1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ Solo als NAS/Mediaplayer für Musiksammlung

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo" wurde erstellt von Bostil, 12. November 2012.

  1. Bostil
    Offline

    Bostil Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    beschäftige mich mit einer Anschaffung der neuen Vu+ Solo2, falls sie dann bald mal verfügbar ist. Derzeit bin ich noch mit einem Sky-Receiver unterwegs.

    Folgender Gedanke reizt mich aber und könnte mich nochmal darin festigen mir eine VU zu besorgen:

    - Ist es bei der aktuellen Generation auch schon möglich die in der VU+ integrierte Festplatte für das Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen? Somit würde die VU+ ja als eine Art NAS wirken.
    - Gerne würde ich auch Musik/Videos von meinem PC auf die Festplatte der VU schieben und diese auch dort an der VU wiedergeben? Ist dies möglich?
    - weterhin wäre die Funktionalität als Internetradio wichtig? Meine Recherche hat ergeben, dass es sowas in der Art als Plugin gibt. Kann man diese Radios evtl über das LC-Display bedienen?

    Abstruse Wünsche - ich weiß :emoticon-0131-angel

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Gruß
    bostil
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: VU+ Solo als NAS/Mediaplayer für Musiksammlung

    Ja, funktioniert alles, wenn man mal vom dritten Punkt absieht. Über das Display kann man die Box nur eingeschränkt bedienen.

    Videos kann sie auch abspielen, sofern es nicht um sonderbare Formate handelt. MP3´s sowieso.

    NAS ist kein Problem.
     
    #2

Diese Seite empfehlen