Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ solo2 & hd+ ?

Astrabuster

Newbie
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute ,

Ich werden in ca. 2 Wochen aus unserer Mietwohnung mit meiner Frau jetzt in unser neues Haus einziehen.
Ich hab bereits eine Schuessel ( fuba 85cm inkl. Fuba quattronswitch lnb ) auf dem dach montiert u 2 leitungen zu meinem toshiba tv gelegt. Ich suche jetzt einen Twin receiver mit dem ich Hd + nutzen kann.

Ich bin allerdings voellig neu in diesemn Genre u versuch mich da jetzt reinzulesen.

Was brauch ich damit in in verbindung mit diesem receiver hd+ nutzen kann undmwo krieg ich die hd plus karte u welche ???

Ich hoffe ihr " weiht" mich da was ein.

Ich hab die variante ohne hdd im auge, da ich noch ne 500gb sata platte aus nem defekten trekstor rahmen hier rumliegen habe.
Ist es egal ob sata 1,2 o 3 ?
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Hi,

HD+ Karte muss eine HD01 oder HD02 sein. Diese kannst Du bei eBay bekommen. Die neuste, HD03, kannst Du nicht verwenden.

SATA ist immer abwärts kompatibel, daher sollte Deine vorhanden Platte funktionieren.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Und mehr brauch ich quasi nicht ?
Ich bin mit dieser ganzen modul geschichte noch nicht so fit , studier aber gerade dieses vuwiki u da ich viel mit netzwerken mache kommts so langsam ;)

Ich meinte zu den platten , nicht das ne sata 3 wesentlich schneller im receiver laueft als nur sata. Ich will ja das system nicht ausbremesen. Also wenn ich jetzt 2 filme aufnehme , u irendwas anderes gucke , wird die sata 2oder 3 platte dann voll ausgereizt , oder kommt der garnicht auf so hohe datenraten ?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Nein das wird sie nicht sein.

Bei der HD Karte benötigst Du später nur Scam auf dem Receiver. Das ist der EMU womit die Karte gelesen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Ok , und der solo 2 ist schon ausgereift ? Nen kollege meinte ich soll lieber den duo 500 nehmen , da wuerd die sw stabiler laufen , gerade wenn ein anderes image verwendet wird ( so langsam kommts ;)


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Dazu kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich selber keine VU habe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Muss ich denn erst ne custom firmware aufspielen oder kann ich die hd+ karte sofort nach der plugin installation nutzen ?


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Spiele dir ein alternatives Image auf. Gerade für einen Anfänger ist dies unabdingbar.
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

So , ich hab jetzt den vu + solo 2 und eine noch nicht aktivierte hd+ ( 002) karte.

Vti ist wohl das gaengigste image , kann mir jmd erzahelen wie ich jetzt " mal eben " dieses vtiimage installiere damit ich die hd+ karte nutzen kann ??
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Das Image spielst dir via USB Stick ein. Eine Anleitung findest du im Bereich.

Sofern die Box am Netz hängt, kannst dir online die Scam runterladen.

Erst mit einer Softcam, z.B. der Scam, kann die Karte gelesen werden.
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Ok , ich versuchs mal , werd mich spaeter dazu melden , danke erstmal


Sent from my iPhone4 using Tapatalk
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

So hab vti sw jetzt installiert , aber wieninstallier ichnjetzt scam u wo finde ich es ???
 
AW: VU+ solo2 & hd+ ?

Blaue Taste, dann Erweiterungen. Hier solltest du dir dann unter Softcam die Scam runterladen können. Anschließend noch aktivieren.
 
Zurück
Oben