Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo² Bildqualität

AW: VU+solo² Bildqualität

Bin mit dem Bild auch sehr zufrieden
Bin von dem telestar diginova hd+ umgestiegen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Ich kann bei einem bekannten mit einem 55 Zoll Sony kein unterschied zwischen der Duo2 und DM8000 im direkten Vergleich feststellen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Bin von einer 800se auf eine solo2 ungestörten und finde das bild auch grauenhaft. Ich werd noch ein paar updates abwarten. Und wenn das neu besser wird dann war das meine letzte vu box. Das ihr das matschige brillianzarme bild net seht. Ich bin total unzufrieden mit der vu. Überall wird so getan als wenn das die uberbox wäre. Aber selbst so ein xtrend et4000 hat meiner meinung nach ein besseres bild. Ich depp hab meine 800se schon verkauft. Und bereit das wirklich sehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

@k@masutra: Wenn ich Fragen draf, welchen Fernseher hast du? Also Größe und Hersteller? Ggfs Modellreihe?

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Samsung 55 zoll irgendwas mit 650

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Das glaube ich dir. Zur Bildqualität kann ich auch nur sagen, das unter 40 Zoll kaum Unterschiede auffallen. Darüber kann ich nur sagen, dass die Unterschiede bei Sony deutlich weniger bzw eigentlich gar nicht auffallen. Bei großen Samsungs hört man das aber häufig.
Ich selbst habe nur 40 Zoll Sony und habe gar kein unterschied zwischen meiner DM800 und jetzt Solo2 feststellen können.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Das Problem an der ganzen Sache *Bildqualität* sind wir User doch selber.Am Receiver werden verschiedene *Bildeinstellungen* vorgenommen und am Fernseher wieder ganz andere.

Wer Lust hat kann ja mal folgendes testen.

A/V-Einstellungen:
Modus: 576i
Bildwiederholrate: 50Hz

dann das Plugin Autoresolution vom Feed laden und folgende Einstellungen vornehmen

SD25/50 int.: Standard
SD30/60 int.: 480i
SD25/50 pro.: 576p
SD30/60 pro.: 480p
HD int.: 1080i
HD pro.: 720p
Enable720p24: 720p24
Enable1080p24: 1080p24
Enable1080p25: 1080p25
Enable1080p30: 1080p30
Deinterlacer mode for interlaced contend: ein (oder auto - ausprobieren; für theos2 = aus - damit der Fernseher die Bildbearbeitung übernehmen kann)
Deinterlacer mode for progressive contend: auto (oder ausprobieren)

Am Fernseher alles auf *Normal* stellen

Gruß
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Das mit den einstellungen ist doch totaler quatsch.
Ich hab meinen fernseher mit testbildern ziemlich lange und gut eingestellt.
Zugespielt wird alles über einen onkyo 1008 av receiver. Das bedeuted das ich auch nur einen hdmi eingang am fs benutze.
Alle anderen geräte die ich hier habe . Haben besseres Bild in sachen Billianz und schärfe. PS3, Pocorn Hour, Ein kleiner HTPC Und eben auch jeder xtrend und auch jede Dreambox.
Der Vu hat einfach ein scheiss Bild Da fehlt mir irgendwie die Farbbrillianz und es ist Matschig. Kann ja sein das man so ein Fanboy ist weil der Receiver 1300mhz mips hat. Aber mir ist Bildqualität wichtiger als das die Kiste 5 Sekunden schneller Booted.Und nein ich werde meien Fernserher bestimmt nicht auf Normal Stellen. Weil er im Filmodus viel besseres Bild hat. Und natürlich habe ich alle Bildverbesserer an meinem Fernseh aus. Ich denke das die meisten einfach noch nie ein wirklich gutes Fernsehbild gesehen haben. Die hier behaupten die Vu hätte gutes bild.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Du hast wohl nur kein Plan von den Settings und verschlimmbesserst sie eher ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Aha Settings .
Also autoresoluton Bringt als mehr Farb brillianz ins bild...
 
AW: VU+solo² Bildqualität

leider muss ich den vorrednern recht geben das die bildqualität richtig scheisse ist!!!! dreamboxen und xtrend haben ein viel besseres bild leider.
hab ne gigablue quad und ne solo2 beide haben ne spürbar schlechtere bildquali. aber wird sich bestimmt in der nächsten zeit ändern
 
AW: VU+solo² Bildqualität

hab eine solo2 clone und eine originale 800se also vom bild her kann ich fast keinen unterschied feststellen phillips 47 zoll 700 hz ihr habt bestimmt pixel augen .-)
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Etwas zu Kritisieren ist die eine Seite,etwas zu testen die andere.Einige haben hier eine vorgefertigte Meinung die ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn man unterschiedliche Receiver hat, muss man wohl zwangsläufig 1-2 Einstellungen am Receiver/Fernseher vornehmen.

Gruß
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Also ich habe eine solo2 und würde sie niemals wieder mit meiner dream 800 oder auch meiner dream 800 Se tauschen.
Wobei ich sagen muß das die 2 dreams bei einen 55 zoll samsung ein sehr gutes bild gegen über der vu solo2 hat , aber bei meinen sony und Lg beide 55 zoll ist die vu solo2 einfach besser.
Es ist eben geschmack sache.

Denn wenn alle den gleichen geschmack hätten würden sich ja alle um die gleiche Frau streiten :):):)

noch einen schönen Tag

Lg Wetzi33
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Auch ein netter Vergleich. Wäre aber für die eine Frau sehr anstrengend... :)

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben