Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Skyjetter

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Forum Gemeinde,

Habe mir ein kleines HS eingerichtet, das wie folgt aussieht:

Server VU+ Solo CCcam 2.3.0 Sky S02

Client 1 Clarktech 5100C CCcam 2.0.11 - läuft ohne probleme

Client 2 Clarktech 4100+ CCcam 2.0.11 - connect startet für ein paar secunden, geht auf disconnect
und kann nicht mehr connected werden.

F: wohnzimmer sharing01
F: Kinderzimmer sharing02

C: 192.168.2.105 wohnzimmer sharing01
C: 192.168.2.105 Kinderzimmer sharing02
Habe alles probiert um Client 2 zum laufen zu bekommen. Ping zu client 1 und Client2 sind OK.
Was läuft hier falsch?? Bin mit dem Latein am ende,für ideen,vorschläge dankbar!!

Gruss skyjetter
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Hallo schalkerboy,
Habe das neueste hier von der DB

nachtrag: beide Clienten auf Port 12000

skyjetter
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

dann versuche mal mit einem anderen Port.

edit.

was du auch machen kanst, wäre auf Oscam umzustellen.
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Hallo schalkerboy

habe schon mit verschiedenen ports probiert, ohne erfolg. Mit Oscam habe ich keinerlei erfahrung.
ist es möglich für die 2te C-line eine newcand line einzubauen? Wenn Ja wie?

skyjetter
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

sende mir deine email mal via pn. Dann sende ich dir eine sehr gute Anleitung.
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

wenn die C: Line so aus sieht, wie du hier gepostet hast "C: 192.168.2.105 wohnzimmer sharing01 und C: 192.168.2.105 Kinderzimmer sharing02" dann wird das nix musst schon den Port mit rein nehmen - wurde dann so aussehen "C: 192.168.2.105 12000 wohnzimmer sharing01 und C: 192.168.2.105 12000 Kinderzimmer sharing02"

MfG sodex
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Hallo sodex,

danke für deine antwort, port 12000 ist natürlich in beiden C-lines enthalten- war schreibfehler von mir.
gruss skyjetter
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Hallo Skyjetter,

dann sollte es eigentlich funktionieren - mach mal auf die CT Boxen wenigstens CCcam 2.2.1 drauf - und die die F: lines hast du auf der Vu+ Solo in der CCcam.cfg im Ordner "etc/" und die C: Lines in der jeweiligen Box in der CCcam.cfg - ist in der CCcam.cfg der Port den du verwendest "Serverlisten Port" identisch ? - ansonsten fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein warum es nicht funktioniert

MfG sodex
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

dies spiel keine große Rolle mit dem Port bei HS.

@Skyjetter
hast du evtl noch was anderes in der cfg von dem Server stehen ausser die F-line?
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

wenn es der Standart Port ( 12000) ist spielt es keine Rolle - wenn er einen anderen nimmt sollte es in der CCcam.cfg angegeben sein - hier ein Beispiel für seine Zwecke völlig ausreichend


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
AW: Vu+ Solo HS mit CCcam 2.3.0

Hallo sodex

CCcam änderungen in den clarke tech 5000, 4100 sowie 3100 sind nicht möglich da fest instaliert, habe nur die möglichkeit zwischen CCcam 2.011 oder Newcamd beide fest instaliert. In der config stehen nur 2 F-lines und 2 C-lines.
Probiere jetzt die von dir vorgeschlagenen set up's im post #11

gruss skyjetter
 
Zurück
Oben