Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+solo² Bildqualität

Peet30

Hacker
Registriert
4. April 2012
Beiträge
343
Reaktionspunkte
19
Punkte
78
Hy!

Habe mir letze Woche eine solo² gekauft und die letzten 3 Tage versucht die Bildqulität wie bei meiner dm800se einzustellen...

Mein Tv ist ein Samsung UE46D6530 an dem ich beide Receiver angeschlossen habe.

Bei ein paar Sendern habe ich das Bild mit den Einstellungen relativ gut hinbekommen, wenn ich jedoch auf einen anderen Kanal umschaltete gefiel es mir wieder garnicht.

Auch einige Senderlogos wie zB. EurosportHD sehen bei der Dream viel schärfer aus, bei der solo² eher verschwommen.

Ansonsten finde ich die solo² natürlich top.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Sollte ich die Box zurückgeben und auf die neuen Dreams warten oder auf neue Treiber für die solo² falls es daran liegt?

MFG
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Kannst du vergessen, ich hab eine VU duo2 die macht auch ein schreckliches Bild, ich habe alles versucht, und warte einfach noch auf Treiber, aber ich glaube es kommen keine mehr, da haben wir halt Pech gehabt, Für mich ist das meine erste und allerletzte VU... Mittlerweile habe ich die Dreambox wieder ausgepackt, Kannst du auch in ihrem Forum lesen, da gibt's auch viele die nicht mit der Bildqualität zufrieden sind.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Hy!

Könnte vlt. ein anderes Image was bringen?

Wollte unbedingt eine Box mit twin tuner.

Das ganze Wochenende habe ich mich mit den Einstellungen gespielt alles nix gebracht und deswegen schaue ich jetzt ebenfalls wieder mit Dream.

Werde morgen mal nachfragen obs das Geld retour gibt...

Was wäre sonst noch eine alternative mit twin tuner?

Mfg

- - - - - - - - - -

Hy!

Könnte vlt. ein anderes Image was bringen?

Wollte unbedingt eine Box mit twin tuner.

Das ganze Wochenende habe ich mich mit den Einstellungen gespielt alles nix gebracht und deswegen schaue ich jetzt ebenfalls wieder mit Dream.

Werde morgen mal nachfragen obs das Geld retour gibt...

Was wäre sonst noch eine alternative mit twin tuner?

Mfg
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Kannst noch das OpenPLi und deren "Ableger" testen. Alle anderen Images basieren ja auf dem Originalimage und somit gibt es da keine Unterschiede bzgl. der Bildqualität. Alternative mit Twintuner ist natürlich die DM7020HD.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Danke für deine Antwort!

Wollte am anfang eh zur 7020hd greifen aber hier wurde mir gesagt, dass die Hardware scho veraltert ist.

Zahlt sich das noch aus eine 7020hd zu kaufen oder aud die neuen warten?

mfg
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Die DM7020HD ist nach wie vor eine Top-Box. Lass dir nichts einreden... Die super Hardware von den "neuen" Geräten muss erst einmal effektiv genutzt werden und das ist momentan nicht der Fall. Aber das geht ja schon fast in Richtung Kaufberatung und hat nichts mit der Vu+ zu tun.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Alles klar!

Ich meine die solo² wäre ja ein tolles Gerät für mich nur kotzt es mich leider jedesmal an, wenn ich den Tv einschalte und dieses Bild sehe...

mfg
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Probier doch mal die Gigablue Quad, nur damit wir einen Vergleich haben.

Wenn sie dir nicht gefällt, dann muste sie halt zurückschicken.

Ich finde sie ganz Ok
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Die Gigablue Quad brauch er gar nicht probieren weil die meiner meinung nach auch ein schlechteres bild liefert wie eine Dream bin von Dream 800se auf die Quad gewechselt
und muss leider sagen das die dream ein viel bessere bildqualität hat.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Hast du versucht Menu, Einstellungen, System, A/V Einstellungen, Modus auf 1080p?
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Ja schon alles versucht ist meine subjektive empfindung das die dream eine bessere Bildqualität hat.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Würde mir auch eventuell bald wieder ne neue Box zulegen. Nur was wird Dream noch bringen??? Man hört nix mehr. Und die anderen Boxen haben mittlerweile solche starken Prozessoren. Nur hört man immer wieder das Dream da wohl das beste Bild wieder gibt


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Hast doch lt. Profil schon eine DM7020HD. Etwas Neueres gibt es momentan nicht von DMM. Das nächste Modell wird aller Voraussicht nach Goliath (oder wie es letztlich dann auch heißen wird) sein.
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Ja die Dream habe ich noch und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Nur mittlerweile habe ich sie auch schon seit Dez 2 Jahre. Und scheinbar ist laut den anderen unsern hier im board die andere und neuere Boxen haben das Bild nicht so toll. Das ist ja schon irgendwie merkwürdig. Bei Dream frage ich mich wann mal was neues kommen wird. Denn nur Goliath steht es immer noch in den Sternen.


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: VU+solo² Bildqualität

Ich würde die Solo² behalten und den Samsung UE46D6530 tauschen. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben