Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo und Memup LX

giuppy

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ich habe ein film (format mkv) in meine externe Multimedia Festplatte Memup LX HU gespeichert.
Leider kann meine Memup diesen Format nicht wiedergeben.
ich habe Sie mit hdmi Kabel an meine Philips 9705 verbunden.

Kann ich die Festplatte über USB an VU+ Solo verbinden um diesem Film sehen zu können.

Danke
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Wenn sie FAT32 Format. Normal schon. mkvs kann die Solo Abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein sie hat NTFS Format!!!
Die mkv Datei ist über 6 GB groß.

Kann Solo NTFS Format abspielen?

PS ich habe ein usb Stick (64 GB) gekauft welches Format benötige ich ? FAT32 oder NTFS ich glaube dass ein FAT32 Format keine große Datei (über 4gb) unterstützt
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

morgen, mit "ntfs" kann linux noch nicht umgehen.

ext2: empfohlen für usb sticks (linux)
ext3: empfohlen für festplatten (linux)
fat: erkennung des jeweiligen mediums, keine aufnahmen möglich (linux u.windoof)
fat32: das richtige format, wird von jeder vu+ erkannt (linux u.windoof)

richtig, alle datei größen über 4gb werden bei fat32 nicht erkannt.


mfg molli112
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke Molli112
wie kann ich meine Stick (ext2) formatieren ? gibt es Programme dafür?
Funktioniert dann auch mit Win7?
Ich möchte mkv Dateien ( meistens über 4GB) mit meine PC Win7 an die USB Stick kopieren und dann in meine Fernseher Philips 9705K wiedergeben lassen.
Kann ich eventuell direkt den USB an meine Fernseher anschließen um diesem Film sehen zu können
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

hallo giuppy, formatieren tust du den stick/festplatte mit deiner vu+.
und hiermit Ext2Fsd :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bringst du das linux formatierte medium auf deinen windoof zum laufen. funktioniert auch mit win 7.
ganz einfach die Ext2Fsd-0.51 exe auf deinem pc installieren (rechtsklick-eigenschaften-als administrator ausführen).
danach den stick an pc anstecken, dann will er formatieren weil er das format nicht erkennt, abbrechen.
dann den Ext2 volume manager starten, dann zeigt er dir alle datenträger an. den stick/festplatte mit rechtsklick öffnen, service managment auswählen und auf start klicken.
und schon hast du vollen zugriff auf das medium, kannst deine datein hin und herkopieren wie du lustig bist.

ob dein fernseher sowas kann denke ich nein weil ein player vorhanden sein muß. kannst du aber alles in dem benutzerhandbuch nachlesen was er kann und was nicht.

mfg molli112
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Die VU+ Solo kommt mit ner NTFS Platte klar
(zumindest mit dem VTI Image 3.0 ist das bei mir so).

Versuch das mal!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Molli112
ich habe meine Memux LX (NTFS) angeschlossen an meine VU solo und kann ich meine gespeicherte Filme sehen.
Leider die mkv Datei kann ich zwar sehen aber wird kein Audio ausgegeben.
PS ich habe VTI 2.7
Soll ich die VTI 3 installieren ?
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Hast du es schon mit anderen Images probiert?
BlackHole 1.6.3.
Open Pli 2.0
AAF MM Spring Edition
Nemesis 2.2
VTI 3.0
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Ja, du mußt die 3.0 vom VTI Image installieren und mach danach ein Update vom Feed, dann wird auch der DTS Ton der mkv´s unterstützt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke
Ich habe ein USB Stick Corsair Flash Voyager 64 gb format EXFAT.
Leider wird von Vu nicht gelesen.
Soll ich den USB in NTFS formatieren ?
Kann ich dann Sendungen auf mein USB Stick mit Vu Solo speichern ?
Mit welche Format werden gespeichert
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Stick in FAT32 formatieren und dann sollte der Stick erkannt werden und du kannst dir das Image flashen.

Wenn du den Stick als Aufnahmemedium nutzen möchtest, dann formatiere ihn in ext2.

Anschließend noch mounten bzw. den Pfad angeben.
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke

"dann den Ext2 volume manager starten, dann zeigt er dir alle datenträger an. den stick/festplatte mit rechtsklick öffnen, service managment auswählen und auf start klicken"

Es zeigt "Ext2Fsd is already started."
SERVICE_DEMAND_START utf8
aber den File System bleibt exFAT
habe ich was falsches gemacht?
 
AW: Vu+ Solo und Memup LX

Formatiere den Stick doch einfach direkt an der Box. Müsste doch auch funktionieren...
 
Zurück
Oben