Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo² Bildqualität

AW: VU+solo² Bildqualität

Definitiv hat die Dream das beste Bild. Was nutzt dir ein Hammer Prozessor, wenn das Bild shit ist. Und sind wir mal ehrlich, für was braucht man eigentlich so viel Prozessorleistung?
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Selbst meine alte 800 keine SE hat ein besseres Bild wie die Duo 2 natürlich habe ich auch vor dem Kauf viel gelesen, und wusste das mit dem Bild, nur ich habe gedacht es ist nicht so gravierend, Oder es kommt Treiber wie damals bei der 800.Geschwindigkeit Vorteile kann ich jetzt auch nicht erkennen gegenüber der 7020 HD beim umschalten im Gegenteil wie auch andere berichten habe ich das Gefühl dass die 7020 HD sogar ein wenig schneller umschaltet. Gut in der Motorisierung ist die Duo 2 klar haushoch der 7020 HD überlegen keine Frage, aber mich ärgerte das jedes Mal dass mir dieser WOAH effekt nicht mehr gekommen ist , Dass ich sagen kann "man das Bild ist ja so ein Wahnsinn" hatte ich mit der Duo2 leider noch nie.deshalb steht sie jetzt unter meiner 7020 HD dich wieder ausgepackt habe und warte bis mir die jemand aus dem Bekanntenkreis abkauft, was besonders mies ist bei der DUO 2 ist die katastrophale Bewegungsunschärfe, das fällt eben extrem auf weil ich habe ja jetzt beide Boxen parallel in Betrieb am 65F9090
als ich die 7020 wieder ausgepackt habe habe ich das neue Newnigma geflasht, Ohne irgendwelche Bildeinstellungen war sofort der WOAH effekt wieder da.

also die 7020 HD hat ganz klar veralteter Hardware, da wird auch nichts mehr kommen, aber leider das beste Bild
Das muss ich neidlos anerkennen

da viele immer behaupten sie hätten ein super Bild mit der Duo 2 denke ich dass sie wohl ungefähr 40 Zoll haben, Da fällt das auch nicht so stark auf, Wie auf meinem 65 Zoll, Kann man ja auch nachlesen, Oder viele die das behaupten, die haben wahrscheinlich noch nie ein richtig gutes Bild gesehen.

aber ganz wichtig: der Logik nach müsste dann auch der X Trend 10000 die gleiche Probleme haben, denn er soll ja denselben Chipsatz haben, kann das jemand bestätigen? Ich weiß gar nicht ob es die Kiste überhaupt schon gibt, Deshalb warte ich ganz gespannt auf diese Ergebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+solo² Bildqualität

Da könnte man denken, die VU+ mögen keine Samsung TV.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Eher andersherum: Samsung-TVs kommen mit Vu+ Receivern und einigen anderen nicht klar. Samsung-TVs sind nur auf dem Papier, den Prospekten gute Tvs, aber eigentlich billige TVs.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Ich wollte es nicht so herablassend schreiben. Hab in Beitrag #15 schon geschrieben, TV tauschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

habe die solo2 und bei meinen sony tv ist das bild 100 % sehr gut ....
kommt immer drauf an was für ein tv man zuhasue hat ;)
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Seh ich auch so: Es kommt immer auf die Kombination aus Receiver-Modell und TV-Modell, deren Einstellmöglichkeiten und deren Einstellungen, sowie den eigenen Erwartungen und Vorstellungen an.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Iich habe die solo2 seit ca. 1 monat . Habe einen Samsung UE46c8790 und bin mit dem Bild (HD und SD) sehr zufrieden. Bin aber von einem alten Humax Receiver umgestiegen, habe also keine Vergleich zur Dreambox. Die Berichte ueber die schlechte Bildqualitaet der solo2 haben mich auch erst abgeschreckt. Habe 1080p eingestellt und sonst alles auf default gelassen. Also scheint es nicht alle Samsung zu betreffen.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Nun meine bescheidene Frage an Dich.Welcher Sender strahlt denn in 1080p aus,das du diese Einstellung nutzt)

Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Hi so klug bin ich mittlerweile auch schon. Aber dieses setting wurde schon einige male erwähnt. Da es funktioniert, schadet es anscheinend auch nicht. Insofern lasse ich es momentan. Wollte nur mitteilen, dass ich mi diesem setting vollauf zufrieden bin mit meiner Bildqualität.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Nun ja ist ja schon ein Widerspruch in sich, 1080p Einstellen und 1080i schauen :read:
Stelle auf 1080i um und du stellt 0 Unterschied fest :emoticon-0111-blush
 
AW: VU+solo² Bildqualität

1080p auf meiner Solo2, an meinem Panasonic Plasma = perfektes Bild
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Habe es auf 1080i umgestellt und sehe wirklich keinen unterschied. Danke dir. Bin ja noch ein noob, da das meine erste Linux box ist aber dank eurem forum bin ich schon ziemlich weit gekommen.

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Bei 720p siehst du wahrscheinlich auch keinen unterschied. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben