Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

"log vom oscam start bis karten gelesen wurden und client aktiv ist"




Was meinst du damit?

Meine Karte ist eine V13, OSCAM Version 1.20.7675
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

oscam per webif neu starten, aus dem webif unter files dann log vom start
karte wird gelesen, client connected, bis client zb. sender umschaltet
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Neustart aus dem webif ist ja ok, aber bei dem Rest verstehe ich nicht was du meinst.
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

im webif unter files dann dort ganz rechts logfile, wird angezeigt, man kann auch scrollen und teilweise kopieren
aber evtl. hast du kein logfile aktiviert, dann oscam configs mal posten,
die v13 läuft wahscheinlich nicht im fastmode, kann man im log eben sehen
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Logfile ist aktiviert und der fastmode ist auch aktiv, wenn ich die Logfile richtig interpretiere, dort steht unter anderem folgendes:


2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [internal] type: VideoGuard Sky Germany (09C4) FastMode, caid: 09C4
2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [internal] serial: ########, BoxID: ########, baseyear: 2004
2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [internal] ready for requests
2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [internal] found card system videoguard2
2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [videoguard2] card detected
2013/10/03 11:47:38 57DBF0 r sky1 [videoguard2] type: VideoGuard Sky Germany (09C4) FastMode
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

dann sollten es 125ms ecm sein, wenn die serverbox auf sky schaltet,
beim ATR des reader sollte auch xx xx 15 als 3. zahlenpaar auftauchen,
sonst mal etwas neuere oscam version nehmen, aktuell bei 89xx, oder 88xx nehmen

und mal die configs posten,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Moin,

der ATR (Answer to Reset) steht bei der Erkennung der Karte im Log. Dort sind die Informationen enthalten, wie der Chipkartenleser mit der Chipkarte kommunizieren kann. Es ist quasi der erste Kontakt zu Karte.
Du findest ihn auch im WebIf des Oscam bei der Anzeige der Entitlements.

Bei deiner Karte ist der ATR 3F FF 11 25 03 19 80 41 B0 07 69 FF 4A 50 70 00 00 50 31 01 00 11

das rot markierte zahlenpaar sollte im Fastmode dann 12, 13, 14 oder 15 sein, je nachdem du es beim Parameter ins7e11 angegeben hast. Standard ist 11.


Grüße
Bombadil
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Im Logfile der Solo2 habe ich den ATR Eintrag gefunden, hier ist auch alles ok aber in der Duo2 ist die Zeile nicht vorhanden, hier gibt es den ATR Eintrag nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

So, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Es liegt tatsächlich an der OSCAM Version.
Auf der Duo2 habe ich jetzt die Version XX.8778 installiert und siehe da, meine ECM-Zeiten liegen bei ca. 125 ms und derATR-Eintrag ist auch vorhanden.

Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Ich hatte vom VTI-feed die alte OSCAM Version (xx.7675) incl. CCCAM 2.3.0 installiert. Für die neue Version gibt es diese Kombiinstallation im feed leider nicht und da ich als Client CCCAM verwende bekomme ich momentan auf der Server-Box nichts hell. Gibt es eine möglichkeit sowohl CCCAM und OSCAM gleichzeitig zu starten oder gibt es irgendwo eine solche Kombiinstallation mit OSCAM xx.8778 und CCCAM 2.3.0 ?

Gruß,
bertelbart
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

lass mal oscam alleine laufen (cccam aus) und aktivier den DVBapi abschnitt in der oscam.conf (das ist der interne oscam user)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dazu einen passenden account in der oscam.user (groups anpassen, betatunnel falls nicht brauchst entfernen)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

Danke Dodo,
funktioniert wunderbar. Jetzt läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber da jetzt alles läuft kommt der Spieltrieb mal wieder auf und lässt einen halt immer wieder neue Dinge versuchen.

Daher habe ich noch die Frage ob es möglich ist auf der zweiten Box ebenfalls OSCAM laufen zu lassen und die Reader der ersten Box im Server einzutragen.

Gruß,
bertelbart
 
AW: VU+ Solo2 oder Duo2 als OScam server

klar ist das möglich
zweiten user einrichten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und auf der zweiten Box den Proxy Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben