Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo als NAS/Mediaplayer für Musiksammlung

Bostil

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

beschäftige mich mit einer Anschaffung der neuen Vu+ Solo2, falls sie dann bald mal verfügbar ist. Derzeit bin ich noch mit einem Sky-Receiver unterwegs.

Folgender Gedanke reizt mich aber und könnte mich nochmal darin festigen mir eine VU zu besorgen:

- Ist es bei der aktuellen Generation auch schon möglich die in der VU+ integrierte Festplatte für das Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen? Somit würde die VU+ ja als eine Art NAS wirken.
- Gerne würde ich auch Musik/Videos von meinem PC auf die Festplatte der VU schieben und diese auch dort an der VU wiedergeben? Ist dies möglich?
- weterhin wäre die Funktionalität als Internetradio wichtig? Meine Recherche hat ergeben, dass es sowas in der Art als Plugin gibt. Kann man diese Radios evtl über das LC-Display bedienen?

Abstruse Wünsche - ich weiß :emoticon-0131-angel

Vielen Dank für eure Antworten!

Gruß
bostil
 
AW: VU+ Solo als NAS/Mediaplayer für Musiksammlung

Ja, funktioniert alles, wenn man mal vom dritten Punkt absieht. Über das Display kann man die Box nur eingeschränkt bedienen.

Videos kann sie auch abspielen, sofern es nicht um sonderbare Formate handelt. MP3´s sowieso.

NAS ist kein Problem.
 
Zurück
Oben