1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU Solo Images und Festplatte

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von ydnaso, 15. Februar 2011.

  1. ydnaso
    Offline

    ydnaso Meister

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe heute meine VU+ Solo bekommen und daher hier mein erster und wohl nicht letzter Beitrag
    im VU Bereich hier :)

    Bevor ich heute Mittag mit der Einrichtung starten werden habe ich mal zwei Fragen:

    1. Standardmäßig ist ja soweit ich gelesen habe das Enigma Image drauf. Welchen Vorteil habe ich, wenn
    ich noch ein anderes Image drauf mache? Das Enigma ist doch bereits sehr umfangreich? Ich lese oft, dass User sich das VTI Image drauf flashen. Was ist der Vorteil von dem Image?

    2. Ich will mir heute noch gleich eine Festplatte zulegen. Habe ich ausser die USB Schnittstelle noch eine andere Möglichkeit die HDD anzuschließen? Eine Platte einbauen, geht erst bei der Duo, oder?
     
    #1
    hunde.anleinen gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU Solo Images und Festplatte

    zu 1.) Hab ich bereits im anderen Thread von dir erwähnt, dass Enigma2 die Standardsoftware ist. Alle Images basieren sind Enigma2 Images. auch das VTI Image.

    Wenn du dir ein "modifiziertes" Image auf die Box spielst, z.B. das VTI, VIX, AAF Image,... dann hast du den Vorteil, dass du dir z.B. einige Sachen (Plugins, Skins, Settings,..) online runterladenk kannst, sofern die Box am Netz hängt.


    zu 2.) In die Solo kannst dir keine Festplatte einbauen. Kannst lediglich eine externe Festplatte verwenden, so. z.B. über USB. Platte einfach anstöpseln und den Receiver einschalten. Dann ins Menü gehen und die Festplatte "initialisieren".
     
    #2
    drfifi, hunde.anleinen und ydnaso gefällt das.

Diese Seite empfehlen