Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

wahrscheinlich muss device = sci0 und sci1 heissen statt 0 und 1, vergleiche mal meine oscam.server
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

das mach ich mal. Du gleich muß ich kurz weg, machen wir später weiter.??

device = sci0
oder
device = dev/sci0
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

hier können auch alle anderen helfen, bist kurz vor dem ziel,
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

So, ich hab das jetzt so gemacht und alles klappt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Da ich Oscam only laufen habe, möchte ich gerne noch das sie als Client läuft. Dafür muß ich einen neuen Reader in der oscam.server konfigurieren. Wie sieht sowas aus.?

Server Box ist CCcam 2.3.0 Fline ist als Beispiel: F: Jupiter 232323 2 0 0 { 0:0:1, 1722:0:0, 09c4:0:0, 09c8:0:0 }
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

ln meiner oscam.server als partnerserver1 bezeichnet, sollte selbsterklärend sein,
ansonsten in der ausführlichen anleitung abschnitt Oscam Client Konfiguration,
evtl. caids dazu schreiben
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

OK, das versuche ich. Muss dieser Reader nicht eine eigene Group haben.?? Mal auf meine oscam.server bezogen Group = 3 oder wie bei deiner Konfig. hast du da die Group = 2 genommen obwohl schon ein vorheriger Reader Group = 2 zugeordnet ist.?
 
AW: VU+ solo2 / CCcam2.1.3und Oscam5960 mit ORF ICE und SRG Karte

man kann bei so vielen vorkonfigurierten readern nicht immer alle groups einrichten, soll jeder nach bedarf machen,
steht auch so in der anleitung, mehr als 2-3 benötigen die meisten nicht, am einfachsten jedem reader eine andere gruppe geben,
man kann aber auch nur eine einzige gruppe nehmen
 
Zurück
Oben