Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo mini

AW: VU+ Solo mini

Habe meine über Aliexpress für 127€ bestellt und sie war nach 3!! Tagen mit DHL da. Läuft super, vom Lüfter ist nichts zu hören, die älteren Images (habe bis BH 2.08 getestet) laufen alle Prima - neuere traute ich mich (noch) nicht.

Meine Box wurde als "Mediaplayer" für 25$ deklariert und ging auch so durch den Zoll (also eben nicht). Hatte da nicht extra drauf geachtet und schon pauschal 150-160€ als Kosten veranschlagt, aber kam dann doch so.
Fotos kann ich auf Nachfrage gerne Nachreichen - an sich sieht sie aber genau so aus wie auf den Fotos vom Händler.
 
AW: VU+ Solo mini

hallo

meine vu solo 2 mini mit twintuner

geht sehr gut ,aber leider ist der lüfter viel zu laut ,wenn ich was drauf stelle ist es besser


lg
 
AW: VU+ Solo mini

wie ist denn die genaue einstellung damit der lüfter nicht dauernd läuft,bitte um hilfe

lg
 
AW: VU+ Solo mini

bei mir wird bei Standby der Lüfter ausgeschaltet und der PWM Wert steht bei 100, einfach testen
Gruß
 
Kann jemand was zu den Images sagen ob nun aktuelle darauf laufen - auf der Solo2 mini meine ich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo mini

hallo folks,
ich habe mir den Bootloader der x solo mini zerschossen. Jtag funktioniert, mir fehlt aber der Bootloader zum draufbügeln. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen?

gruss
bibo1
 
hallo,
ich habe meine Box mal wieder hervorgeholt. Habe bisher als Bootloader den vusolo-flash by jtag.bin auf den Flash gebügelt, ein Image mittels USB frisst die Box aber noch nicht. Über Putty habeich folgenden output:

BCM73250010
012
K1
K2

K3

K4

K5

Shmoo Version=3.6
DDR Freq=0x0000018E
%00000001%
G=00000000 R=00000000 W=00000000 00000020
K6
F

Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen, welches Image?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
bibo1

hallo,
kann mir denn niemand bei o.a. Problem helfen?

gruss
bibo1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo mini

Welches Image hast du denn jetzt versucht aufzuspielen, ist diese auch für deine Box?
 
AW: VU+ Solo mini

Hallo McFlyVirus,
ich habe gefühlte hunderte versucht aufzuspielen :), nein aber ich habe eine Seite (greatdvb-china) die bieten expliziet Images für diese Art von Exoten an, wenn man sich anmeldet und bezahlt. Dann habe ich noch eine Seite
in England gefunden. Mir ist im Moment nur wichtig was genau der Bootmitschnitt bzw., der Bootausdruck des Bootloaders besagt. Deutet der auf den richtigen Loader hin, oder ist das der falsche BL! Ich kann jedenfalls kein Image per USB laden,
die Stick`s blinken zweimal kurz und Schluss. Ursprünglich hatte ich die rote LED und nichts ging mehr, also ein Fall für jtag! Ich habe dann problemlos mit dem Miniboard alle möglichen Bl`s probiert und nur bei dem jetzigen komme ich wieder auf den
USB und kann seriell über HT (Hyperterminal) mitschneiden. Was noch interressant ist, die Box hat wohl einen Security Chip, Kennzeichnung: X Card verbaut!? Vielleicht kann man ja damit irgend etwas anfangen.
Gruss
bibo1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ Solo mini

ich brauche immer noch Hilfe. Manche Dinge erledigen sich von selbst, hier passiert aber wenig.
Gruss
bibo1
 
Zurück
Oben