Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo Defekt?

Rosicky

Ist oft hier
Registriert
10. Januar 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

LED blinkt nur noch rot wenn ich VU+ am Stromnetz anschließe.

kann ich die Box noch retten oder wird es ein Garantiefall?

lg
Rosicky
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Mal ein paar Minuten vom Strom nehmen und sie dann nochmal einschalten! Alternativ versuchst du sie neu zu flashen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich sie einschicken.

Was hast überhaupt gemacht?
 
AW: VU+ Solo Defekt?

flashen habe ich schon versucht, klappt leider nicht.

box abends ausgeschaltet und nächsten tag beim einschalten blinkte led nur noch rot.

lg
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Hehe... Abends ausgeschaltet und am nächsten Morgen geht nichts mehr... :)

Wie gesagt... Wenn du sie auch nicht mehr flashen kannst, dann würde ich sie einschicken.

Vielleicht ist ja auch hardwaretechnisch etwas kaputt gegangen. Dann ist es eh ein Garantiefall.
 
AW: VU+ Solo Defekt?

ok dann schick ich das teil zurück.

ich habe aber da ne CCcam am laufen gahabt, ist ja nicht so toll wenn die das sehen :-(

lg
 
AW: VU+ Solo Defekt?

So lange auf der Box "nur" die CCcam lief, ist das nicht weiter tragisch.

Hast du hingegen auch noch eine entsprechende Config auf der Box, ist es tatsächlich nicht so vorteilhaft.

Allerdings wissen die auch, dass die Box kein Mensch im Auslieferungszustand betreibt.
 
AW: VU+ Solo Defekt?

ah so ein mist. gibt es ne möglichkeit de cfg. zu killen ausser das ich box in badewanne werfe? ;-)

lg
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Nein. Du kommst ja nicht mehr auf die Box.

Aber mach dir mal nicht so viele Gedanken... Kann mir kaum vorstellen, dass sie deine Box nach einer cfg. absuchen werden. :)

Die sehen, dass sie nicht mehr bootet. Wenn sie einen Hardwaredefekt ausschließen können, dann spielen sie dir das Originalimage ein und gut ist es.

Was glaubst, wie lange die beschäftigt wären, wenn sie - zusätzlich zur Reparatur - noch jede Kiste nach einer cfg. absuchen würden?!

Außerdem vergrault man sich ungern seine Kundschaft. :)
 
AW: VU+ Solo Defekt?

ok danke, jetzt gehts mir besser.

dann schick ich sie heute gleich mal zu VU+

DANKE nochmal für deine hilfe ;-)

lg
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Also alle Kabel ab.
Vom Strom getrennt.
USB (FAT32 mit richtiger Ordnerstruktur) vorn rein
An Strom angeschlossen
VU+ LED rot - Stick LED flackert erst - jetzt stick permanent an - VU+ LED immernoch dauerhaft rot


Schon 2x verschiedene USB STick probiert
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Dann versuch mal über Lan+Seriell zu flashen.
Anleitung gibt es im Netz.
 
AW: VU+ Solo Defekt?

Gerade versucht, das kommt dabei raus, siehe Screen ! Da passiert seit 10min nichts mehr :-(
 
Zurück
Oben