1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vu+ Solo - Gigablue HD 800 oder Xtrend ET 6000 HD

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Sat Receiver" wurde erstellt von AlBundy, 23. April 2012.

  1. AlBundy
    Offline

    AlBundy Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Sat-HD-Receiver und habe die o.a. Receiver ins Auge gefasst.

    Derzeit betreibe ich CS mit OSCam auf einer Fritzbox 7170 und einer Sky V13-Karte. Der eine Client ist eine VU+ Duo und der andere Client eine Gigablue HD 800 jeweils mit cccam.

    Mit der Vu+ bin ich sehr zufrieden, mit der Gigablue eigentlich auch, nur leider lädt die ab und zu während der Kanalliste nach sodass dann keine weitere Navigation möglich ist. Das gleiche im Menü. Ansonsten ist die aber OK.

    Mit der Xtrend habe ich gar keine Erfahrung aber viel gutes gehört.

    Preislich dachte ich so an max. 250€.

    By the way, häufig lese ich von "echtem Cccam". Was ist das und wo liegt der Vorteil zu unechtem bzw. emuliertem Cccam?

    Danke für eure Anregungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo AlBundy, herzlich Willkommen bei uns!

    Es gibt nach meinen Infos keine 8000`XTrend.....

    Der Unterschied zwischen den CCCam Versionen ist, das das eine mit CCCam bereitgestellt wird, das andere wird mit "Oscam" simuliert und das viel besser, meine Erfahrung

    LG extra
     
    #2
  4. AlBundy
    Offline

    AlBundy Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, ich meinte natürlich den Xtrend ET 6000 HD

    @Extra: Danke schonmal.
     
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich würde den XTrend600 nehmen, da neuere Hardware, HbbTv und günstiger.
    Images gibt es auch die stable laufen und der Support ist auch gut! Ich selbst habe für nen Freund ne 9100gekauft und eingerichtet, der ist sehr zufrieden mit.
     
    #4
    sellasma gefällt das.

Diese Seite empfehlen