Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+solo2 und oscam

hooligangster

Spezialist
Registriert
30. April 2011
Beiträge
682
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ort
OH
hallo wollte mir im internetfeed oscam runterladen ,aber die sind ja uralt.......und habe dann die oscam manuell auf die solo geladen,aber die ist gar nicht da zu sehen nur cccam 2.21 die schon drauf war.....irgendwie nervt mich diese vu+ an........bei der dream drücke ich auf den blauen knopf und bin im Service Bereich mit Emus und co ,,,,aber diese vu + ist tierisch kompliziert......gibt es da ein Image das ähnlich des newenigma ist....ich habe ja black hole drauf..........
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Installiere dir das Plugin "TS Panel", dann kannst du auch unter BH die Cams online installieren.
 
AW: Vu+solo2 und oscam

das habe ich ...ich kann da auch die cams runterladen....aber wie werden die dann installiert??????wenn ich auf den blauen knopf drücke sehe ich nur cccam2.21 oder common blabla und die oscam Versionen sind ja uralt.......deswegen habe ich eine neue Version per dcc raufgeladen....aber die finde ich da nicht.....rechte sind gesetzt........man das ding nervt mich........
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Du brauchst für die Cam auch den passenden Startscript für deine draufgeladen Binaray.
Muss, zumindest beim VTi Image, unter /usr/script liegen und in etwa so aussehen:

oscam_1.20-unstable-9024_cam.sh

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt halt am Image, da kann die Solo² auch nix für. Wennn man eine Linuxbox kauft, muss man sich halt auch mit der Materie auseinander setzen.
 
AW: Vu+solo2 und oscam

das script liegt in der richtigen Datei...ich habe das alles schon auf einer dream gemacht.....mir wurde hier im board die vu + empfohlen.....da sie ähnlich wie die dream ist.......leider nicht.........
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Hast du das Script auch ausführbar gemacht? Bei mir funktioniert das wunderbar
 
AW: Vu+solo2 und oscam

ich muss nochmal fragen....wenn ich jetzt in dem download der vudu ein cam runterlade....wie wird denn dieser installiert?????weil ich das ja auch nicht kann....wenn ich dass in der dream z.b. mache ist das cam ja gleich im Service der Emus......aber wo sind die denn im blackhole Bereich........und die andere frage ist ja welches oscam Emu kann ich hier nehmen für die vu+...vielleicht gebt ihr mit mal eine ,die bei euch schon läuft.........
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Hi hooligangster!

aus eigener Erfahrung::emoticon-0111-blush
-installiere über TS Panel eine "alte" Oscam Version. Dadurch wird das Script in /usr/script abgelegt,
-unter
/usr/bin wird die oscam binary abgelegt
-In
[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]/etc/tuxbox/config werden die Oscam Configurationsdateien oscam.config, oscam.user und oscam.server angelegt.
-Die Box neustarten.
-Wenn du danach die blaue Taste drückst, kannst du die gerade installierter Oscam mit dem Steuerkreuz auswählen und starten.

Selbstverständlich muss du diese alte Oscam nicht nutzen!
-Die
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Benötigten File (mipsel.tuxbox) der neuer Oscams kannst du in Forum oder direkt bei der Oscam download Seite downloaden
-dann die Datei wie die
[/FONT]binary in [FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]/usr/bin umbenenne und per ftp in dem Ordner ersetzen
-Die Rechte überprüfen, sollten auf 755 stehen, wenn nicht dann abändern
-Danach die Box neustarten die oscam auswählen und starten.

Im Webif des Oscam sollte dann die neu Version der Oscamdatei sichtbar sein.
[/FONT]
[FONT=Trebuchet MS, Arial, sans-serif]Natürlich solltest du auch die configs in [/FONT]etc/tuxbox/config für deine Box anpassen (Reader, vorhandene Karten, Passwörter, User usw). So gehe ich zurzeit vor um die neu Oscam Versionen auf Black Hole zu testen (auf der Box habe ich zurzeit die Versione 9058 aber bald kommt die 9067 drauf)
 
AW: Vu+solo2 und oscam

habe im user/bin geguckt ..dort sind die scam die oscam und die cccam 2.21, die ja auch installiert ist...,aber die anderen sind nicht zu sehen mit blauen knopfdruck...neu gestartet habe ich schon tausendmal,aber da ist nur cccam 2.21 und common blabla.......das ist doch eigentlich nicht schwer...das geht in der dbox ind der dreambox und.und.und...aber hier bin ich zu doof.......
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Mach bitte wie ich beschrieben habe, du kannst vor der Installation die Binary die im user/bin sind löschen. Bitte aber wirklich über TS Panel eine der alten Oscam installieren!
 
AW: Vu+solo2 und oscam

ich wollt neuen beitrag erstellten klapt irgentwie nicht deswegen schreibe ich hier vieleicht wird ja mir geholfen
hallo zusamen habe mir gerade vu solo geholt firmware blackhole 1.7.9
was mich stört ist wenn man vergist den receiver auszuschalten dan geht er nicht von selber in standby,ich find auch nicht die einstelung.
und das zweite problem das die lan lampen leuchten auch in standby modus gibst da ein plugin oder sowas.
gibst auch vieleicht noch nüzliche plugins oder einstellungen was man so braucht.ist alles für mich neuland mit enigma2
 
AW: Vu+solo2 und oscam

Hi sergejalina
Es gibt ein plugin fuer Black Hole es heist AutoShutDown da kannst du die Abschaltpunkte bestimmen. Zu den lan lampchen kenne ich persönlich kein plugin, dass sie brennen finde ich eigentlich nicht sooo schlimm aber das istmeine Meinung,
 
AW: Vu+solo2 und oscam

@hooligangster
Hast du über das TS Tanel auch Cams für BH gewählt?
Denn nur dann findest du die Cams auch unter der blauen Taste...
 
Zurück
Oben