Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU-Solo fährt nicht mehr runter.

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi all,mein VU-Solo lässt sich nicht mehr ausschalten, wenn ich ausschalten will kommt ein GreenScreen und da steht einiges crash, load usw und der box startet sich neu.
Externe festplatte kann auch nigst aufnehmen, sobald ich was aufnehmen will passiert es das gleiche wie beim ausschalten,wie kann ich das problem beheben??habe vti image drauf und cccam.
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Ohne einen Crashlog wird man dir kaum helfen können. Den Crashlog findest du unter media/hdd.
 
Hi,leider finde ich keine crashlog,habe unter mediaplayer-internal Flash-media-hdd nahgeschaut aber nigst gefunden. oder ich mache ne foto vom bildschirm wo es alles drauf steht .
Gruss kenan

Hi, habe doch gefunden über DCC,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Flashe dir mal ein aktuelles Image! Vorher aber evtl. den Bootloader flashen!

Der Crash kommt dadurch zustande, dass du dir etwas runterladen möchtest, der Feed aber nicht mehr aktuell ist. War ja mal was, als sie kurzfristig keine Cams mehr auf dem Feed angeboten haben...
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Hi, hast du eine link fürmich wo ich die aktuelle Bootloader für die Vu+ Solo finde.
nach dem flashen muss ich noch cccam aktivieren , wie mache ich das und kann ich einfach meine jetzige cccam.cfg überschreiben?

Gruss kenan
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Den Bootloader, inkl. einer Anleitung, findest du hier. -> Link ist nicht mehr aktiv.

Das aktuelle VTI Image findest du hier. -> klick mich

Deine Settings kannst dir mit DreamboxEdit sichern, damit du sie dir anschließend wieder einspielen kannst.

Die CCcam kannst dir online über die Fernbedienung runterladen. Deine cccam.cfg solltest dir aber vorher sichern. Diese findest du unter /etc.
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Hi, es hat gut geklapt mit dem auf spielen von botloader und Vti-image. habe mir den ccam.cfg und var/usr/keys kopiert ,kann ich jetzt ohne bedenken ersetzen?.
Habe ccam 2.3.0 for VTI panel aktiviert.

gruss kenan
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Ja, kannst dir deine cccam.cfg wieder nach /etc spielen. Die hast dir ja vom alten Image gesichert und auf den PC kopiert.
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe ich , und wie sieht es mit dem var/usr/keys aus , soll ich die auch einfach überschreiben? damit ich die östreicher sender habe .

Ich habe astra,türksat und hotbierd welche bouqet würdest du mir empfehlen das ich online aufspiele.

Gruss kenan
 
AW: VU-Solo fährt nicht mehr runter.

Standardmäßig sind ja keine Keys im Image enthalten. Deshalb musst dir ja zwangsläufig welche aufspielen.

Entweder die, die du dir gesichert hast oder du nimmst dir aktuelle Keys aus der Datenbase.

Mit Bouquet meinst du sicherlich Settings?! -Keine Ahnung, musst mal schauen, ob es fertige Settings für diese Satelliten gibt.

Ich nutze die vHannibal Settings, da dort alle Satelliten von 30W-45E eingetragen sind.
 
Zurück
Oben