Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo 2 lässt sich mit dreambox edit nicht mehr verbinden.

Schüssel97

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

habe gestern meine Vu+ Solo 2 mit dem aktuellen Open ATV 5.3 geflasht. Und die Plugins:
Mediaportal, EPG Refresh, Filebrowser, TV-Spielfilm und CCAM 2.3 über den Camcenter installiert.
Anschließend habe ich zu testzwecken eine Verbindung über Filezilla erfolgrei hergestellt. So als
nächsten Schritt wollte ich meine Sender über dreamboxedit neu sortieren und meine IPTV-Radio und
-TV Sender ins Bouget einpflegen. Nun leider stellt dreambox edit unter Windows 10 keine Verbindung mehr her.

Bild mit den Einstellungen in Dreambox Edit und Settingfehler finden sich im Anhang!

Hier nochmal dier orginale Dreambox Edit Log Datei mit dem Fehler!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bitte was kann ich tun das Dreambox edit wieder funktioniert!
 

Anhänge

  • Dreambox edit einstellung.JPG
    Dreambox edit einstellung.JPG
    101 KB · Aufrufe: 26
  • Setting fehler.JPG
    Setting fehler.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir keine Probleme mit einer VU+ Solo SE v2 und dem Prog,
ist dieses Aktuell? eventuell updaten
welches Image hast du drauf?

EDIT
OpenATV ... übersehen

bei mir ist aber Win7 drauf ..... und ich nutze das VTi
 
Nochmal zum Mitschreiben. Dreamboxedit stellt keine Verbindung mehr zur Box her oder die Verbindung steht und du kannst deine Settings nicht mehr zurückspielen???

Da der User offenbar gerade zu Tisch ist, mache ich mal weiter:
Für den Fall, dass sich Dreamboxedit nicht mehr mit der Receiver verbindet, unter OpenATV einmal die IP kontrollieren.
Einstellungen => System => Netzwerk => Netzwerkadaptereinstellungen

Wenn da die IP mit deiner IP korrespondiert, die du in Dreamboxedit eingetragen hast, dann ist das natürlich merkwürdig.

Für den Fall, dass die IP Verbindung steht und die Settings korrupt sind (da sieht ja in deinem Spoiler danach aus), kann ich nur empfehlen,

Blaue Taste (am Receiver) => Einstellungen wiederherstellen

Die Settings, die du verändert hast, solltest du entsorgen und dir nochmal die funktionierenden Settings von der Box ziehen (möglichst an einem anderen Ort speichern). Ich habe mir meine Favoritenliste auch mal völlig demoliert, nachdem ich heftig mit IPTV Kanälen herumgespielt habe.

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich, als gäbe es beim Runterladen von der Box die Probleme.
Unter Extras > Optionen > Allgemeine Einstellungen > "Globales Datenverzeichnis" darf nicht der Installationsordner ausgewählt sein.
Leg Dir z.B. einen Ordner Dreamboxedit nach Dokumente und wähle den dort aus.
Wenn dort ein anderes Verzeichnis als der Installationsordner schon ausgewählt ist, vergiss den Beitrag einfach.
 
Schon mal den Virenscanner getestet zu deaktivieren?
Ich hab mit dreamedit und KIS Probleme.

Muss den KIS deaktivieren damit der Zugriff erfolgt.
Oder halt im KIS ne Freigabe einrichten....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben