Sky herausgegeben werden nichteinmal wen man einen Resiever vorweisen kann der nur diese verarbeiten kann.Und ich dachte das eine V13 besser sei wie eine V14,für die genanten zwecke ;-).
Und was meinst du es gibt kein Support für den resiever von Sky?
Sollte ich mir in der Bucht daher einen Pace Resiever oder sowas kaufen damit ich eine Seriennummer vorlegen kann,glaube das der von Sky gesupportet wird und Sky somit keine dummen fragen hatt.
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Warum so umständlich?

Wenn du tatsächlich unbedingt eine S02 haben möchtest, dann sag diesem Verein, dass du eine DBox2 besitzt, Seriennummern gibt es für erwähnten Receiver genügend.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass du angibst, dass du ein Alphacrypt Modul besitzt und dieses in deinem TV betreiben möchtest.

Und wenn dies alles nichts hilft, dann nimmst eben eine V13 bzw. V14. Auch diese Karten laufen ohne Probleme in der Vu+.
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Danke Amnesix !
Das hört sich gut an ,Alphacrypt Modul,laufen die mit S02 ? Wie gesagt ich habe gehört das Sky keine S02 Karten mehr hergibt und alles was S02 braucht nicht mehr Supportet.Aber wen V13 und 14 auch OK sind dann ist es ja egal.
War nur nicht sicher ob es nicht schon irgendeine andere Karte gibt welche die von Sky verschicken mit denen es nicht mehr möglich ist zu S*aren.
Brauch ich bei der angabe für das Alphacrypt Modul eine Seriennummer? Wen nein ,,OK,, wen ja ,,Wo bekommt man eine ,,
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Nein, benötigst keine Seriennummer.

Und natürlich läuft eine S02 in einem Alphacrypt Modul. Ansonsten würde es ja wenig Sinn machen, ein Alphacrypt Modul anzugeben...
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

So, ich klinke mich mal ein. Wenn ich das richtig verstanden haben kann ich mit meiner s02 Karte 2 Receiver, bzw TV Karte und Receiver gleichzeitig bedienen oder ?
Ich habe nämlich das Problem das ich jedesmal die Karte tauschen muss, wenn ich auf der Tv Karte Fussball schauen will.
Wäre es auf dem Solo2 theoretisch möglich Sky Aufnahmen nachträglich (wie beim DIgicorder Isio) zu entschlüsseln ?
Ich hoffe das ich mich richtig ausgedückt habe, so das Ihr versteht was ich meine.
Schönen Gruß
Navigreis
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Nein, ein nachträgliches Entschlüsseln ist nicht möglich.

Sofern die Receiver untereinander "kommunzieren" können, ist das mit der Karte kein Problem...

Wie es mit einer TV Karte aussieht, kann ich dir nicht sagen. Nutze ich nicht. Aber auch da gibt es sicherlich Möglichkeiten.
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Wie erfahre ich ob die Receiver miteinander kommunzieren können. Muss ich mir noch eine Solo2 holen , oder gibt es da was billigeres mit einem Tuner ?
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

hi,

@navikreis ich will echt nicht unhöflich sein, aber bitte schau mal in der Reciever Kaufberatung vorbei!
da ist alles 100fach erklärt und beantwortet!

PS: es gibt billigere die du als Zweitreciever kaufen kannst! ;)
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Ok , ich schau mal in die Kaufberatung rein. Es ist ja auch nicht unhöflichvon Dir das du mir da weiterhilfst. Im Gegenteil, ich freu mich wenn es klappt. Der Unterschied von Technisat zum Solo ist schon ein großer Schritt, wenn man keine Ahnung hat. Und gerade weil alles schon irgendwo 1000 mal steht, wird man nicht schlauer sondern nur noch irritierter. Also ich zumindest.
 
AW: VU+solo2 und welche Sky Karte ?

Hallo Leute,
nur so zur kurzen Info. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Sky bestellt und gar keinen Receiver oder Seriennummer angegeben und natürlich auch keinen von Sky mit bestellt.
Die haben mir eine S02 Karte mit der Aufschrift Premiere zugeschickt.

Ob das jetzt einfach Zufall war kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben