Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo² se (lonrison v4?)

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
moin, moin,
Ich habe folgendes Prob: Nach Wiederbelebung der Box via MCU Tool und HT ist es mir zunächst mal gelungen die Box seriell wieder ansprechen zu können. Habe über HT gemäss der Beschreibung den Bootloader solo2_bootloader SOLO SE 2(new).bin wieder plazieren können aber ein anschliessendes Image aufspielen über USB will mir nicht gelingen!
Was mache ich falsch? (USB vorne eingesteckt und nach einschalten den "Einknopf" für 10sec. gedrückt gehalten. USB ist zwar an (LED) aber flackert nicht.)
Kann die die Dateien root.., kernel.., image.... auch über das HT seriell auf die Box schreiben, wenn ja, wie?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
bibo1

Die Box ist von 2015.01.06, steht zumindest auf dem Motherboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. mal einen anderen Stick oder USB Port benutzen.
Stick ist aber Fat32 formatiert und die Ordnerstruktur (vuplus/solo2) passt?
 
auf deinem stick gibt es im image eine datei namens "nonforce". benenne diese bitte mal in "force" ohne "" um und abspeichern.
box ausschalten. stick einstecken und box wieder einschalten. dann sollte sich eigentlich das image automatisch installieren.
 
hallo d2z,
7 verschiedene USB Sticks probiert, überall das Gleiche. Ja habe die USB-Stcks alle mit HPUSBFW grundformatiert Fat32.
 
Schade, dass die Box kein Display hat. Dann könnte man wenigstens sehen, ob der Bootloader richtig eingespielt wurde.
Wenn alles nichts nutzt, könnte ein Tausch des Flash Speicherchips helfen. Ich weiss aber nicht, ob und wenn ja wo noch welche zu bekommen sind.
 
Da hast Du wohl recht mit dem fehlenden display, mit flashwechsel habe ich schon die Foren abgeklappert, ohne Erfolg da der chip bereits vorprogrammiert sein muss. Warum man den chip nicht
jtaggen kann habe ich noch nicht herausbekommen.
Wie sieht das denn aus den Nand seriell zu cleanen und neu zu beschreiben, das muss doch möglich sein, oder?
 
Wenn
1.) Chiptausch
2.) JTag
3.) Bootloader seriell einspielen
nicht funktioniert, dann kenne ich sonst keine Möglichkeit mehr.
 
Zurück
Oben