Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

Surfline

Newbie
Registriert
22. Oktober 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich komme mit meinem Problem nicht weiter und weiss einfach nicht wo meine Daten hin müssen.

Ich nutze CS als Client. Meine Box ist eine VU+ Solo2 mit dem aktuellen VTI Image. Über die Box habe ich folgende MGCams installiert:

- MGCamd
- MGCamd v1.3.8
- MGCamd 1.35

Warum drei SoftCams? Weil ich festgestellt habe dass die vom Server zur Verfügung gestellten Sky-Programme nicht alle über dieselbe Softcam hell werden und ich über das BluePanel zum Teil zwischen den Cams umschalten muss damit sie hell werden. Das ist natürlich sehr nervig.

Demzufolge habe ich mich ein wenig eingelesen und festgestellt dass OSCAM wohl die bessere Variante ist und ich habe über die Box OScam 1.20-unstable-8617 installiert. Das bekomme ich aber nicht zum laufen. Ich weiss einfach nicht was ich einrichten soll, die HowTos sind für mich ein wenig zu hoch.

Bei MGCamd hatte ich in der newcamd.list meine Daten hinterlegt die ungefähr wie folgt aussehen:

CWS = csrv01.com.ua 40000 xxxx xxxxMuster 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Das sind wohl die Daten die ich als Client benötige. Bei MGCamd konnte ich mir alles er"googeln", z.B. wohin die Daten müssen damit die Programme hell werden. OSCAM scheint aber sehr viel komplizierter zu sein, ich habe nirgends auch nur im Ansatz eine Datei gefunden wo das hinein müsste.

Ich erhoffe mir über OSCAM das umschalten zwischen den Softcams zu ersparen, oder bin ich da auf dem falschen weg? Vielleicht habt ihr ja eine Anleitung für Dumme wie mich...:-(
 
AW: VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

Link ist nicht mehr aktiv., easy configs verwenden, alles ohne newcamd mgcamd usw.
aber etwas intensiver einlesen muss man sich schon, sonst sollte man kein cs machen
 
AW: VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

Supi, vielen Dank dafür erstmal. Ich versuche mich ja schon seit langem einzulesen. Ich habe es ja auch hinbekommen die Daten von meiner alten DBox2 auf die VU+ Solo2 zu übernehmen und diese einzurichten, das hätte ja sonst auch nicht geklappt. Aber bei OSCAM stoße ich da einfach an meine Grenzen. Werde mir das heut Abend aber in Ruhe durchlesen.

Nur zum Verständnis: Die Anleitung bringt mich soweit dass ich als Client die Programme per OSCAM hell bekomme, ja? Beim überfliegen habe ich gerade vieles gesehen was für den Server mit entsprechender Karte war. Das habe ich ja nicht. Bin lediglich Client.

Unter "Anleitung easy configs" gibt es ein paar Dateien. Die müssen noch abgeändert werden? In der Datei Oscam.Server gibt es

[reader]
label = partnerserver1
description = erhaltene_c-line_vom_sharepartner
enable = 0
protocol = cccam
device = dyndns,12345
user = c-line-user
password = c-line-pass
group = 2
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
audisabled = 1

Da die Daten hinein die ich oben beispielhaft gepostet habe? Ich habe auch gesehen dass in den Dateien die Dreambox angegeben ist. Ist das egal oder muss ich das jeweils in Vu+ abändern?
 
AW: VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

Die Dream kannst erst mal ignorieren, sollte keinen Unterschied machen, hab ich in meiner Solo² auch
 
AW: VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

Ok, dann mache ich mich mal ans Werk. Wie ist denn der Zugang den ich erhalten habe aufzuschlüsseln?

CWS = csrv01.com.ua 40000 xxxx xxxxMuster 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

csrv01.com.ua = so was wie Dyndns? Das ist der Server, der in device = dyndns,12345 kommt?

xxxx xxxxMuster = Zugangsdaten die unter user = c-line-user; password = c-line-pass eingetragen wird?

Was ist mit diesen Daten, müssen die auch wo hin? 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Sonst ist an den Dateien nix zu verändern, wenn ich es richtig gelesen habe, oder habe ich etwas übersehen?
 
AW: VU+ Solo2 OSCAM Konfiguration scheitert

scheint sich leider um einen payserver zu handeln,
sonst könntest du auch CCcam oder ähnl. verwenden statt mgcamd,
das geht also mit cccam protocol leider so nicht
 
Zurück
Oben