Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

raffaelo

Spezialist
Registriert
27. April 2009
Beiträge
643
Reaktionspunkte
70
Punkte
88
Hi,

suche einen HD Receiver der,

- TOP Bild macht sowohl HD als auch SD
- Sky Abokarte S02 und V13 ohne Probleme lesen kann
- der auch emm sendet, d. h. nicht das irgendwann das Bild mit der Sky Abokarte dunkel wird
- sehr stabil läuft

und möchte fragen, ob der VU+ SOLO dieses leisten kann?

Wichtig ist wirklich, dass er top stabil läuft und beide Karten lesen kann und die EMMS sendet, damit es nicht plötzlich dunkel wird beim Fußball schauen. Verschiedene Leute werden den Receiver nutzten und eine S02 oder V13 nutzen. Von daher die Wichtigkeit bzg. EMM und Stabilität.

Gruß

raffaelo
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Hi,

der Vu+ Solo sollte mit scam beide Karten zu deiner Zufriedenheit entschlüsseln können.
Sonst ist dieses auch noch unter oscam möglich.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Danke für die Info.

Und emms werden auch gesendet?
Wie sind Bildqualität und Stabiliät ( wohl abhängig vom Image ) zu bewerten und welches Image ist empfehlenswert um die bestmögliche Stabilität, Bildqualität und Kompatib. mit Scam zu gewährleisten? Mit Scam braucht es keine Config, Keys für ORF etc. reichen doch wenn kein HS oder CS betrieben wird, oder?
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Ja, EMMs werden auch gesendet...

Der Receiver läuft absolut stabil und schnell.

Allerdings solltest du nicht vergessen, dass die Solo der erste Receiver aus dem Hause Marusys war und es demenstprechend auch schon einen "Nachfolger" gibt, in Form des Vu+ Uno.

Die Scam reicht vollkommen aus. Die liest sowohl die S02, als auch die V13 ohne weitere Config. Für den ORF benötigst du dann eben noch Keys.

Und zur Bildqualität... Manche behaupten, dass die SD Sender nicht so gut wären, aber ist natürlich auch immer ziemlich subjektiv.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Super, danke für die Info.

Wo sind denn die entscheidenen Unterschiede zwischen Solo und dem Nachfolger Uno ?
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Stecktuner, Display, anderer Prozessor, Möglichkeit eine interne FP einzubauen,...

Ich persönlich würde mir keine Solo mehr kaufen. Dann lieber etwas mehr ausgeben und die Uno kaufen.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

OK,

eigentlich sind dies alles Optionen, die ich nicht brauche.

Der HD Receiver soll halt gelegentlich im Clubhaus seinen Job verrichten beim Fußball schauen.

Deshalb auch die Fragen bzgl. S02 und V13 und emms, Stabilität und Bildqualität !

Für micht stellt sich halt die Frage, ob es nicht auch eine günstigere Lösung für meinen/unseren Bedarf gibt. Für Tips bin ich sehr aufgeschlossen.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Naja, dann genügt die Solo.

Für weitere Tipps fragst du am besten in der Kaufberatung nach.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Jo, hab schon ne Anfrage laufen, kommt aber noch nix.

ABER, der Uno sendet doch hoffentlich auch die Emms ?

Welches Image läuft denn auf dem Uno SUPERSTABIL und wäre deshalb zu empfehlen?

Ziehe den Uno doch in Erwägung, wg. besserer HW.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Ja, kann die Uno auch. Können alle Vu+ Receiver.

Und alle Images laufen stabil. Da gibt es keine Ausnahmen. Wie ich es bereits erwähnt habe... Nimm das VTI, ist für ein Anfänger das beste Image.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Hi,

vielen Dank für Deine Antwort.

Werde es wohl mit dem Uno versuchen. Anfänger bin ich nicht, habe Dreambox 8000 etc.. Da werd ich wohl hoffentlich auch mit der VU+ Uno klarkommen.

Eins noch: Hat die VU+ UNO ein HDMI-Kabel im Lieferumfang ?
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Wenn du dich mit Dream auskennst, sollte es mit der Vu+ keine Probleme geben. Sind sich in vielen Sachen sehr ähnlich.
Das VTI Image kann ich dir ebenfalls ans herz legen und es lässt sich per USB Kinderleicht einspielen.
 
AW: Vu+ Solo V13 und S02 möglich ?

Super, dann werde ich heute noch bestellen.

Gruß und besten Dank,

raffaelo
 
Zurück
Oben