Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo2 mit Karten

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.751
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Möchte mir so ein Teil mal zulegen, ohne die Absicht, sie mit CS zu betreiben.



Meine Vorstellung ist es, sie normal mit dem VTI Image zu nutzen und darin sie mit orginal karten und Ci- Module zum laufen zu bringen.

Wie gesagt, kein CS nur reinen kartenbetrieb.



Nun meine Frage.

Was für orginalkarten laufen in den 2 Kartenschächten? Was für Module laufen in CI Schacht? Muß ich bestimmte Einstellungen Beachten?



Würde mich freuen, Eure Erfahrungen hier zu berichten.



:emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss::emoticon-0109-kiss:
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Mit Softcam laufen ja so ziemlich alle Karten in den internen Readern. CI-Module würd ich vermeiden, da sie keine gleichzeitige Entschlüsselung zweier Sender zulassen. Hier getestet mit S02 und HD02.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Was für Softcam muß ich nehmen, und muß ich da etwa noch einstellung darin vornehmen?
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

einfach emu installieren.. bei cccam/scam musst du nix weiter einstellen.. aber oscam sollte für die jeweilige karten immer eingestellt werden..
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Kommt auf die Karten drauf an. Leider schreibst du ja nicht, welche du hast oder welche es werden sollen. Bei meinen Karten reicht CCcam2.30 oder Scam ohne Config.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Es geht um die karten:



Sky (S02)

ORF Irdeto oder CW

Austria Sat ( Irdeto oder CW)

MTV (Conax)

Schweiz ( Viaccess)
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Die sollten alle mit der reinen CCcam laufen. Alternativ die Scam versuchen. Die SRG Karte macht mit der CCcam allerdings kein AU. Dafür mit der Scam.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Und die anderen, machen die über SCam auch AU?
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Ja, MTV und Sky auf jeden Fall... Wenn die ORF Karte eine Irdeto Karte ist, müsstest du sie von der OSCam lesen lassen.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Werde mir mal so ein teil bestellen und dann werde ich mal sehen, was da alles machbar ist.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

So, habemir so ein teil bestellt und bekommen. Habe dan VTI Image drauf, und CCam 2.3.0 drauf.

Nun habe ich folgende Karten rein:

S02 (Sky)

MTV (Conax)

ORF mit Austria (CW im Ci)

Alles geht bestens.
 
Re: AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Hallo,
ich haber die Original Orf Karte. Ich benütze CCCam230 oder ymod55.
Kann ich Orf Karte direkt einstecken oder benötigt man separate CI Module?
Vorhanderne Module:
- Irdeto FreeCAM2-017 und
- Aston Crypt V1.04
Gruß
Ikaros
 
Re: AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo d2z
Solo2 hat zwei direkt Steckplätze für Karten.
Bei beiden funktioniert es nicht. Deswegen habe ich es auch mit mit modulen
- Irdeto FreeCAM2-017 und - Aston Crypt V1.04 versucht.
Ich betreibe Solo2 mit Image VTI 8.0.0. Liegt es vielleicht an Image ?
Danke.
 
AW: Vu+ Solo2 mit Karten

Image ist egal. Karte mit Chip nach unten eingesteckt?
Ymod55 ist Oscam? Dann versuch es mal damit. Da musst Du aber erst einen Reader anlegen für die Karte.
 
Zurück
Oben