Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

kenanasik

Freak
Registriert
26. April 2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hi, morgen bekomme ich meine vu+ solo, meine frage ist was sind die erste Schritte? auf was muss ich achten?
Wie Flash e ich die box?
Läuft da auch mit Digitürk, was muss ich installieren? Habe digitürk cw-karte.
Die box wollte ich mit Router Peer Kabel verbinden, also brauche ich kein w-LAN stick?
Die box soll auch als Server benutzt werden, gibst da ausführlichen link für c und f Line?
Kann ich diese Festplatte nehmen?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"Tragbare externe Festplatte 2,5" Expansion 500 GB USB 2.0"

Danke im Voraus für eure antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Ich habe 2 abo karten digitürk und sky , kann ich beide karten gleichzeitig im box reinstecken? hatt er 2 karten plätze?
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Die Skykarte läuft problemlos in der Vu+, bei der Digitürk Karte wirst du hingegen Pech haben...

Die Solo hat nur einen Kartenleser... Wenn du mehr als eine Karte hast, benötigst du noch einen externen Kartenleser, z.B. einen Smargo.

Alternativ lässt die zweite Karte in einem Modul laufen.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Ich habe nicht viel ahnung und warte noch auf mein box ,oder soll ich lieber ein box kaufen mit 2 karten steckplätze? warum sollte digitürk CW-karte nicht funktionieren?

Lieber modul für digitürk CW-carte oder smargo kaufen? wird die karte auch gelesen?
kenanasik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Wird dir auch nichts bringen.

Wenn ich es richtig weiß, läuft die Digitürk Karte nämlich ausschließlich in zertifizierten Receivern bzw. in entsprechenden CI+ Modulen.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Oo das hört sich aber schlecht an die digitürk karte habe ich ja schon, und Vu+ solo wird als nachname geliefert müssde morgen hier sein . soll ich lieber online shop anrufen und vom kaufvertrag zurückt tretten? oder gegen vux+solo ein anderen box nehmen? was kannst du mir raten?

wollte unter freunde CS betreiben
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Naja, die Vu+ kannst ja ohne Angaben von Gründen innerhalb von zwei Wochen wieder zurückschicken.

Das ist also kein Problem.

Allerdings wird dir ein anderer Receiver auch nichts bringen. Denn der kann die Digitürk Karte auch nicht lesen.

Genau das möchte ja Digitürk verhindern, dass man CS betreibt. Und deshalb laufen die Karten nur noch in ihrern Receivern bzw. in CI+ Modulen.

Aber am Besten ist, wenn du evtl. nochmals in türkischen Bereich nachfragst, ob irgend ein Receiver die Karte lesen kann.

Da kann man dir sicherlich besser weiterhelfen.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

hi, also die digitürk irdeto karte funktioniert nur im Original box vom digitürk, und die digitürk Creptework (CW) karte müsse doch mit cccam oder entsprechende Software funktionieren?

Ich habe die digitürk CW-Karte und die hat auch bei meinem dreambox7000s auch funktioniert. für digitürk könnte ich normale Kartenslot nehmen und für Skye mit Modul?
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Naja, ok, sag das doch gleich, dass die Cryptoworks Karte in deiner Dreambox funktioniert hat bzw. gelaufen ist. :)

Dann sollte sie auch in der Vu+ Solo mittels CCcam laufen.

Dass nur die Irdeto Karten in zertifizeirten Receivern laufen, wusste ich nicht. Deshalb hab ich auch geschrieben, dass du mal im türkischen Bereich nachfragen sollst. ;-)

Und für Sky kannst bzw. könntest du ein Modul nehmen. Allerdings kannst du die Karte nicht sharen, wenn sie in einem Modul läuft.

Deshalb wäre die bessere Alternative, wenn du dir einen Smargo kaufst (kostet ca. 25€ neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

hi, wollte gerne wissen ob es ein kanal/bouqet editör gibst ? mit webinterfce bekomme ich es nicht hin , und mit dreamboxedit habe keine verbindung zum box.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Öffne die Senderliste und drücke dann die "Menütaste", wenn du auf dem gewünschten Kanal bist. Dann kannst du den gewünschten Sender in ein Bouquet verschieben.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Das ist für mich viel arbeit,ich brauche ein programm wie drembox editör oder ähnliches , mit dem bouqet editör suite v1.11 habe auch kein verbindung zum box, da steht profil default ,mehr auswahl möglichkeiten habe ich auch net.
 
AW: Vu+ Solo erste schritte, digitürk usw.

Wenn du keine Verbindung zur Box hast, dann kannst die Sender nur via Fernbedienung ordnen.

An deiner Stelle würde ich versuchen, dass ich eine Verbindung zur Box herstellen könnte.

Dann mit Dreamboxedit oder Dreamset die Kanäle ordnen. Dauert dann nur wenige Minuten.
 
Zurück
Oben