Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2 Dual Tuner

Mikudinho

Hacker
Registriert
11. Februar 2011
Beiträge
432
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hi Leute,

wollte für meine Eltern diesen Receiver holen. Sie wollen zeitgleich Aufnehmen und 1 Programm schauen können. Außerdem wollen sie Timeshift haben.

Welches Image könnt ihr empfehlen. Hatte an ein aktuelles von OpenATV gedacht?!

Welche Festplatte würdet ihr empfehlen? Gibt es welche die nicht kompatibel sind?

Und, soll ich eher den WLAN Stick von VU+ nehmen oder auf DLAN setzen?!

Vielleicht hat ja der ein oder andere etwas Erfahrung damit.
 
VTi läuft bestens bei der Box.
Als HDD kannst ja irgendeine 2,5" nehmen, wüsste jetzt nicht das da eine nicht kompatibel sein könnte, Seagate läuft ....
Am besten LAN Anschluss, WLAN oder DLAN hängt davon ab wie weit die Entfernung zum Router ist, am besten selber testen was besser läuft, meine hängt per Dlan dran, die HDD hängt an einem NAS Server, keine Probleme mit aufnahmen etc, bei Dlan empfehlen sich aber kleinere Adapter, so die 200er Modelle, bei den größeren gibt es öffters Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe gerade bemerkt, dass man die HDD nicht einbauen kann, sondern nur extern via USB anschließen kann?!

Aufnehmen auf die externe ist aber trotzdem kein Problem? Das ganze muss "kinderleicht" sein, da meine Eltern technisch nicht so bewandert sind.
 
du kannst auch eine externe USB Platte betreiben.... natürlich aufnehmen und abspielen !
und, es kann sehr wohl eine interne 2,5 Zoll Platte eingebaut werden !!!
 
Zurück
Oben